0/0
26,00
inkl.
MwSt.

20.000 Meilen unter dem Meer

Gefährliche Reise zum Meeresgrund 

Mehrere Eisenschiffe im Atlantik und Pazifik werden in den 1860er-Jahren Opfer eines mysteriösen Angriffs! Doch welches Wesen ist in der Lage, Schiffe aufzuschlitzen? Der bekannte Tiefsee-Professor Arronax will der Sache auf den Grund gehen und begibt sich auf eine Expedition. Gemeinsam mit seinem Diener Conseil und dem Harpunier Ned Land tritt er seine Reise über die Weltmeere an. Aber das vermeintliche Meeresmonster entpuppt sich als Unterseeboot Nautilus – unter dem Kommando des mysteriösen Kapitän Nemo. Damit beginnt ein Abenteuer, das Arronax und seine Freunde an ungeahnte Orte tief verborgen im Meer führt. Und in tödliche Gefahr bringt.

»20.000 Meilen unter dem Meer« neu erzählt

Von Thilo Krapp erschien bei Carlsen bereits seine kolorierte Ausgabe von »Der Krieg der Welten«. Mit »20.000 Meilen unter dem Meer« erscheint nun seine nächste großartig umgesetzte Literaturadaption. Er adaptiert dabei den Klassiker von Jules Verne nicht nur durch seinen Zeichenstil und seine helle Kolorierung grafisch ganz neu! Mit Blick auf ökologische Fragen ist »20.000 Meilen unter dem Meer« auch thematisch für unsere heutige Zeit brandaktuell.

Großartige Aufmachung der Graphic Novel

Die Graphic Novel erscheint dabei im großen Buchformat als schönes und wertiges Hardcover. Im Anhang des Comics finden sich Skizzen und Entwürfe des Zeichners und bilden einen wunderbaren Abschluss der Reise mit der Nautilus. 


Erscheinungstermin
Seitenzahl
256
Größe
198 mm x 265 mm
ISBN
978-3-551-79358-4
Lesealter
ab 12 Jahren
Preis
26,00 €
(D)
|
26,80 €
(A)
|
36,90 CHF
(CH)

26,00
inkl.
MwSt.
Lieferbar ab: 31.05.2022

Schule und Kita

Lesestunden und Unterricht gestalten – Im Pädagogik-Portal finden Sie passende Schullektüre samt kostenloser Unterrichtsmodelle, sowie Bilderbuchkinos für Pädagog*innen zum Download.

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.