One Piece

Piraten, Abenteuer und jede Menge Humor: Das macht One Piece zur erfolgreichsten Manga-Reihe der Welt. Und ihre Hauptfigur Ruffy hat alles, was ein echter Manga Hero braucht: Stärke, Mut und ein großes Herz!

Ruffy aus One Piece

Auf geht’s! Ich werde König der Piraten!

Ruffy D. Monkey - One Piece, Band 1

Darum geht's in One Piece:

Die Suche nach dem One Piece, dem legendären Schatz des Piratenkönigs Gol D. Roger ist alles, woran der 17-jährige Monkey D. Ruffy denken kann, als er seine Heimat, das Windmühlendorf im Eastblue, verlässt. Bereits als Kind aß er eine der berüchtigten Teufelsfrüchte, um seinem Traum – König der Piraten zu werden – einen Schritt näher zu kommen.

Seitdem ist er ein Gummimensch, der sich fast beliebig dehnen kann. Er entdeckt mit jeder bestandenen Herausforderung immer mehr, wie nützlich das eigentlich sein kann. Und er braucht jede Kraft, die er kriegen kann. Denn als Kapitän der Flying Lamb segelt er mit seiner stetig wachsenden Crew, der Strohhutbande, entlang der sagenumwobenen Grandline immer neuen Abenteuern entgegen – und damit auch immer neuen Gefahren: Fischmenschen, unerklimmbare Berge, Boote, die so groß sind wie ganze Inseln, Untote, Horden von Teufelsfruchtessern mit ungeahnten Fähigkeiten, die eigene Familie, falsche Freunde und sogar selbsternannte Götter werfen sich Ruffy auf seiner Reise in den Weg. Kein Wunder, dass bei all dem Trubel auch noch ein Kopfgeld von 300 Millionen Berry auf die Strohhutbande ausgesetzt wurde und die Weltregierung, die Marine und die herrschenden Piratenkönige Jagd auf ihn machen.

Oh, und bevor wir es vergessen: Die Kräfte von Ruffys Teufelsfrucht haben einen doch nicht zu vernachlässigenden Nachteil für den Kapitän eines Piratenschiffes: Er kann nicht schwimmen und sinkt wie ein Stein. Aber egal, wie düster es um Ruffy, Nami, Lysop, Zorro, Sanji und die anderen Crewmitglieder auch bestellt sein mag – ihr Captain gibt niemals auf. Niemals!

Wenn du genauso unaufhaltsam bist wie Ruffy, dann schließ Dich der Strohhutbande an, begleite Ruffy auf seiner Reise mit vielen Freunde, Feinden und der Suche nach dem einen wahren Schatz des Königs der Piraten – dem One Piece.

Ruffy aus One Piece

Alle One Piece Manga

Neben der Hauptreihe One Piece sind bei uns auch die Spin-offs One Piece Party, One Piece Z oder One Piece Strong World erschienen. Außerdem begleitende Bücher wie das One Piece Quiz Book für echte Piraten-Kenner oder One Piece – Sanjis leckere Piratenrezepte mit leckeren Ideen zum Nachkochen.