Willkommen bei Hayabusa!

Hayabusa ist das neue Manga-Label des Carlsen Verlags. Neben einer großen Vielfalt an Boys-Love-Manga erscheinen hier besondere Liebesgeschichten, Slice-of-Life zum Wohlfühlen, Thriller-Manga und vieles mehr.

Wir wünschen allen Otaku und Fujoshi viel Spaß beim Entdecken unserer Manga!

THE BEAST MUST DIE

Manhwa-Autorin Hyeon-sook Lee im Interview

Lies in unserem Interview mit der Koreanerin, was sie an Boys Love so fasziniert, wie sie bei der Charakter-Gestaltung von THE BEAST MUST DIE vorgegangen ist und was sie ihren deutschen Fans mitgeben möchte.

Feel-Good-Manga

My Genderless Boyfriend

Entdecke unseren Manga über ein bezauberndes Paar, das sich über Geschlechter-Klischees hinwegsetzt. Erfahre mehr über die Charaktere, den Genderless-Style und die Welt japanischer Influencer*innen.

Jonas Blaumann
Hayabusa-Programmleiter Jonas über SHARING LIFE

"Die Mischung aus Liebesgeschichten zum Dahinschmelzen, prickelnder Erotik und köstlichem Humor macht diesen Einzelband aus. Da ist für alle was dabei – sowohl erfahrene Fujoshi & Fudanshi als auch BL-Newbies kommen hier voll auf ihre Kosten!"

Neugierig? Hier geht's zur Leseprobe von SHARING LIFE.

Interview mit Mangaka Atami Michinoku

"Ich finde die Bewegungen der Hände am wichtigsten"

Boys-Love-Mangaka Atami Michinoku spricht über ihre Arbeit, ihre Werke DIE RIPPE DES ADAM oder SAYONARA RED BERYL und ihren Spaß an erotischen Zeichnungen.

Comedy-Manga

Play it Cool, Guys: Verpeilte Jungs zum Verlieben

Sie sind cool. Sie sind lässig. Aber auch komplett verpeilt! Begleite in PLAY IT COOL, GUYS vier zum Knutschen trottelige Jungs durch ihren Alltag.

LGBTQ-Themen

Unsere Manga über die bunte Vielfalt

Viele unserer Manga beschäftigen sich mit Themen wie Homosexualität und Geschlechtsidentität. Hier stellen wir Dir einige Highlights vor. 

Neue Lizenzen

Diese Manga erwarten Dich ab Herbst 2022!

Welche Manga erscheinen demnächst bei Hayabusa? Hier siehst Du unsere neuen Titel im Herbst-Winter-Programm 2022!

Wir lieben Boys Love Logo

Die Welt der Boys-Love-Manga

Romantisch, lustig, dramatisch, erotisch – hier gibt es alles, was das Boys-Love-Herz begehrt. Lass Dich verführen von starken Geschichten, großen Gefühlen und sexy Protagonisten.

Mit unseren neuen Hotness-Levels für mehr Orientierung und einem Psychotest, der Dir sagt, welchen Manga Du als nächstes lesen solltest. 

snscards

SNS Cards: Das beliebte Extra für Boys-Love-Fans

Falls Du öfter mal Instagram unterwegs bist, hast Du sie sicher schon mal gesehen: die begehrten SNS Cards von Hayabusa.

Diese liegen allen Boys-Love-Einzelbänden und den ersten Bänden von Boys-Love-Serien von Hayabusa als kostenloses Extra bei – allerdings nur in der ersten Auflage

Bei unseren Fans sind die Karten mit Farbillustrationen aus den Manga und einem Rahmen im Instagram-Look sehr beliebt, ob zum Dekorieren, Fotografieren oder einfach nur zum Sammeln.

hayabusa
Julia Liebetraut
Hayabusa-Redakteurin Julia über THE MALE BRIDE

"THE MALE BRIDE ist definitiv ein Titel, der mein Herz im Sturm erobert hat und es nicht mehr hergibt! Umrahmt von Tamekous wunderschönem Zeichenstil entspinnt sich diese großartige Boys-Love-Story in einem faszinierenden Fantasy-Setting, das direkt zum Eintauchen verführt. Ich liebe einfach alle Charaktere, über die wir nach und nach Tiefgründiges und Überraschendes erfahren, und fiebere konstant mit, wie sich die zunächst vertrackte Beziehung zwischen Lamhdan und Ulji weiterentwickeln wird."

Neugierig? Hier geht's zur Leseprobe.

test
Heiße Charaktere aus unseren Manga

Psychotest: Welcher Boys-Love-Hottie passt zu Dir?

Kou aus "Two Sides of the Same Coin"

Kou aus TWO SIDES OF THE SAME COIN

Apollo aus Birds of Shangri-La

Apollo aus BIRDS OF SHANGRI-LA

Nitta aus Du kannst mir nicht widerstehen

Nitta aus DU KANNST MIR NICHT WIDERSTEHEN

Yuji aus Fuck Buddy

Yuji aus FUCK BUDDY

Ryo aus Midnight Delivery Sex

Ryo aus MIDNIGHT DELIVERY SEX

Rei aus Rippe des Adam

Rei aus DIE RIPPE DES ADAM

Romance-Reihe

LOVE AND FORTUNE

Entdecke unseren Romance-Manga um eine ungewöhnliche Beziehung. Eine provokante und dramatische Liebesgeschichte – ganz ohne Schönfärberei.

Neue Highlights

Das ist unser Programm im Frühjahr und Sommer 2022

Von der witzigen Wohlfühl-Serie PLAY IT COOL, GUYS bis zum knallharten Boys-Love-Thriller THE BEAST MUST DIE: Schau Dir hier alle unsere neuen Lizenzen an!

Das sind wir

Hayabusa ist Japanisch und bedeutet "Wanderfalke". Er ist das schnellste Tier der Welt und der Vogel mit dem größten Verbreitungsgebiet. Neben seiner Geschwindigkeit und Anpassungsfähigkeit ist er ein sehr eleganter Flieger. All diese Attribute beschreiben unser Label perfekt – der Name ist sozusagen Programm.

Wir sind ein hochmotiviertes kleines Team mit insgesamt weit über 50 Jahren Manga-Erfahrung. Mit Leidenschaft und Einsatz freuen wir uns riesig, viele großartige Manga auf Deutsch zu veröffentlichen.

Hayabusa-Redakteur Germann über BIS WIR UNS FANDEN

"Ryousukes entschlossener Kampf gegen die Realität einer heteronormativen Gesellschaft, in der es kaum sichtbare Homosexualität gibt, ist aufwühlend, inspirierend und wichtig. Sein erbittertes Festhalten an einem Traum von freier Liebe ist ein wichtiger Baustein für die Akzeptanz queerer Menschen in der japanischen Gesellschaft. Die Welt braucht mehr Queerdenker wie Ryousuke!"

Neugierig? Hier geht's zur Leseprobe.

Comedy-Granate

PETER GRILL AND THE PHILOSOPHER'S TIME

Die Manga-Reihe verbindet klassische Fantasy-Elemente mit unfassbar komischen erotischen Elementen.

Erfahre hier mehr und lies ein Interview mit dem Übersetzer Martin Gericke.

Slice-of-Life-Hit

Lass Dich mitreißen von VOICE RUSH!!

Atemberaubendes Artwork und eine spannende Story: Erfahre mehr über unseren Slice-of-Life-Manga, der in der japanischen Synchronsprecher-Welt spielt. Plus: ein Interview mit drei echten Anime-Synchronsprecherinnen!

THERE IS NO FUTURE IN THIS LOVE

"LGBTQ-Themen sind alltäglich"

Der Manga THERE IS NO FUTURE IN THIS LOVE erzählt behutsam und sensibel die Geschichte eines Menschen, der im falschen Körper geboren wurde. Lies hier ein Interview mit dem Autor Bingo Morihashi und dem Mangaka Suwaru Koko über ihr gemeinsames Werk.

Omegaverse bei Hayabusa
Wild, animalisch, leidenschaftlich

Komm mit uns ins Omegaverse!

Hayabusa lädt Dich ein auf eine Reise in eine besonders aufregende Boys-Love-Welt. Erfahre hier, was sich hinter dem Manga-Subgenre Omegaverse verbirgt und welche Bände wir dazu im Programm haben.

 

#germann

15 Lieblingsmanga von Hayabusa-Redakteur Germann

"Die schier unendliche Vielfalt der Manga begleiten mich nun mein halbes Leben lang. Da ist die Nennung von 'nur' 15 Titeln eine schier unlösbare Aufgabe – will man doch all seinen Lieblingen gerecht werden. In meiner Liste findet Ihr meine persönlichen All-Time Favorite Manga aus den unterschiedlichsten Genres und Jahrzehnten, die aber alle eines gemeinsam haben: Gänsehaut-Garantie!"

Kurz und umwerfend: Drei Dreiteiler zum Verlieben:

Kennst Du diese besonderen Manga schon?

Unsere Boys-Love-Bestseller: