ALICE IN BORDERLAND: Der Action-Hit endlich auf Deutsch

Das Spiel um Leben und Tod fesselt in ALICE IN BORDERLAND bis zur letzten Seite.

Alice in Borderland Cover Band 1
Das Original zur Hype-Serie auf NETFLIX

Das Spiel auf Leben und Tod beginnt!

Lange mussten die Fans der Serie warten, aber jetzt erscheint der Action-Hit von Haro Aso endlich auf Deutsch! Ein actiongeladener Thriller, bei dem der einzige Weg zu überleben darin besteht, das Spiel zu spielen!

Darum geht's in dem Manga:

Ryohei ist von seinem Leben frustriert. Mit der Schule hat er längst abgeschlossen und hängt deshalb am liebsten mit seinen Freunden Daikichi und Chota ab.
Doch dann gibt es plötzlich ein riesiges Feuerwerk und alle Menschen um ihn herum sind verschwunden. Einzig seine beiden Freunde sind noch da und gemeinsam versuchen sie herauszufinden, was passiert ist. Schnell wird klar, dass sie sich in einem Game auf Leben und Tod befinden. Ein falscher Schritt, eine falsche Entscheidung und es könnte sie das Leben kosten…

Wichtige Charaktere aus ALICE IN BORDERLAND

Ryohei Arisu

Ryohei Arisu - Der Protagonist

Daikichi Karube

Daikichi Karube - Bester Freund & Draufgänger

Chōta Segawa

Chōta Segawa - Zweiter bester Freund & für jeden Spaß zu haben

Yuzuha Usagi

Yuzuha Usagi - Die erfahrene Kletterin

Saori Shibuki

Saori Shibuki - Die geheimnisvolle Fremde

Shuntaro Chishiya

Shuntaro Chishiya - Der kühle Taktiker

Alice in Borderland Standbild

ALICE IN BORDERLAND auf NETFLIX

  • ... hat den Manga als Vorlage
  • ... einer der erfolgreichsten japanischen Produktionen auf NETFLIX
  • ... mit 2 Staffeln abgeschlossen
Hayabusa-Redakteur Germann über ALICE IN BORDERLAND

"Hallo… ich möchte ein Spiel spielen, denn der leidgeplagte Manga-Fan musste viel zu lang auf dieses funkensprühende Feuerwerk des Death Game-Genres warten. „Alice in Borderland“ ist wie ein Ritt auf einer fremdgesteuerten Kanonenkugel, erhöhte Endorphinausschüttung ist also garantiert. Haro Asos Originalwerk der erfolgreichen Netflix-Adaption berauscht mit mehr Details und saugt dich gnadenlos in die Tiefen des Borderland-Kaninchenbaus ein. Rien ne va plus, Alice ist da und nichts geht mehr!"

ALICE IN BORDERLAND-Facts: Was bedeuten die Karten?

Eine zentrale Rolle im Manga spielen die Spielkarten in ALICE IN BORDERLAND. Diese sind für zwei wichtige Faktoren entscheident.

Das Symbol der Karte gibt im Manga an, in welche Richtung das Spiel gehen wird, dem sich die Teilnehmer stellen müssen. Dies sorgt dafür, dass man sich gezielt auf ein bestimmtes Spiel fokussiert, um sein Visum im Borderland zu verlängern.

Die Zahl auf der Spielkarte gibt an, wie schwer ein Spiel wird. Je höher die Zahl, desto schwerer ist auch das Spiel und desto mehr Einsatz müssen die Spieler bringen.

Um nicht zu spoilern, verraten wir hier natürlich nicht, welche Spiele genau hinter den Karten stecken.

Die Spiele, die unter der Kreuz-Karte stehen, sind mit Teamwork gut lösbar. Anders als bei den anderen Arten kann man diese Spiele mit Taktik und guter Zusammenarbeit gewinnen. Dabei kann es nötig sein, auch andere Fähigkeiten einzubringen, aber sie sind nicht Hauptbestandteil des Spiels.

Für die Spiele, die unter dem Zeichen der Pik-Karte stehen, braucht man auf jeden Fall Kraft, da es sehr physische Spiele sind. Diese können durchaus mit Taktik und Teamwork einfacher werden, aber man muss immer laufen, kämpfen oder klettern.

Für kluge Köpfe sind die Karo-Spiele perfekt. Sie sind das genaue Gegenteil zu Pik und man kann sie komplett mit cleverem Nachdenken und Kombinieren lösen. 

Die Königsdisziplin in ALICE IN BORDERLAND sind die Spiele der Herz-Karten. Hier spielen sich die Teilnehmer gegeneinander aus. Manipulation gehört bei den Spielen einfach dazu und oft muss man seinen engsten Verbündeten auch in den Rücken fallen, um den Sieg davon zu tragen.  

Diese Manga könnten Dir auch gefallen: