Nach oben
Lieferung ab 1-3 Werktagen in Deutschland
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

Neues Imprint: "Königskinder" bei Carlsen

Unter dem Dach des Carlsen Verlags entsteht "Königskinder": ein neues Imprint, für das Barbara König, seit elf Jahren Leiterin des erzählenden Kinder- und Jugendbuch-programms bei Carlsen, die Verantwortung übernehmen wird.

Erfolgstitel wie "Bis(s)", "Percy  Jackson", "Rico und Oskar" sowie andere vielfach preisgekrönte Bücher zeichnen ihre Programmarbeit in den vergangenen Jahren aus.

Mit dem Imprint erfüllt Carlsen Barbara König einen Herzenswunsch und stärkt  zugleich den gesamten erzählenden Bereich.

Im Herbst 2014 geht "Königskinder" an den Start: mit Kinderbüchern ab 12 Jahren, Jugendbüchern und Crossover-Titeln. Geplant sind 8 – 10 Titel pro Halbjahr. Herstellung, Vertrieb, Marketing und Presse übernimmt der  Carlsen Verlag.

Barbara König: "Die Chance, etwas Eigenes aufzubauen, dabei ein Teil von Carlsen zu bleiben, weiterhin mit den Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten, die sich gleichermaßen durch Leidenschaft und Professionalität auszeichnen – besser geht's nicht."

Die Gesamtleitung der erzählenden Carlsen-Programme (Hardcover und Taschenbuch) übernimmt Anne Bender, die das Taschenbuch seit seinem Start im Jahr 2001 verantwortet und es nachhaltig zu einem der führenden Programme am Markt entwickelt hat.

Anne Bender: "Die Zusammenführung von Hardcover und Taschenbuch ermöglicht uns einen noch engeren Austausch. Wir werden Synergien besser nutzen können, einen neuen Blick auf Bewährtes werfen können und natürlich weiterhin tolle Programme machen. Eine spannende Herausforderung!"

Renate Herre, Carlsen-Verlegerin, zur strategischen Entscheidung der Gründung des Imprints:

"Mit der Gründung von 'Königskinder' wird sich Carlsen im erzählenden Bereich noch breiter aufstellen. Es ist uns sehr wichtig, weitere Programmfarben zu ermöglichen. Dabei wollen wir allerdings die Titelanzahl nicht nennenswert erhöhen. Das erzählende Programm hat für Carlsen schon immer eine besondere Bedeutung. In enger Zusammenarbeit mit unseren Autoren und unserem erfahrenen Team werden wir auch in Zukunft erfolgreiche und überraschende Programme entwickeln."

Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!