ONE PIECE

Piraten, Abenteuer und jede Menge Humor: Das macht ONE PIECE zur erfolgreichsten Manga-Reihe der Welt. Und ihre Hauptfigur Ruffy hat alles, was ein echter Manga Hero braucht: Stärke, Mut und ein großes Herz!

Ruffy aus One Piece

Auf geht’s! Ich werde König der Piraten!

Monkey D. Ruffy - ONE PIECE, Band 1
One Piece Trailerbild

Alle ONE PIECE-Manga im Überblick:

Neben der Hauptreihe ONE PIECE ist auch das Spin-off ONE PIECE PARTY bei uns erschienen. Außerdem begleitende Bücher wie WANTED!, das ONE PIECE QUIZ-BOOK für echte Piraten-Kenner oder ONE PIECE - SANJIS LECKERE PRATENREZEPTE mit leckeren Ideen zum Nachkochen. 

Im Herbst 2023 erscheint zudem das zweiteilige Spin-off ONE PIECE EPISODE A, gezeichnet von BOICHI, dem Mangaka von DR. STONE!

sammelschuber
One Piece Sammelschuber
Jetzt neu!

Die ONE PIECE-Sammelschuber

Manga-Fans haben ihn sich schon lange gewünscht, nun ist er da: der erste Sammelschuber zu ONE PIECE! 

Der erste von vielen schicken Sammelschubern beinhaltet die Bände 1 bis 12 der Serie ONE PIECE, als den Arc East Blue! Das ideale Starter-Set (und Geschenk) für Fans der Piratenserie und all jene, die es werden wollen!

Der zweite Sammelschuber zum Alabasta-Arc ist auch bereits erhältlich und beinhaltet die Bände 13 bis 23.

Auch als Leerschuber erhältlich

Und natürlich haben wir auch an die langjährigen Sammler*innen gedacht: Sie können die Schuber auch komplett leer kaufen und so ihre ONE PIECE-Kollektion noch schicker im Regal präsentieren.

 

#alabasta

Aktuelle Info zu den ONE PIECE-Sammelschubern

One Piece Sammelschuber 2: Alabasta (inklusive Band 13–23)

Nachdem der erste ONE PIECE-Schuber "East Blue" im ersten Anlauf für viele Fans zu eng war, haben wir ihn in breiterer Form neu aufgelegt, so dass überall hoffentlich nun auch die ersten Auflagen mit dickerem Papier reinpassen.  

Bei der Produktion des zweiten ONE PIECE Leerschubers für den “Alabasta”-Arc haben wir darum von vornherein sicherheitshalber mehr Platz geplant, damit auch oft gelesene ältere Bände hineinpassen.  

Auch den gefüllten "Alabasta"-Schuber (mit den Bänden 13-23) haben wir etwas breiter produziert, da wir zum gefüllten "East Blue"-Schuber das Feedback bekamen, dass auch dieser recht eng geplant war. Denn wie wir alle wissen, nehmen gelesene Bände in der Regel etwas mehr Raum ein als ungelesene. Darum wird dieser mit einer Pappe geliefert, die diese Lücke ausfüllt. Ein Extra ist in diesem Schuber nicht enthalten.  

Der zweite “Alabasta”-Leerschuber ist wie schon bei “East Blue” ebenfalls breiter als der mit den Bänden 13-23 gefüllt von uns angebotene. 

Da sich die Papierdicke der Bände über die letzten 15-20 Jahre (und verschiedene Neuauflagen/Druckereien) unterscheiden kann und wir nicht wissen, welche Leser*innen sich wann welche Auflagen der Serie gekauft haben, müssten wir rein theoretisch wohn zehn verschiedene Schuberbreiten anbieten, damit es "genau" passt. Das ist aber schlicht nicht möglich, da die für uns ohnehin hohen Kosten dieses Fan-Angebots dann explodieren würden.  

Deshalb wollen wir – ausgehend von den Erfahrungen mit dem ersten Schuber – lieber einen "zu breiten" Schuber anbieten als einen zu engen, weil wir so die überwiegende Zahl der Fans, auch jene der allerersten Stunde, hoffentlich erfreuen können. 

Wenn Dir die große Lücke im Schuber nicht gefällt, kannst Du diesen selbstverständlich im Handel gegen Geld zurückzugeben. Ein Umtausch gegen einen Schuber in anderer Größe ist hingegen nicht möglich.  

Wir hoffen auf Dein Verständnis und wünschen weiter viel Spaß mit ONE PIECE!  

ONE PIECE: Die Story

Ruffy aus One Piece

Darum geht's in ONE PIECE

Die Suche nach dem One Piece, dem legendären Schatz des Piratenkönigs Gol D. Roger ist alles, woran der 17-jährige Monkey D. Ruffy denken kann, als er seine Heimat, das Windmühlendorf im Eastblue, verlässt. Bereits als Kind aß er eine der berüchtigten Teufelsfrüchte, um seinem Traum – König der Piraten zu werden – einen Schritt näher zu kommen.

Seitdem ist er ein Gummimensch, der sich fast beliebig dehnen kann. Er entdeckt mit jeder bestandenen Herausforderung immer mehr, wie nützlich das eigentlich sein kann. Und er braucht jede Kraft, die er kriegen kann. Denn als Kapitän der Flying Lamb segelt er mit seiner stetig wachsenden Crew, der Strohhutbande, entlang der sagenumwobenen Grandline immer neuen Abenteuern entgegen – und damit auch immer neuen Gefahren: Fischmenschen, unerklimmbare Berge, Boote, die so groß sind wie ganze Inseln, Untote, Horden von Teufelsfruchtessern mit ungeahnten Fähigkeiten, die eigene Familie, falsche Freunde und sogar selbsternannte Götter werfen sich Ruffy auf seiner Reise in den Weg.

Kein Wunder, dass bei all dem Trubel auch noch ein Kopfgeld von 300 Millionen Berry auf die Strohhutbande ausgesetzt wurde und die Weltregierung, die Marine und die herrschenden Piratenkönige Jagd auf ihn machen.

Oh, und bevor wir es vergessen: Die Kräfte von Ruffys Teufelsfrucht haben einen doch nicht zu vernachlässigenden Nachteil für den Kapitän eines Piratenschiffes: Er kann nicht schwimmen und sinkt wie ein Stein. Aber egal, wie düster es um Ruffy, Nami, Lysop, Zorro, Sanji und die anderen Crewmitglieder auch bestellt sein mag – ihr Captain gibt niemals auf. Niemals!

Wenn Du genauso unaufhaltsam bist wie Ruffy, dann schließ Dich der Strohhutbande an, begleite Ruffy auf seiner Reise mit vielen Freunde, Feinden und der Suche nach dem einen wahren Schatz des Königs der Piraten – dem One Piece.

Philipp Nakata, Carlsen Manga!-Redakteur

ONE PIECE ist für mich einer der besten Manga, die ich bisher gelesen habe. Eiichiro Oda hat bei über 100 Bänden nie den roten Faden verloren und vereint in dieser Serie all das, was mich begeistert. Die spannenden Abenteuer, die fantastischen und ausgearbeiteten Charaktere, die tiefen und oft bedingungslosen Freundschaften, wahnsinnige Action, eine riesige und abwechslungsreiche Welt und das Storytelling machen ONE PIECE für mich in seinem Genre konkurrenzlos.

Ich habe großen Respekt vor all den Personen, die seit mehr als zwei Jahrzehnten an dieser Welt mitwirken und hoffe, dass das Abenteuer noch ein wenig dauert und Ruffy auf der letzten Seite des letzten Bandes Piratenkönig wird!

Neu in 2023: ONE PIECE EPISODE A

Das ONE PIECE-Spin-off vom legendären DR. STONE-Zeichner BOICHI erscheint im September 2023 und erzählt die spannenden Abenteuer von Feuerfaust Ace! 

wanted