Young Adult & New Adult Fantasy

Fantastische Welten, unvergessliche Geschichten und geliebte Charaktere - tauche ein in unsere Fantasy-Bücher der Genre Young Adult & New Adult und lass Dich von Phantasie, Abenteuer und Magie verzaubern.

Phantasie, Abenteuer und Magie

Fantastische Bücher in den Genres Young Adult & New Adult

Von märchenhaften Welten bis hin zu epischen Schlachten - Fantasy-Bücher ermöglichen es Dir unglaubliche Geschichten voller faszinierender Abenteuer, magischer Romantik und mutiger Protagonist*innen zu erleben.

Auf dieser Seite erwarten Dich:

romantasy
Fantasy & Romance

Die beliebtesten Romantasy-Bücher

Diese Bücher bieten Dir eine einzigartige Mischung aus Spannung, Phantasie und Herzklopfen, die Dich begeistern wird.

Urban Fantasy

Urban Fantasy ist eins der beliebtesten Subgenre der Fantasy. Magische Kreaturen und übernatürliche Phänomene existieren in der uns bekannten Welt, doch Menschen wissen meist nicht von ihnen.

Dramatische Romantasy in düsterem High-Fantasy-Setting

Crowns of Nyaxia

Knisternd, dunkel, fesselnd: Der TikTok-Bestseller THE SERPENT AND THE WINGS OF NIGHT von Carissa Broadbent! Perfekt für Fans von ACOTAR, BLOOD AND ASH und FOURTH WING.

THE SERPENT AND THE WINGS OF NIGHT ist der erste Band einer Buchreihe voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Kreaturen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen.

Crowns of Nyaxia 1. und 2. Band

Die Tochter der Mondgöttin

Entdecke die faszinierende und von der chinesischen Mythologie inspirierte Romantasy-Geschichte ab 14 Jahren.

Die sechs Kraniche

Prinzessin Shioris Stiefmutter verfluchte ihre sechs Brüder und verwandelte sie in Kraniche. Um den Fluch  zu brechen, braucht sie die Hilfe eines Mannes, den sie nie wieder sehen wollte...

Ein Kleid aus Seide und Sternen

Maia ist eine großartige Schneiderin, aber dieses Handwerk ist für Frauen verboten. Doch um ihren Vater zu retten, gibt sie sich als ihren Bruder aus und nimmt am kaiserlichen Schneiderwettbewerb teil.

quiz
Bist Du ein*e Zitate-Expert*in?

Das große Fantasy-Quiz

Na, kennst Du all diese Zitate aus den Carlsen-Fantasybüchern? Teste jetzt Dein Wissen bei unserem Quiz und finde heraus, ob Du wirklich alles über Deine Lieblingsbücher weißt. 

Fantasy Quiz
abenteuer

Fantasy-Abenteuer

Action, Humor und Freundschaft: Begleite Held*innen bei ihrem Kampf gegen finstere Mächte und erlebe epische Fantasy-Abenteuer.

Percy Jackson

Du willst noch mehr über Percy und Co., Camp Half-Blood und griechische Mythologie wissen? Entdecke die göttliche Welt um PERCY JACKSON.

aufregend - actionreich - lustig

Tochter der Tiefe

Ana Dakkar ist die letzte Nachfahrin von Kapitän Nemo und soll sein Erbe antreten. Erlebe ein retro-futuristisches Abenteuer voller Science Fiction, Freundschaft und Humor.

Abenteuer ab 12 Jahren

Fantasy-Bücher von Rick Riordan

Du liebst spannende Fantasy-Bücher? Rick Riordan ist einer der erfolgreichsten Fantasy-Autoren der Welt! Seine PERCY JACKSON-Reihe und viele weitere packende Geschichten erwarten Dich.

disney

Die Welt von Disney

Erfahre mehr über Deine Lieblingscharaktere und erlebe Disney-Geschichten nochmal vollkommen neu.

disney-jugendbuch

Die Welt der Bösewichte

Du warst schon immer fasziniert von den Bösewichten aus Deinen liebsten Disney-Geschichten? Mit der Reihe um die DISNEY-VILLAINS tauchst Du in die zauberhafte und düstere Welt der bekanntesten Bösewichte ein.

Was wäre, wenn...

Twisted Tales

Bei den TWISTED TALES werden bekannte Disney-Klassiker neu erzählt und diese Reihe lässt Dich die beliebtesten Märchen noch einmal vollkommen anders erleben.

romantisch - gefährlich - fesselnd

Dangerous Secrets

Du möchtest neue Geschichten aus dem Disney-Universum lesen und mehr über Deine Disney-Lieblingscharaktere erfahren? Dann tauche in Welten voller Glanz, Geheimnisse und Intrigen ein!

Finde es jetzt heraus

Welche Disney-Prinzessin bist Du?

Welche Disney Prinzessin bin ich? Hast Du Dich das auch schon mal gefragt?

Dieser Test beantwortet diese Frage. Beantworte die 10 Fragen und schon erfährst Du, welcher Disney Prinzessin Du am ähnlichsten bist. Bist Du mutig, wie Mulan, freundlich, wie Schneewittchen, kreativ wie Rapunzel oder fleißig, wie Tiana?
Mach jetzt den Test und finde es heraus!

Disney Prinzessinnen
marvel
Hier sieht an verschiedene Figuren von Marvel
Das Marvel-Universum

Entdecke die Welt von Marvel

Tauche ein in die Welt von Marvel. Hier erfährst Du alles über das Marvel-Universum und Deine liebsten Superhelden und Superheldinnen. Entdecke tolle Bücher mit Deinen Marvel-Helden und -heldinnen, lade Dir tolle Downloads zum Ausdrucken herunter, lies Dir die Steckbriefe durch und teste Dein Marvel-Wissen im Quiz.