My Hero Academia

My Hero Academia Izuku Midoriya

Furchtlos mit einem Lächeln Leben retten! Das will ich!

Izuku Midorya - My Hero Academia, Band 1

Entdecke Welt von Izuku und seinen Freunden!

MY HERO ACADEMIA ist der neue Action-Kracher aus Japan. Bei uns erscheinen neben der Hauptserie auch die Spin-offs VIGILANTE - MY HERO ACADEMIA ILLEGALS und MY HERO ACADEMIA SMASH. Außerdem gibt es bislang zwei Character-Books mit weiteren spannenden Infos zu den Helden der Serie: MY HERO ACADEMIA - ULTRA ARCHIVE und MY HERO ACADEMIA - ULTRA ANALYSIS.

Mach dich bereit für mitreißende Abenteuer!

Darum geht's in My Hero Academia:

Irgendwann einmal ein großer Held wie All Might sein. Mehr will Izuku Midoriya eigentlich nicht. Und so verrückt ist der Wunsch auch gar nicht, wenn man bedenkt, dass in seiner Welt rund 80% der Menschen bereits im Kindesalter ihre Superheldenkraft, genannt Macke, entdecken. Aber Izuku ist mackenlos und lernt nur die Macken aller Bösewichter und Helden auswendig.

Als würde das nicht reichen, machen sich auch noch alle über ihn lustig. Ganz vorne dabei sein bester Freund Katsuki, der Kacchan genannt wird. Kacchan hat seine Fähigkeit schon sehr früh entdeckt. Seitdem macht er sich auf übelste Art und Weise über Izuku lustig, dem er obendrein noch den Spitznamen Deku (Idiot) aufgedrückt hat. Nicht gerade gute Voraussetzungen für eine funktionierende Freundschaft.

Dann kommt Izukus Chance! An einem schicksalhaften Tag wirft er sich chancenlos in den Kampf mit einem Monster, den die Helden vor Ort bereits aufgegeben haben. Sein eigenes Leben in solch aussichtsloser Lage aufs Spiel zu setzen, um andere zu retten, beeindruckt alle. Am allermeisten aber den Superhelden All Might höchstpersönlich.

Und so bekommt Izuku das, was er schon immer wollte: Eine Macke! Doch große Macht beinhaltet bekanntlich auch immer große Verantwortung. Und niemand weiß, was morgen passieren wird. Aber sicher ist, dass Einiges passieren muss, damit das Gute endlich triumphieren kann.

 

Manga My Hero Academia Izuku