MY HERO ACADEMIA

MY HERO ACADEMIA ist unser aktueller Mega-Seller im Action-Bereich. Ein großartiges Abenteuer um Superhelden und solche, die es gerne werden wollen. 

Neben der Hauptserie sind bei uns auch die Spin-offs VIGILANTE und SMASH!! sowie TEAM-UP MISSION erschienen. 

Erfahre hier alles über den Hit von Kohei Horikoshi!

Jetzt neu: MY HERO ACADEMIA - THE MOVIE

MY HERO ACADEMIA – TWO HEROES ist der erste Kinofilm zum Bestseller von Kohei Horikoshi und kam im März 2019 in die Kinos – wir bringen die Geschichte als Manga nun auf Deutsch in Dein Regal! In Vollfarbe

Info: Die Story spielt inhaltlich zwischen der zweiten und dritten Anime-Staffel.  

Izuku Midoriya aus My Hero Aacademia

Furchtlos mit einem Lächeln Leben retten! Das will ich!

Izuku Midorya - My Hero Academia, Band 1
Izuka aus My Hero Academia
MY HERO ACADEMIA

Das Zeitalter der Helden ist angebrochen!

MY HERO ACADEMIA (japanischischer Titel: Boku no Hīrō Akademia) ist einer der beliebtesten Action-Kracher aus Japan. Er ist auch als Anime-Adaption erschienen und es gibt mehrere Kino-Filme über die Freunde aus der Helden-Akademie. 

Welche Manga-Reihen gibt es von MY HERO ACADEMIA?

Bei uns erscheinen neben der Hauptserie auch diese Spin-offs auf Deutsch: 

Außerdem gibt es bislang zwei Character-Books mit weiteren spannenden Infos zu den Helden der Serie:

 

Darum geht's in MY HERO ACADEMIA:

Irgendwann einmal ein großer Held wie All Might sein. Mehr will Izuku Midoriya eigentlich nicht. Und so verrückt ist der Wunsch auch gar nicht, wenn man bedenkt, dass in seiner Welt rund 80% der Menschen bereits im Kindesalter ihre Superheldenkraft, genannt Macke, entdecken. Aber Izuku ist leider mackenlos...

Als würde das nicht reichen, machen sich auch noch alle über ihn lustig. Ganz vorne dabei sein bester Freund Katsuki. Katsuki hat seine Fähigkeit schon sehr früh entdeckt. Seitdem macht er sich auf übelste Art und Weise über Izuku lustig, dem er obendrein noch den Spitznamen Deku (Idiot) aufgedrückt hat. Nicht gerade gute Voraussetzungen für eine funktionierende Freundschaft.

Dann kommt Izukus Chance! An einem schicksalhaften Tag wirft er sich chancenlos in den Kampf mit einem Monster, den die Helden vor Ort bereits aufgegeben haben. Sein eigenes Leben in solch aussichtsloser Lage aufs Spiel zu setzen, um andere zu retten, beeindruckt alle. Am allermeisten aber den Superhelden All Might höchstpersönlich.

Und so bekommt Izuku das, was er schon immer wollte: Eine Macke! Doch große Macht beinhaltet bekanntlich auch immer große Verantwortung. Und niemand weiß, was morgen passieren wird. Aber sicher ist, dass Einiges passieren muss, damit das Gute endlich triumphieren kann.

 

Mach Dich bereit für mitreißende Abenteuer!

My Hero Academia
Das Wichtigste in Kürze

MY HERO ACADEMIA ist ....

  • ... empfohlen ab einem Lesealter von 10 Jahren. 
  • ... noch nicht abgeschlossen. Die Serie läuft auch in Japan noch.
  • ... auch als E-Manga erhältlich.
  • ... ideal für Fans von NARUTO, ONE PIECE, FAIRY TAIL und den Marvel-Comics und Marvel-Filmen.
  • ... auch als Anime-Adaption erschienen. Aktuell läuft der Anime von MY HERO ACADEMIA auf Crunchyroll, auch auf Deutsch.
My Hero Academia 25 - Limitierte Edition
Zum Sammeln

Mit exklusiven GRATIS-EXTRAS!

Für unsere Fans haben wir uns gleich zwei coole Extras einfallen lassen, mit denen Du noch mehr Spaß an der Taschenbuch-Edition von MY HERO ACADEMIA haben wirst.

1. Leuchtfarbe auf allen Covern der ersten Auflage

Alle MY HERO ACADEMIA-Bände der ersten Auflage erscheinen mit einem Glow-in-the-Dark-Effekt auf den Covern. Das heißt, die Bücher leuchten im Dunkeln, wenn Du sie vorher mit Licht bestrahlt hast. PLUS ULTRA, oder? Von den meisten Bänden sind diese Erstauflagen inzwischen vergriffen, aber vielleicht hast Du ja Glück und Du hast schon welche zu Hause oder erwischst bei den kommenden Bänden die Bücher mit Leuchtfarbe. 

2. Exklusive Extras in allen Bänden mit ungerader Band-Nummer

Von Stickern über Lesezeichen bis hin zu Postern: In jedem Band mit einer ungeraden Band-Nummer findest Du coole Extras zum Sammeln. Eigens produziert für unsere Fans! Aber auch hier gilt: Nur in der ersten Auflage!

 

(Unser Foto zeigt als Beispiel die Extras aus Band 25 - hier ist die 1. Auflage aber leider schon vergriffen.)

Anne Berling, Carlsen Manga!-Redakteurin

Ich bin seit den ersten Seiten, quatsch, seit ich die ersten Illus von dieser Serie gesehen habe, Plus-Ultra-Fan! Die perfekte Kombination aus den klassischer US-Superhelden und freshen Manga-Storys!

Der Zeichner Kohei Horikoshi hat seine Story bis ins kleinste Detail liebevoll durchdacht und umgesetzt. Beim Lesen kann man das quasi in jedem Strich sehen.

Wer einmal in die Story eintaucht, muss immer weiterlesen. Schockverliebtheit-Garantie inklusive!

Weitere MY HERO ACADEMIA-Manga

Neben der Hauptserie erscheinen bei uns auch die Spin-offs VIGILANTE, SMASH!! sowie TEAM-UP MISSION plus der MY HERO ACADEMIA KRITZELKURS.

Außerdem gibt es die coolen Character-Books ULTRA ARCHIVE und ULTRA ANALYIS mit weiteren Infos zu Deinen Lieblingsfiguren.

MY HERO ACADEMIA – The MOVIE

Die erfolgreichen Anime-Kinofilme zu MY HERO ACADEMIA gibt es auch als Manga-Adaptionen in Vollfarbe. Die Manga zu HEROES RISING und TWO HEROES kannst Du bereits bei uns auf Deutsch (vor)bestellen.

Izuku Midoriya aus My Hero Aacademia

 

Hero-Steckbrief: So tickt Izuku Midoriya

Hier stellen wir Dir den Manga Hero Izuku, auch genannt Deku, aus MY HERO ACADEMIA näher vor.

Was sind seine Ziele? Was zeichnet seinen Charakter aus? Was ist seine Superkraft und welche Schwächen hat er? Und vor allem: Wer sind seine Verbündeten?

Das erfährst Du in unserem Steckbrief:

Einer von den wenigen Menschen, die mackenlos war und somit keine besonderen Superkräfte besaß. Da er die Helden sehr verehrt, lernt er alle Macken von den Helden und Bösewichten auswendig.

Er möchte ein großartiger Held werden. Sein größtes Idol ist dabei All Might.

Izuku hat als 9. Träger die Kraft von “One for All“ vermacht bekommen. Eine Macke, die über Generationen von Helden weitergegeben wird. Im Moment kann er mit dieser Macke seine Kraft vergrößern, verletzt dabei allerdings auch sich selbst. 

Izuku ist stets zu allen Menschen höflich und hilfsbereit. Im Unterricht gehört er definitiv zu den fleißigen Schüler*innen. ;) Izuku ist ziemlich intelligent und kann in den schwierigsten Situationen in letzter Sekunde ein Ass aus dem Ärmel ziehen! Sein umfangreiches Wissen an Macken von Helden und Schurken kommt ihm dabei zugute. 

Izuku ist am Anfang noch sehr schüchtern und unsicher, ob er wirklich der Nachfolger vom Held Nr. 1 All Might werden kann. Auch seine stürmische Art, unbedingt Menschen retten zu wollen, bringt ihn oft in höchste Lebensgefahr, wobei er sich auch selbst stark verletzt.

Izuku murmelt gern vor sich hin, wenn er andere im Kampf analysiert, dies geht seinen Verbündeten schonmal auf die Nerven. 

Sein Bester und ältester Freund ist der aufbrausende Katsuki — auch Kacchan genannt. Am Anfang ärgert Katsuki ihn, weil er mackenlos ist. Im Laufe der Geschichte raufen die beiden sich zusammen und werden ein gutes Team. Auch mit anderen Klassenkameraden wie Ochako, Shoto oder Tenya freundet sich Izuku an.

Jeder Schurke, der sich ihm entgegenstellt. Dabei ist der größte Feind wohl der verrückte Tomura Shigaraki. Er ist Anführer der Liga der Bösen und Träger der Macke “All for One“. Das Gegenstück zu Izukus Kraft.
 

Izuku hat bereits als Normal-Sterblicher einen starken Sinn für Gerechtigkeit. Immer wieder zeigt er uns mit seiner unerschütterlichen Überzeugung, wofür es sich lohnt, wieder aufzustehen.
 

Lust auf Zeichnen?

MY HERO ACADEMIA KRITZELKURS - mit vielen einfachen Zeichenanleitungen

My Hero Academia Drawing Video

Video: Mangaka Kohei Horikoshi zeichnet Izuku Midoriya

Der japanische Verlag Shueisha hat ein spannendes Video von "My Hero Academia"-Autor Kohei Horikoshi veröffentlicht. Darin zeichnet der Mangaka seine Hauptfigur Izuku Midoriya zunächst mit dem Stift und dann digital auf seinem Zeichen-Tablet. Um seinen Ausführungen zu folgen, müsst ihr allerdings Japanisch können. Aber schon das Zuschauen allein macht große Freude!