Manga

Entdecke die Titel von Carlsen Manga!, darunter Bestseller wie NARUTO, MY HERO ACADEMIA, ATTACK ON TITAN oder DRAGON BALL. Außerdem erfährst Du hier alles über das neue Label Hayabusa mit seinem Schwerpunkt auf Boys-Love-Manga.

Wunschband vergriffen?

Aktuelle Neuauflagen

Ob NARUTO, ONE PIECE, HUNTER X HUNTER oder ONE PIECE: Hier siehst Du, welche Bände aus Deinen liebsten Manga-Reihen wieder in neuer Auflage erhältlich sind.

Abschluss der Erfolgsreihe

Unheimlich gut: THE PROMISED NEVERLAND

Mit 20 Bänden ist der spannende Mystery-Manga THE PROMISED NEVERLAND jetzt abgeschlossen. Erfahre hier, worum es in der Manga-Reihe geht und was sie so stark macht.

Das Carlsen Manga!-Programm für Frühjahr und Sommer 2022

Das Hayabusa-Programm für Frühjahr und Sommer 2022

Tokyo Revengers: Doppelband-Edition  1
Manga-Hit von Ken Wakui

TOKYO REVENGERS kommt!

Die Manga-Community im deutschsprachigen Raum hat sehnlichst darauf gewartet, nun ist es offiziell: Der Manga TOKYO REVENGERS erscheint bei uns ab Frühjahr 2022 auf Deutsch! 

Wir bringen die Reihe von Ken Wakui, die in Japan derzeit alle Verkaufsrekorde bricht, in extrastarken Doppelbänden heraus. Der erste Band umfasst die Teile 1 und 2 der Originalausgaben.

 

Neues Manga-Label

Willkommen bei Hayabusa!

Hayabusa ist das neue Manga-Label des Carlsen Verlags mit einem Schwerpunkt im Genre Boys Love, aber auch besonderen Slice-of-Life- und Romance-Manga.

 

Hier wird's heiß!

Die Welt der Boys-Love-Manga

Lass Dich verführen von starken Geschichten, großen Gefühlen und sexy Protagonisten. Hier gibt es alles, was das Boys-Love-Herz begehrt. Mit einem Psychotest, der Dir sagt,cwelchen Manga Du als nächstes lesen solltest.

Neue Massiv-Edition

YU-GI-OH!: Der König der Spiele ist zurück!

Lange war die deutsche Manga-Ausgabe von YU-GI-OH! vergriffen, jetzt ist sie wieder da! Erfahre hier alles über die neue Massiv-Edition und die Helden aus der Geschichte.

Neue Werke der Star-Mangaka

Kaori Yuki: Düstere Fantasy in traumhaftem Look

Sie ist die Queen der schaurig-schönen Geschichten. Mit BELLE UND DAS BIEST IM VERLORENEN PARADIES und der Gesamtausgabe zu LUDWIG REVOLUTION sind nun zwei neue Highlights von Kaori Yuki erschienen.

Shojo-Hit

FRUITS BASKET Pearls

Band 5 unserer neuen Sammel-Edition ist gerade erschienen. Erfahre hier alles über die Neuausgabe und die Geschichte um Toru Honda und den Soma-Clan!

Preisanpassungen

Aktuelle Info zu unseren E-Manga

Leider müssen wir die Preisstruktur unserer E-Manga ab Januar 2022 anpassen. Erfahre hier, welche Reihen davon betroffen sind.

AnimaniA-Abos gewinnen

Das Herbsträtsel der "Manga Preview"

Unser kostenfreies Magazin "Manga Preview" bekommst Du jetzt wieder in allen Buchhandlungen, die Manga führen. Darin steckt auch wieder eine tolle Gewinn-Aktion.

15 Lieblingsmanga von Programmleiter Kai-Steffen

"Manga sind als Medium so vielfältig, die Stile so variabel und Charaktere so facettenreich, dass es mir wirklich irre schwer fällt, eine Auswahl zu treffen... Nur 15 Titel darf ich nennen? Und nur von Carlsen? Wollt Ihr nicht feilschen? Na gut... Bitte sehr: Diese Titel haben mich beim Lesen in Atem gehalten, meine Nackenhaare hochgestellt, mein Herz berührt, mich umgehauen – oder alles zusammen!

(P.S. Unbedingt auch reinlesen in BATTLE ANGEL ALITA, BILLY BAT, IN THIS CORNER OF THE WORLD, MONSTER Perfect Edition, POISON CITY!)"

Aktuelle Verschiebungen:

Bei folgenden Titeln mussten wir leider die Erscheinungstermine verschieben:

  • MW DELUXE: erscheint am 01. Februar 2022
  • ATTACK ON TITAN Band 34 (Abschlussband): erscheint am 1. März 2022
  • DIE SCHOKOHEXE Band 19: erscheint am 1. Februar 2022
  • TOMIE DELUXE: erscheint am 22. März 2022
  • BATTLE ANGEL ALITA - OTHER STORIES - Perfect Edition (auch limitiert im Schuber): erscheint am 22. März 2022
  • THE PROMISED NEVERLAND – ART BOOK WORLD: erscheint am 3. Mai 2022
Manga lesen im Sommer

E-Manga für leichtes Gepäck

Du bist viel unterwegs oder auf Reisen? Mit unseren E-Manga musst Du Dich nicht mit schweren Büchern abschleppen. Einfach alle gewünschten Manga auf dein Tablet oder Smartphone laden und schon kannst Du sie jederzeit und entspannt lesen.

Hier haben wir einige ausgewählte Serien für Dich zusammengestellt. Alle unsere E-Manga findest Du hier.

 

Nervenkitzel pur

Unsere besten Thriller-Manga

Vom Okkultismus-Krimi bis zum knallharten Psychothriller: Hier sind unsere Manga für alle, denen es nicht aufregend genug sein kann.

Junji Ito

Entdecke die Manga des Horror-Meisters

Kaum einer versteht es so gut, uns mit seinen Geschichten die Haare zu Berge stehen zu lassen, wie Junji Ito. Hier siehst Du auf einen Blick unsere Manga des japanischen Künstlers, von UZUMAKI bis SHIVER.

Manga Heroes

Die besten Action-Manga unter einem Dach

Starke Held*innen, große Freundschaften und eine Prise Humor. Wir stellen Dir unsere Manga Heroes-Serien vor, von NARUTO, DRAGON BALL oder ONE PIECE bis zu DR. STONE oder MY HERO ACADEMIA!

Manga zeichnen lernen

Wie werde ich Mangaka?

Hier findest Du Zeichentipps für Anfänger und Fortgeschrittene. Außerdem einige Infos zu unseren deutschen Mangaka und zu Bewerbungen bei Verlagen.

CARLSEN MANGA! und Hayabusa im Gespräch

Gespräch bei Manga Passion

Kai-Steffen Schwarz im Interview

Im aktuellen Interview mit Manga Passion blickt Carlsen Manga!-Programmleiter Kai-Steffen Schwarz auf Highlights und Herausforderungen im Jahr 2021 zurück. Außerdem geht es um die aktuelle Papierkrise, Conventions, TOKYO REVENGERS und weitere kommende Serien.

Gespräch bei Manga Passion

Jonas Blaumann im Interview

Der Hayabusa-Programmleiter spricht mit dem Magazin Manga Passion über das erste Jahr des neuen Manga-Labels, über seine persönlichen Highlights im Programm und die kommenden Neustarts. 

Besuch von "Rocket Beans TV"

Gregor und Viet von den "Rocket Beans" haben uns besucht und eine richtiug lange Sendung gedreht. Wenn ihr wissen wollt, welche unsere bestlaufenden Titel sind, welche Reihen Gregor und Viet besonders mögen und welcher Manga sogar Quentin Tarantino zu einem seiner Filme inspiriert hat, dann schaut euch diese "MoinMoin"-Folge an:

Manga mit erfolgreichen Anime-Adaptionen

Ob auf Netflix, ProSieben MAXX oder Crunchyroll: Anime-Serien boomen und das Angebot wird immer größer. Viele der originalen Manga zu den Animes findest Du in unserem Programm. Hier eine Auswahl:

Action

Wilde Kämpfe und rasante Stories.

Mystery

Hier wird es richtig mysteriös!

Boys Love

Hier knistert es zwischen jungen Männern. 

Romance

Liebe, Herzschmerz und Romantik.

Thriller

Atemberaubende Manga-Spannung bis zur letzten Seite!

Fantasy

Erlebe fantastische Welten und magische Fähigkeiten.

Horror

Grusel von der ersten bis zur letzten Seite.

Science Fiction

Wenn Wirklichkeit, Wissenschaft und Fantasie verschmelzen.

Slice of Life

Tauche in die Alltagsgeschichten anderer ein.

Comedy

Hier gibt's was zum Lachen.

Girls Love

Romantische Beziehungen zwischen jungen Frauen.

Special

In dieser Kategorie findest Du besondere Manga und Sachbücher.