Baby + Kleinkind

Babys und Kleinkinder erkunden die Welt in jedem Augenblick. Fast ununterbrochen lernen sie Neues kennen. Unser Anspruch ist es, Dein Kind optimal dabei zu unterstützen: Mit ersten kleinen Geschichten, individuell auf seine jeweilige Entwicklungsstufe abgestimmt. Mit farbenfrohen Illustrationen, die genug Platz für die eigene Fantasie lassen. Und mit Materialien, die von unabhängigen Prüflabors getestet wurden und absolute Sicherheit garantieren.

UND WAS FÜHLST DU, KÄNGURU

Das einfühlsame Pappenbuch für Kinder ab 24 Monaten

Hier erfährst du alles über das einfühlsame Pappenbuch UND WAS FÜHLST DU, KÄNGURU? von Nora Imlau und Lisa Rammensee für gefühlsstarke Kinder ab 24 Monaten. Entdecke kostenlose Downloads von Gefühlskarten bis Poster.

Bunt, divers, inklusiv

Bunt, divers, inklusiv

In den Büchern von Constanze von Kitzing können sich alle Kinder wiederfinden.Ob in den Wimmelbüchern oder in den Bilderbüchern zum Vor- und Mitlesen: Es gibt überall viel zu entdecken.

Pip und Posy

Willkommen bei Pip und Posy

Das Mausmädchen Posy und der Hasenjunge Pip sind die allerbesten Freund*innen und erleben Abenteuer aus dem Kleinkindalltag. Da kann manchmal sogar ganz schön was schiefgehen.

Pip und Posy haben außerdem immer ihre Kuscheltiere dabei. Pip trägt sein Schwein im Rucksack und Posy führt ihren Kuschelfrosch im Puppenbuggy spazieren. Entdecke alle Bücher von Pip und Posy und tauche in die Welt der beiden ein.

Erste kleine Geschichten für Dein Baby

Die Unkaputtbar-Reihe für Kinder ab 12 Monaten...

Baby Pixis sind ultraleicht und können überall mit hin genommen werden. Egal ob Sandkasten, Badewanne oder Strandausflug - weder Babyspucke noch Wasser können dem Material etwas anhaben.  Auch Knicken, Reißen und Zerdrücken sind kein Problem für Baby Pixis.

Hör mal

Hier gibt's was für die Ohren!

Ohren auf und hingeschaut: die HÖR MAL Soundbücher! Bücher zum Sehen und Hören – mit erstklassiger Tonqualität und naturgetreuen Illustrationen. Da kommt garantiert keine Langeweile auf!

Kita zeigen Trailerbild
Thema des Monats bei Leseliebe

Kindergeburtstag feiern

Buchgeschenke, Geburtstagsspiele, Mottopartys: Entdecke hier unsere schönsten Buch- und Feier-Tipps zum Kindergeburtstag. Lade dir alles zu Mottogeburtstagen mit der Schule der magischen Tiere, der PAW Patrol, den Disney Prinzessinnen, Dinos und noch 4 weitere Kindergeburtstage mit Kinderbuch-Heldinnen herunter.

Gewinnspiel

Gewinne ein zauberhaftes Disney-Paket

Diesen Monat entführen wir euch in die fantastische Welt der Disney-Märchen und verlosen in der Leseliebe-Box ein disneytastisches Paket mit unseren liebsten Disneybüchern und einem Jahresabo für Disney+. Jetzt mitmachen!

Pixi Bücher

Hallo, ich bin Pixi!

Ich bin ein echter Waldwichtel. Du findest mich auf der Rückseite der Pixibücher und in einigen Pixigeschichten. Sie erzählen kleinen Leuten wie Dir von großen Abenteuern mit mir und meinen Freunden.

Pixi heißen aber auch die Original Minibücher im Format 10 x 10 cm, die mit viel Liebe, Expertise und Erfahrung hergestellt werden. Sie stehen seit über 60 Jahren für hohe Qualität und liebevolle Geschichten zum kleinen Mitnahmepreis.

Kinder lieben Pixibücher: sie passen perfekt in kleine Kinderhände, werden gerne gesammelt und sogar mit auf Reisen genommen ...

 

 

 

 

 

Familien-Community

Kennst Du schon Leseliebe?

Du liebst das Lesen und möchtest diese Liebe mit Deinem Kind teilen? Dann bist Du hier definitiv richtig und solltest unbedingt Teil unserer Leseliebe-Familie werden. Entdecke mit uns die wunderbare Welt der Kinderbücher! Wir freuen uns auf Dich! 

Leseliebe-Box

Gewinne Bücherboxen für dein Kind!

Auf www.leseliebe.de kannst Du jeden Monat wundervolle Buchpakete mit fantastischen Kinderbüchern gewinnen.

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Entdecke Kinderbücher für Babys und Kleinkinder aus dem Carlsen Verlag.

Sogar Babys und Kleinkinder interessieren sich schon für Bücher! Sie sind eine tolle Möglichkeit, um die Welt kennenzulernen und zu entdecken. 

Entdecke bunte Babybücher, wie die unkaputtbaren Baby Pixi Bücher ab 12 Monaten oder tolle Pappbilderbücher für Kinder ab 1 Jahr. Auch findest du hier die schönsten Bücher für Kleinkinder ab 2 Jahren, mit denen dein Kind die Welt mit allen Sinnen erleben kann. Klicke dich durch unsere Themenwelt für die Kleinsten und finde die ersten Lieblingsbücher deines Kindes.

Ab wann sollte man mit dem Vorlesen anfangen?

Die Stiftung Lesen empfiehlt das Vorlesen etwa ab dem dritten Lebensmonat. Viele Eltern fangen aber auch schon in der Schwangerschaft mit dem Vorlesen an und machen dann nach der Geburt direkt weiter! Das finden wir super! Denn Babys lieben die Stimmen ihrer Eltern. Selbst Neugeborene erkennen die Stimmen wieder, die sie während der Schwangerschaft viel gehört haben. Und nicht nur das. Babys erkennen sogar Geschichten wieder, die ihnen während der Schwangerschaft regelmäßig vorgelesen wurden. Babys entwickeln sich im ersten Jahr besonders rasant und die Aufmerksamkeitsspanne steigt stetig. Regelmäßiges Vorlesen fördert die Konzentration Deines Kindes und sorgt für tolle, gemeinsame Momente.

Welche Kinderbücher eignen sich für Babys?

  • In den ersten Monaten reagieren Babys vor allem auf starke Hell-Dunkel-Kontraste und leuchtende Primärfarben. Da eignen sich Bilderbücher mit nicht zu kleinteiligen Illustrationen.
  • Ab drei Monaten fangen Babys an, gezielt zu Greifen. Das Gegriffene wandert dann umgehend in den Babymund (orale Phase). Daher achten wir bei Carlsen besonders auf eine schadstofffreie Qualität bei Babybüchern und Büchern für die Kleinsten. 
  • Kontrastreiche Farben und klare, große Formen erkennt dein Baby besonders gut ab 6 Monaten. Das bieten dir Bilderbücher ab 6 Monate. Perfekt geeignet sind Bücher aus reißfesten Materialien. Schau dir zum Beispiel unsere unkaputtbaren Baby Pixi Bücher an, die wir extra für das erste Entdecken konzipiert haben. Baby Pixis sind ultraleicht und perfekt für jede Tasche geeignet. Sie sind beständig gegen Sand und Schmutz. Außerdem sind sie Spucke- und Wasserfest. Auch Knicken, Reißen und Zerdrücken sind kein Problem für Baby Pixis.

Entdecke die besten Bücher für Babys in unserer Themenwelt und bestelle sie online zu Dir nach Hause.

Welche Bücher sind für Kinder ab 1 Jahr geeignet?

Für Kinder ab 12 Monaten eignen sich besonders die festen Pappenbücher. Damit dein Kind sich nicht verletzt, achten wir darauf, dass unsere Pappbilderbücher abgerundete Ecken haben und frei von Schadstoffen sind. Thematisch eignen sich vor allem Bücher, die der Lebenswelt deines Kindes nahekommen. Mag dein Kind niedliche Tiere oder Fahrzeuge? Interessiert es sich für den Bauernhof oder suchst du ein schönes Einschlafbuch? Hier wirst du fündig!

Entdecke schöne Bücher für Kleinkinder ab 1 Jahr in unserer Themenwelt. Schau dir die bunten Pappenbücher mit kurzen Texten, Reimen oder spannenden Klappen an, die zum Entdecken einladen. 

Suchst du Kinderbücher ab 2?

Manche Kleinkinder können sich schon stundenlang mit Kinderbüchern beschäftigen. Kinderbuchwelten im Pappbilderbuch mit schönen, ausgefallenen Farben und Illustrationen sind aber auch spannend. Dazu gehören Bücher über Tiere, Fahrzeuge, die Polizei oder die Feuerwehr, die kleinere Kinder besonders lieben. Viele Kinder lesen gerne über Musik und singen gerne mit den Liedern mit, die sie kennenlernen.

Entdecke die Bücher aus der Hör Mal Reihe. Mit kleinen Knöpfen, Klappen oder Schiebern ertönen Geräusche, passend zum Bild. Die Kuh ist schwarz-weiß und macht Muh. Das Feuerwehrauto ist rot und rückt mit lauter Sirene zum Einsatz aus. Auf den zahlreichen bunten Bildern gibt es für die Kleinsten immer wieder Neues zu entdecken. Deshalb werden sie manchmal auch schon alleine angeschaut.

Stöbere dich durch unsere Kinderbücher ab 2 Jahren und bestellen die neuen Lieblingsbücher deines Kindes bequem zu dir nach Hause.

Du möchtest immer über neue Kinderbücher für Babys und Kleinkinder informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter und erhalte die Neuheiten direkt in dein Postfach.