MwSt.
Achtung! Steiler Schulweg
*** Der steilste Schulweg der Welt als interaktives Mitmachbuch ***
Nervenkitzel für kleine Escape-Fans ab 6 Jahren
Der Plan: Mit Indira und Sam zur Schule zu wandern. Der Weg: Steil und gefährlich durch den Himalaja. Die Herausforderungen: Der Yeti, morsche Hängebrücken und Yaks. Die Mittel: Teamgeist, Mut und Köpfchen.
Und dabei sind die lesenden Kinder gefragt! Jede Entscheidung bringt einen näher ans Ziel – oder mit Pech ins Krankenhaus. Denn nur wer die Rätsel richtig löst, schafft es bis zur Schule. Und wer mit Umwegen oder kleineren Unfällen kämpft, kann es immer wieder neu versuchen und kommt einfach etwas später ins Klassenzimmer. Da wird der Unterricht am Ende zur Belohnung, die doppelt Spaß macht.
Einfach Lesen lernen:
- Kleine Texteinheiten in Kombination mit vielen bunten Bildern
- Kurze Sätze und Wörter
- Spannende Story und viele Aufgaben: Spielerisch und interaktiv Lesen lernen
- Mit Buchstaben- und Zahlenrätseln, Suchbildern, Labyrinthen u.v.m. – mehrfach spielbar!

1. Lesestufe
Die 1. Lesestufe unseres Erstlese-Programms EINFACH LESEN LERNEN richtet sich an echte Leseanfänger*innen – egal, ob Vorschule, 1. Klasse oder darüber hinaus.
Die Bücher in der Lesestufe 1 enthalten viele Bilder und Illustrationen, die das Verständnis der Kinder fördern und ihre Fantasie anregen. Die Texte sind sehr einfach gehalten und beinhalten nur wenige, kurze Wörter auf einer Seite. Die Lesestufe 1 dient als eine Einführung in das Lesenlernen und soll Kindern helfen, erste Erfolgserlebnisse beim Lesen zu haben und somit motiviert zu bleiben.
Du möchtest noch mehr Bücher der 1. Lesestufe für dein Kind entdecken oder etwas zu unseren Erstlesebüchern erfahren? Dann schau auf unserer Themenwelt zu unserem Erstleseprogramm vorbei.
Das Rätsel- und Escape-Buch zum Lesenlernen
Für kleine Escape-Fans gibt es jetzt jede Menge Rätselspaß! In diesem Mitmachbuch nehmen Indira und Sam die erstlesenden Kinder mit auf ihren abenteuerlichen Schulweg durch den Himalaja. Und der hält einige Hindernisse und Gefahren in Form verschiedener Rätsel bereit, die von den Leseanfängerinnen und Leseanfängern gelöst werden müssen, um ans Ziel zu gelangen: zur Schule.
Das lesende Kind wird so selbst zu einer entscheidenden Figur in der Geschichte und kann auf besondere Art darin eintauchen. Mit Buchstabenrätseln, Zahlenrätseln, Suchbildern, Labyrinthen und noch viel mehr. Das Buch ist mehrfach spielbar– so macht der Schulweg auch frischgebackenen Schulkindern Spaß!
Lade hier kostenlos eine Rätselseite aus dem Buch herunter. Kannst du das Rätsel lösen?
