Schulkind

Endlich zur Schule gehen, Lesen, Schreiben, Rechnen lernen und sich neuen Herausforderungen stellen! Dein Kind fühlt sich nun schon richtig groß und wird immer selbstständiger. Neben Anregungen zur kreativen Beschäftigung und spannenden Sachbüchern für den Wissensdurst spielen Bücher zum Lesenlernen und -üben eine zentrale Rolle für dieses Alter. Denn Lesen können bringt nicht nur Spaß, sondern ist die Grundlage allen Lernens. 

 

 

Band 11 "Wilder, wilder Wald!"
Band 11 ist da

Wilder, wilder Wald!

Endlich der neue Band der Bestseller-Reihe! Miss Cornfield und ihre Klasse fahren ins Wildniscamp - und Achtung es wird unheimlich. Die Kinder bauen eine Futterkrippe, backen ihr eigenes Brot und haben viel Spaß. Besonders Elisa liebt den Wald! Aber irgendetwas stimmt nicht... Im Wald schleicht ein dunkler Schatten umher...

Die Schule der magischen Tiere

Die Schule der magischen Tiere

Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier.  Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu Dir gehört...

Lass Dich verzaubern und erfahre alles über die Kinder, ihre sprechenden Tiere und ihre wunderbare Freundschaft. Lerne die Autorin und Illustratorin Deiner Lieblingsbuchreihe kennen. Und erlebe lustige Schulgeschichten, fantastischen Ferienspaß und großartige Detektivarbeit - demnächst auch im Kino!

Kindersachbuch

Eric erforscht: Die Eroberung des Weltalls

Eric geht auf Wissensreise - und wir sind dabei!

Für die beliebte ZDF-Kinderwissenssendung PUR+ hat Eric einen Parabelflug überstanden, das Essen der Zukunft probiert, sich in einen Raumanzug gequetscht und vieles mehr. Eric probiert's aus und geht den Dingen auf den Grund!

Kindersachbuch

Tierisch

Ein Bildband-Genuss für die ganze Familie!

Das Gute liegt oft so nah und um besondere Tiere zu sehen, muss sich niemand in ein Flugzeug setzen und um den Erdball reisen. Viele dieser Tiere wohnen direkt bei uns um die Ecke: Fuchs, Reh, Hase und Waldmaus sind nur einige von ihnen. Insgesamt 42 unserer tierischen Nachbarn werden in diesem opulenten Buch besucht und in sehr unterhaltsamen und informativen Texten vorgestellt. Überaus beeindruckende Illustrationen runden die Porträts ab.

Rico Oskar und das Mistverständnis

Unser Winter-Buchtipp!

Eigentlich sollte in der Dieffe endlich mal Ruhe eingekehrt sein. Aber wie soll das gehen, wenn sich Rico und Oskar verkracht haben? Und das ausgerechnet jetzt, wo die Existenz ihres Spielplatzes auf dem Spiel steht! Oskar wittert einen Kriminalfall, aber den muss er nun ganz allein aufklären. Denn Rico redet (erstens) kein Wort mehr mit ihm, ist (zweitens) zum allerersten Mal verliebt (daher erstens) und muss (drittens) auch noch nach Hessen, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte. Doch nur, wenn die beiden zusammenarbeiten, können sie den Fall lösen und den Spielplatz retten …

Familien-Community

Kennst Du schon Leseliebe?

Du liebst das Lesen und möchtest diese Liebe mit Deinem Kind teilen? Dann bist Du hier definitiv richtig und solltest unbedingt Teil unserer Leseliebe-Familie werden. Entdecke mit uns die wunderbare Welt der Kinderbücher! Wir freuen uns auf Dich! 

Leseliebe-Box

Gewinne Bücherboxen für dein Kind!

Auf www.leseliebe.de kannst Du jeden Monat wundervolle Buchpakete mit fantastischen Kinderbüchern gewinnen.

Jetzt mitmachen und gewinnen!