Kindergartenkind

Mit dem Besuch des Kindergartens wird Dein Kind von Tag zu Tag selbstständiger. Seine motorischen Fähigkeiten verbessern sich, sein Wortschatz erweitert sich und seine Neugier auf die Welt um uns herum wächst und wächst. Unsere Bilder-, Beschäftigungs- und Sachbücher helfen Deinem Kind spielerisch dabei, sich selbst und seine Umwelt immer besser zu verstehen.

 

 

Ein Mädchen und ein Junge suchen ostereier

Die schönsten Kinderbücher zu Ostern

Der Frühling kommt und Ostern steht vor der Tür. Die Hasen malen schon die Eier bunt, die ersten Blümchen wagen sich schon nach draußen und die Temperaturen steigen. Höchste Zeit für frühlingshafte und österliche Kinderbuchlektüre.

Entdecke die schönsten Bilderbücher, Pappenbücher und Beschäftigungsbücher zu Ostern und Frühling für Kinder. 

Finde das neue Lieblingsbuch Deines Kindes

Wir haben Bücher für jedes Alter

Süße Gute-Nacht-Geschichten für alle Kinder ab 3 Jahren

Die kleine Fledermaus Wegda

Kennst du schon die kleine Fledermaus Wegda? Hier erfährst du alles über die Vorlesegeschichten rund um die tollpatschige Fledermaus. Die Geschichten sind nicht zu aufregend und eignen sich perfekt zum Vorlesen kurz vorm Zubettgehen. Sie schließen mit Wegdas Einschlafritual und bereiten damit auch die kleinen Zuhörerinnen auf die Nacht vor.

Vorlesen - das schönste Einschlafritual der Welt

Gute-Nacht-Geschichten für Dich und Dein Kind

Für dich und dein Kind ist das Vorlesen von Gute-Nacht-Geschichten auch zu einem festen Bestandteil eurer Abendroutine geworden und du bist immer auf der Suche nach neuen Büchern? Hier findest du Kinderbücher aus dem Carlsen Verlag, die sich gut zum Vorlesen vor dem Einschlafen eignen.

UND WAS FÜHLST DU, KÄNGURU

Das einfühlsame Pappenbuch für Kinder ab 24 Monaten

Hier erfährst du alles über das einfühlsame Pappenbuch UND WAS FÜHLST DU, KÄNGURU? von Nora Imlau und Lisa Rammensee für gefühlsstarke Kinder ab 24 Monaten. Lerne das gefühlsstarke Känguru Quirin, seine vielfältigen Emotionen und den Umgang der Känguru-Eltern mit diesem starken Gefühlschaos kennen und entdecke kostenlose Downloads von Gefühlskarten bis Poster

EIN TOTAL GENIALER MUMMELTAG

Das wunderschöne Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren

Hier lernst du Famile Mummel aus dem Bilderbuch EIN TOTAL GENIALER MUMMELTAG von Nora Imlau und Pe Grigo kennen. Lade dir die Bedürfnisbrille oder das zuckersüße Poster herunter.

Bunt, divers, inklusiv

Die Welt von Constanze von Kitzing

In den Büchern von Constanze von Kitzing können sich alle Kinder wiederfinden. Ob in den Wimmelbüchern oder in den Bilderbüchern zum Vor- und Mitlesen: Es gibt überall viel zu entdecken.

 

Einfach Lesen lernen Erstlesereihe mit bekannten Charakteren bei Carlsen
Einfach Lesen Lernen

Das neue Erstleseprogramm aus dem Carlsen Verlag

Lernt dein Kind gerade lesen oder ist es bald soweit? Mit Einfach Lesen Lernen startet bei CARLSEN eine neue Erstlesereihe, bei der der Name Programm ist. Der Lesespaß rückt in den Vordergrund, wobei die modernen Sehgewohnheiten und die individuelle Lesekompetenz in drei Lesestufen berücksichtigt werden.

Erfahre mehr auf unserer Themenwelt, lade dir tolle Vorlagen zum Ausdrucken herunter und entdecke das erste Lieblingsbuch deines Leseanfängers oder deiner Leseanfängerin. 

 

Paw Patrol
Kein Einsatz zu groß, keine Pfote zu klein! 

Kennst du schon die PAW Patrol?

Lerne Ryder und seine Hunde noch besser kennen und begleite die PAW Patrol mit Minibüchern, Vorlesebüchern, Malbüchern und vielem mehr auf ihren Einsätzen. 

Lesen, Malen, Spielen – entdecke bunte Bücher zur beliebten TV-Serie von Super RTL!  

Meine Freundin Conni

Conni zählt zu den beliebtesten Kinderbuchfiguren und begleitet Kinder ab 3 Jahren bis hin zum Teenageralter durch ihren Alltag.

Hier findest Du alle Bücher und Neuheiten rund um das kleine Mädchen im rot-weißen Ringelshirt...

Hallo, ich bin Pixi!

Ich bin ein echter Waldwichtel. Du findest mich auf der Rückseite der Pixibücher und in einigen Pixigeschichten. Sie erzählen kleinen Leuten wie Dir von großen Abenteuern mit mir und meinen Freunden.

Die neue Kinderwebsite von Conni.de

Connis Welt gibt es jetzt online für Kinder zu entdecken. Auf Conni.de, der neuen Kinderwebsite kannst Du Dein Kind selbstständig die ersten Schritte ins Internet machen lassen. Es gibt Basteltipps, Rezepte, Spiele, Quizze, Downloads und natürlich alles rund um Conni. Schau vorbei!

Conni Website
Entdecke die Bücher zu Deinen Lieblingsfiguren!

TV- und Filmhelden

Bilderbuch

Das NEINhorn

Schau Dich im Herzwald um, löse das herzallerliebste Memory, bastel Dir Dein eigenes, schnickeldischnuckeliges NEINhorn und entdecke seine Welt.

 

Bilderbücher

Das kleine WIR

Das kleine WIR begegnet dir in unterschiedlichen Bereichen des Lebens und macht alles schöner, ob zu Hause, in der Schule oder im Kindergarten... 

Lerne jetzt das kleine WIR kennen!

Peppa Wutz

Entdecke Peppas Welt

Entdecke wutzige Geschichten zum Vorlesen und Anschauen, Mal- und Beschäftigungsbücher und kostenlose Downloads für eine schweinisch gute Peppa-Party.

Leseliebe.de

Mitmachbücher & interaktives Lesen mit Kindern

Mitmachbücher sind ein toller Einstieg in die Buchwelt. Dein Kind kann drücken, ziehen, malen, kleben – hach, es gibt so viel zu entdecken und so viel zu spielen. Finde dazu hier informative Artikel, tolle Mitmachbuch-Tipps, interessante Interviews, kostenlose Wimmelbilder und vieles mehr. Los geht’s – mach mit!

Kinderbeschäftigung

Malen und Basteln mit Kindern

Entdecke jede Menge Mal- und Bastelbücher, Stickerbücher, Kratzkunst, Zauberfolien und vieles mehr. Mit diesen tollen Beschäftigungsbüchern kommt keine Langeweile auf. 

Familien-Community

Kennst Du schon Leseliebe?

Du liebst das Lesen und möchtest diese Liebe mit Deinem Kind teilen? Dann bist Du hier definitiv richtig und solltest unbedingt Teil unserer Leseliebe-Familie werden. Entdecke mit uns die wunderbare Welt der Kinderbücher! Wir freuen uns auf Dich! 

Leseliebe-Box

Gewinne Bücherboxen für dein Kind!

Auf www.leseliebe.de kannst Du jeden Monat wundervolle Buchpakete mit fantastischen Kinderbüchern gewinnen.

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Pappenbücher, Wimmelbücher, Bilderbücher, Vorlesebücher und Co

Bücher für Kinder von 3 bis 6 Jahren

Du bist auf der Suche nach tollen Kinderbüchern für Kinder ab 3 Jahren?

Das Lesen spielt eine wichtige Rolle in der Entwicklung eines Kindes spielt und wir als Verlag möchten Eltern und Kinder dabei unterstützen, die Freude am Lesen zu entdecken. Denn wir machen Kinderbücher aus Leidenschaft. Auf unserer Seite findest Du eine große Auswahl an Büchern, die speziell für Kinder von 3 bis 6 Jahren, im Kita- und Kindergartenalter geschrieben, illustriert und gedruckt wurden. Von Bilderbüchern und Pappenbüchern über Beschäftigung für Kinder ab 3 Jahren bis hin zu Vorlesebüchern jeden Geschmack etwas dabei.

Stöbere durch unsere Kategorien, Themenwelten und Unterseiten und entdecken die Welt der Kinderbücher mit uns! Von Kinderbuchklassikern wie dem NEINhorn oder den Conni-Bilderbüchern bis zu Neuheiten kannst Du hier entdecken. Finde das nächste Lieblingsbuch Deines Kindes.