Graphic Novel

Werke von Will Eisner, Rutu Modan, Catherine Meurrisse, Reinhard Kleist, Jason Lutes und vielen namenhaften Autor*innen und Zeichner*innen. Entdecke ausgezeichnete Graphic Novels von Carlsen.

Comic Voellig meschugge
Die neue Graphic Novel von Melanie Garanin!

Völlig meschugge?!

Der Comic zur KIKA-TV-Serie! Von Bestseller-Autor Andreas Steinhöfel und Bestseller-Illustratorin Melanie Garanin.

Benny, die Umweltaktivistin Charly und Hamid, der 2015 als Flüchtlingskind aus Syrien kam, sind dickste Freunde, die nichts auseinander bringen kann. Nichts? Als Benny von seinem Opa eine Kette mit Davidstern erbt, finden die drei sich in einem Strudel aus AntisemitismusRassismusVorurteilen, Mobbing und Gewalt wieder. 

Good Talk Mira Jacob
Ein wichtiges Buch über Rassismus

Good Talk

Auf ebenso scharfsinnige wie einfühlsame Weise zeigt Mira Jacob, was es heute bedeutet, in einem Land wie den USA eine dunkle Haut zu haben. Schon ihr sechsjähriger Sohn wird Opfer bestimmter Zuschreibungen von außen, die er noch gar nicht versteht. Im Gespräch mit seiner Mutter sucht er Sicherheit und Verständnis. Vieles davon lässt sich auch für die deutsche Gesellschaft sagen und lernen. 

Deshalb ist dieses Buch in der heutigen Zeit so wichtig!

Radium Girls
Nach einer wahren Begebenheit

Radium Girls - Ihr Kampf um Gerechtigkeit

Die Graphic Novel der jungen französischen Zeichnerin Cy erzählt vom Aufbruch junger Frauen in das turbulente Amerika der 20er-Jahre, wo sich hinter der strahlenden Unbeschwertheit eine wahre Tragödie der Neuzeit abspielt. Fünf Frauen kämpfen gegen die mächtige Industrie. Ein Kampf für Arbeitssicherheit und Gerechtigkeit.

Bowie Comic
Die neue Biografie von Reinhard Kleist

Starman - David Bowie's Ziggy Stardust Years

Rock'n'Roll-Messias Ziggy Stardust legte den Grundstein für David Bowies Aufstieg zum „einflussreichsten Popmusiker aller Zeiten“ (New Musical Express). Die neue Star-Biografie von Reinhard Kleist erzählt von Aufstieg und Fall des wohl berühmtesten Alter Egos der Musikgeschichte.

Über Tod und Wut. Und von Mut.

Melanie Garanins herausragende Graphic Novel über die Tabuthemen Tod eines Kindes und Traubewältigung in der Familie.

Tunnel - eine israelische Satire

Diese Graphic Novel zeigt, wie man mit den Mitteln der Satire sehr unterhaltsam gegen die Verbohrtheit und für den Frieden kämpfen kann.

Der Krieg der Welten
Nach H.G. Wells Science-Fiction-Klassiker

Der Krieg der Welten

Nach Explosionen auf dem Mars stürzen große Metallzylinder auf die Erde. Die Neugier der Menschen im Jahr 1898 verwandelt sich schnell in Schrecken: Aus den Zylindern steigen Marsbewohner - und sie kommen nicht in friedlicher Mission. 

Entdecke DEN Klassiker der Science-Fiction Literatur als höchst anspruchsvolle Graphic Novel von Thilo Krapp.

Comic_Klarsfeld_Teaser
Beate und Serge Klarsfeld

Die berühmteste Ohrfeige der deutschen Geschichte

Die Graphic Novel über die Geschichte hinter der Ohrfeige für Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger und dem Streben nach Gerechtigkeit auf der mutigen Jagd nach NS-Kriegsverbrechern.