PAW Patrol

Willkommen in der Welt der PAW Patrol.

Lerne Ryder und seine Hunde noch besser kennen und begleite die PAW Patrol mit Minibüchern, Vorlesebüchern, Malbüchern und vielem mehr auf ihren Einsätzen. 

Lesen, Malen, Spielen – entdecke bunte Bücher zur beliebten TV-Serie von Super RTL!  

Paw Patrol
Kein Einsatz zu groß, keine Pfote zu klein! 

Kennst du schon die PAW Patrol?

Die PAW Patrol nimmt dich mit auf ihre spannenden Einsätze in der Abenteuerbucht! Wenn Ryder einen Anruf auf seinem PAW-Pad bekommt, geht es für die Hunde los: Egal ob ein Zug in Gefahr ist, Bürgermeister Besserwisser Chaos stiftet oder ihre Freundin Katzi verschwunden ist – die PAW Patrol hat für jeden Fall den richtigen Fellfreund. 

Die Helfer auf vier Pfoten legen los! 

Wofür interessierst du dich?

 

hunde

Lerne die PAW Patrol kennen

buecher
Steckbrief von

Rex von der PAW Patrol

Rex ist ein Berner Sennenhund und Dino Experte. Er lebt in der Wildnis, genauer gesagt an einem Ort namens Dino Wilds. In unserem Erstlesebuch DIE FELLFREUNDE AUF DINO-MISSION aus unserem Erstleseprogramm EINFACH LESEN LERNEN taucht er zum ersten Mal in den PAW Patrol Büchern auf. Erfahre mehr über Rex und lies dir seinen Steckbrief durch.

Die Erstlese-Reihe

EINFACH LESEN LERNEN

Fängt dein Kind an zu lesen? Mit den Erstlesebüchern aus dem Carlsen-Programm wird bei Leseanfänger*innen und leseschwachen Kindern das Lesenlernen zum Vergnügen. Erfahre alles über unser neues Erstleseprogramm und entdecke Bücher zum Lesenlernen, die Spaß machen!

memory
Das Memospiel mit Deinen Lieblingscharakteren!

Das große PAW Patrol Memospiel

Kannst du alle Bildpaare finden?

Memory
PAW Patrol

Die Katzenrettung

Die Katze ist in Schwierigkeiten, sie braucht Hilfe. Wird die PAW Patrol der Herausforderung gewachsen sein?

Entdecke dieses und viele weitere Abenteuer auch in dem Vorlesebuch "PAW Patrol: Die besten Geschichten".

Begleite die PAW Patrol bei ihren heldenhaften Einsätzen. Dich erwarten neue Geschichten, die in tollen Bildern und spannenden Texten von deinen liebsten Fellfreunden und ihren Abenteuern erzählen. Die besten Geschichten zum Vor- und Selberlesen – perfekt für alle Fans der
Helfer auf vier Pfoten!

PAW Patrol Katzenrettung
downloads
Wuff Wuff

PAW Patrol Cupcakes

Zur Feier des PAW Patrol Kinofilms hat unser Partner Super Streusel super leckere PAW Patrol Cupcakes gebacken und mit dem WuffWuff Streuselmix verziert. Für die niedlichen Caketopper und die Pfötchen wurden unsere PAW Patrol Namensschilder und die Einladungskarten kurzerhand umfunktioniert. Ist das nicht cool?

Du möchtest die PAWtastischen Cupcakes nachbacken? Kein Problem! Lade dir kostenlos die Einladungskarten und die Namensschilder herunter und backe das Rezept auf superstreusel.de nach.

PAW Cupcakes
Paw Patrol Schmink-Tutorial

Schminkanleitungen

Dein Kind ist ein großer Fan der PAW Patrol und verkleidet sich gerne? Dann haben wir hier drei einfache Schmink-Anleitungen für einen coolen Skye-, Marshall-, oder Chase-Look!

Kein Einsatz zu groß, keine Pfote zu klein!  Verwandle dein Kind im Handumdrehen in Skye, die clevere, furchtlose Cockapoo-Hündin, die für die Luft-Rettungsmission der PAW Patrol zuständig ist, in Marshall, den abenteuerlustigen – aber auch etwas tollpatschigen – Dalmatiner, der Feuerwehrhund der PAW Patrol  oder Chase, der Deutsche Schäferhund und der Polizeihund der PAW Patrol, der stets als Erster zur Stelle ist und gerne das Kommando übernimmt.

So kann die große PAW-Patrol-Verkleidungsparty steigen!

Entdecke die Bücher zu Deinen Lieblingsfiguren!

TV- und Filmhelden

Die häufigsten Fragen zur PAW Patrol

Die PAW Patrol ist eine beliebte animierte TV-Serie, die von Keith Chapman kreiert wurde. Die Serie wurde erstmals im Jahr 2013 ausgestrahlt und richtet sich hauptsächlich an ein junges Publikum, insbesondere an Vorschulkinder. Die Handlung spielt in der fiktiven Stadt Adventure Bay (Abenteuer-Bucht) und dreht sich um eine Gruppe von Hunden, die als Rettungsteam arbeiten und gemeinsam verschiedene Missionen und Abenteuer erleben.

Zusammen arbeiten diese Hunde als Team, um Menschen in Not zu helfen, Unfälle zu vermeiden und die Sicherheit in Adventure Bay zu gewährleisten. Jede Folge präsentiert eine neue Herausforderung, die von der PAW Patrol gemeistert wird, indem sie ihre einzigartigen Fähigkeiten und ihren Teamgeist einsetzen. Die Serie ist für ihre positiven Botschaften über Zusammenarbeit, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit bekannt und hat eine große Fangemeinde unter jungen Zuschauern auf der ganzen Welt.

Die Hauptfiguren der PAW Patrol sind:

  1. Ryder: Ryder ist ein zehnjähriger Junge und der Anführer der PAW Patrol. Er koordiniert die Rettungsmissionen und ist für die Ausbildung der Hunde verantwortlich. Er hat auch ein technologisch fortschrittliches Hauptquartier namens "Kommandozentrale".

  2. Chase: Chase ist ein deutscher Schäferhund und der Polizeihund der PAW Patrol. Er ist klug, mutig und hat ein ausgezeichnetes Gespür für Ordnung und Sicherheit. Chase trägt eine Polizeiuniform und fährt normalerweise ein Polizeifahrzeug.

  3. Marshall: Marshall ist ein Dalmatiner und der Feuerwehrmann der Gruppe. Er ist begeistert und voller Energie, aber manchmal auch tollpatschig. Marshall trägt eine Feuerwehruniform und fährt ein Feuerwehrauto, das mit verschiedenen Werkzeugen ausgestattet ist.

  4. Skye: Skye ist ein Cockapoo und das Luftrettungsmitglied der PAW Patrol. Sie ist mutig, geschickt und fliegt mit ihrem Hubschrauber namens "Himmelwelpe" über Adventure Bay, um in der Luft Hilfe zu leisten.

  5. Rubble: Rubble ist ein Englischer Bulldogge und der Baumeister der PAW Patrol. Er ist stark und robust, mit einem großen Herzen. Rubble trägt eine gelbe Bauuniform und fährt einen gelben Bulldozer.

  6. Rocky: Rocky ist ein Mischlingshund und der Umweltschützer der Gruppe. Er ist einfallsreich, umweltbewusst und findet immer eine Lösung für Probleme. Rocky trägt eine grüne Recyclinguniform und fährt ein Recyclingfahrzeug.

  7. Zuma: Zuma ist ein Labrador und der Wasserrettungshund der PAW Patrol. Er ist ein exzellenter Schwimmer und liebt das Meer. Zuma trägt eine orange Rettungsweste und fährt ein Wasserfahrzeug, normalerweise ein Geländefahrzeug mit einer Rettungsboje.

Um mehr über die PAW Patrol zu erfahren, schau auf unsere Charakterseite vorbei, dort stellen wir sie dir vor.

Im Jahr 2021 hat die PAW Patrol mit "Paw Patrol – der Kinofilm" die Leinwände erobert. Im Jahr 2023 erschien "Paw Patrol - Der Mighty Kinofilm" und begeisterte viele kleine und große PAW-Patrol-Fans.
PAW Patrol 3 ist bereits bestätigt und soll im Jahr 2026 auf die Leinwand kommen.