Die Welt der Boys-Love-Manga

Romantisch, lustig, dramatisch, erotisch – hier gibt es alles, was das Boys-Love-Herz begehrt. Lass Dich verführen von starken Geschichten, großen Gefühlen und sexy Protagonisten.

Mit unseren neuen Hotness-Levels für mehr Orientierung und einem Psychotest, der Dir sagt, welchen Manga Du als nächstes lesen solltest. 

Viel Vergnügen!

Teste Dich!

Welcher Boys-Love-Manga passt zu Dir?

Du bist noch unentschlossen, welchen Boys-Love-Manga Du als nächstes lesen willst?

Dann lass Dir von unserem Psychotest helfen! Er empfiehlt Dir die Titel, die zu Deiner aktuellen Stimmung und Deinem Manga-Geschmack passen. 

Das Team empfiehlt

Unsere Tipps für Deine Boys-Love-Sammlung

Auch wir haben natürlich unsere Lieblinge im Programm. Erfahre hier, welche Boys-Love-Titel verschiedene Verlagsmitarbeiter*innen Dir ans Herz legen.

hotness
Illustration aus dem Manga "Tease me or Love me"
Hotness-Level unserer Titel

Wie heiß hättest Du's denn gern?

In Boys-Love-Manga geht es um Liebe zwischen Männern. Das ist klar. Und alle, die sich bereits damit beschäftigt haben, wissen, dass es schon mal erotisch werden kann. Die Jungs gehen also auch miteinander ins Bett und die Leser*innen dürfen dabei sein. 

Wie explizit es bei diesen Szenen zugeht, variiert im Boys-Love-Segment stark, auch bei den Titeln aus dem Hayabusa- und dem Carlsen Manga!-Programm. Während manche BL-Manga einfach leichte oder auch tiefgründige Liebesgeschichten sind, in denen Erotik eher angedeutet wird, steht bei anderen das Thema "Bettsport" voll im Fokus, mit allen Details.

Einen Anhaltspunkt bietet natürlich unsere Altersempfehlung: Boys-Love-Manga ab 14 oder 16 Jahren enthalten keine oder kaum explizite Bilder, während man bei +18-Manga auf jeden Fall damit rechnen darf. Aber auch bei letzteren gibt es einige Abstufungen, was den Schärfegrad und die Anzahl der erotischen Szenen betrifft.

Um Dir hier mehr Orientierung zu geben, haben wir die aktuellen Titel in Hotness-Level unterteilt. Je nach Gusto oder Tagesstimmung kannst Du also den für Dich passenden Manga auswählen.

Wir wünschen Dir genussvolles Lesen!

 

Die hübsche Illustration zeigt den blonden Asuna und den dunkelhaarigen Seiji aus dem Einzelband TEASE ME OR LOVE ME von Norika Kihara.

Hayabusa Omegaverse Schreibwettbewerb
Wild, animalisch, leidenschaftlich

Komm mit uns ins Omegaverse!

Hayabusa lädt Dich ein auf eine Reise in eine besonders aufregende Boys-Love-Welt. Erfahre hier, was sich hinter dem Manga-Subgenre Omegaverse verbirgt und welche Bände wir dazu im Programm haben.

Mit einem großen Fan-Fiction-Schreibwettbewerb!

snscards

SNS Cards: Das beliebte Extra für Boys-Love-Fans

Falls Du öfter mal Instagram unterwegs bist, hast Du sie sicher schon mal gesehen: die begehrten SNS Cards von Hayabusa.

Diese liegen allen BL-Einzelbänden und den ersten Bänden von BL-Serien von Hayabusa als kostenloses Extra bei – allerdings nur in der ersten Auflage

Bei unseren Fans sind die Karten mit Farbillustrationen aus den Manga und einem Rahmen im Instagram-Look sehr beliebt, ob zum Dekorieren, Fotografieren oder einfach nur zum Sammeln.

hayabusa

Noch mehr Boys Love:

Boys-Love-Talk mit KAZÉ

Carlsen Manga-Redakteurin Britta war zu Gast im Live-Talk "Retrospektive" von KAZÉ. Das Thema war, passend zum Pride Month im Juni, Boys Love! Zusammen mit den Kolleg*innen von KAZÉ spricht Britta über die ersten deutschen Boys-Love-Titel, die bei uns erschienen sind, über Lieblings-Manga des Genres, Vorurteile und Anekdoten. Wenn Du BL liebst - schau mal rein!

Zum Talk auf YouTube