Arne Jysch

Autor*in
Arne Jysch

Arne Jysch

Autor*in

Arne Jysch, Jahrgang 1973, studierte in Hamburg und Potsdam Kommunikationsdesign und Animation. Heute lebt er in Berlin und arbeitet als Storyboard Artist, Comiczeichner und Dozent für Storyboard an der Filmuniversität Babelsberg. Er hat mit "Der Beste" einen preisgekrönten Kurzfilm produziert und am "Filmmasters Program" in Hollywood teilgenommen. "Wave and Smile" war sein erster Comic. Seine Graphic Novel "Der nasse Fisch" nach dem gleichnamigen Kriminalroman von Volker Kutscher wurde zu einem Besteller.

"Sehens- und lesenswert."

Die Presse
07.10.2017

"Opulent und sorgsam gezeichnete Graphic Novel."

P.M. History - Europas größtes Monatsmagazin für Geschichte
02.10.2017

"Mit perfektem Timing und Rasanz umgesetzt."

Alfonz - Der Comicreporter
01.12.2017

"Der Comic besticht durch Präzision, Spannung, Atmosphäre."

neues deutschland
18.10.2018

"Herausragend gemacht."

Mein Sonntagsblatt
27.10.2018

"Es gelingt Jysch [...], den Krieg in Einzelschicksale zu zerlegen und dabei eine spannende Geschichte zu erzählen."

JS-Magazin - Die evangelische Zeitschrift für junge Soldaten
01.03.2020
Deutscher Design Club Award "Interactive - Gute Gestaltung"