3.75/4
19,90
inkl.
MwSt.

Akira 1

Band 1 :

Eine jugendliche Biker-Gang im Fadenkreuz geheimer Regierungsexperimente – der Auftakt des vielschichtigen Manga-Meisterwerks 

Tokyo, im Jahr 2019: Nach der totalen Zerstörung der Metropole durch eine neuartige Superbombe vor achtunddreißig Jahren wurde sie am Rand ihres einstigen Territoriums wiederaufgebaut. Im postapokalyptischen Neo-Tokyo sind Terrorismus und Bandenkriminalität allgegenwärtig, doch nichts kann Kaneda und seine Motorradgang abschrecken. Gemeinsam erkunden die Jugendlichen die verbotenen Ruinen der einstigen Stadt und veranstalten nächtliche Rennen in den menschenleeren Gebieten. Bei einem ihrer Abenteuer explodiert plötzlich Kanedas Motorrad, als er auf ein mysteriöses Kind zusteuert – ein Kind mit übernatürlichen Kräften! Ehe Kaneda die Tragweite dieser Begegnung verstehen kann, findet er sich in einem Militärkrankenhaus wieder. Eine verheerende Geschichte von Machtverstrickungen, Korruption und Gewalt nimmt ihren Lauf. 

Akira – der Kult-Klassiker von Katsuhiro Otomo 

Kaum eine andere Manga-Serie hat das Science-Fiction- und Cyberpunk-Genre so geprägt, wie Akira. Besonders die detaillierte Gestaltung der Charaktere, die beeindruckende Darstellung der futuristischen Stadt Neo-Tokyo und die dynamischen Action-Szenen hatten einen starken Einfluss auf die Manga- und Anime-Kunst. Mit seiner komplexen und fesselnden Geschichte von Kaneda Shotaro und Tetsuo Shima zählt Akira zu einer der ersten Manga, die über mehrere Bände erzählt wird. 

Actionreiches Cyberpunk-Abenteuer in epischer Länge: ideal für alle Fans von komplexen Geschichten, ausgefeilten Charakteren und visueller Erzählkunst 


Erscheinungstermin
Seitenzahl
360
Größe
168 mm x 257 mm
ISBN
978-3-551-74521-7
Lesealter
ab 16 Jahren
Preis
19,90 €
(D)
|
20,50 €
(A)
|
28,50 CHF
(CH)
Reihe

19,90
inkl.
MwSt.
lieferbar

Carlsen in der Schule

Lesestunden und Unterricht gestalten: Entdecken Sie passende Schullektüre, kostenlose Unterrichtsmaterialien und Bilderbuchkinos zum Download sowie regelmäßig neue Aktionen und Angebote.

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.