Jugendbuch

Du bist an Romance, Fantasy, Spannung, gefühlvollen E-Books und vielem mehr interessiert? Dann bist Du bei Carlsen-Jugendbuch genau richtig. Hier findest Du alle Bücher ab 12 Jahren für Deine Leseliste. 

Eine beängstigende und faszinierende Welt wartet auf Dich!

The Loop

So actionreich wie Maze Runner und so erschreckend wie Die Tribute von Panem - The Loop ist der erste Band der nervenzerfetzenden Trilogie des Autors Ben Oliver für Jugendliche ab 16 Jahren.

Gewinne ein Jugendbuch-Jahresabo

Du suchst nach neuem Lesestoff, damit Dir nicht langweilig wird? Wir verlosen unter allen Teilnehmer*innen ein Jugendbuch-Jahresabo mit allen Neuerscheinungen aus dem Carlsen-Jugendbuchbereich 2021.

We Love Romantasy

Du liebst es, in fremde Welten einzutauchen, Dich vollends von ihnen gefangen nehmen zu lassen und dabei Dein Herz zu verlieren? Dann sind diese neuen Fantasy-Bücher der Impress-Autorinnen im Carlsen-Programm genau das Richtige für Dich.

Spüre die Macht der Gefühle

Impress

Impress ist ein Imprint des Carlsen Verlags und bringt romantische und fantastische Romane für junge Erwachsene heraus. 

Entdecke Geschichten zum Verlieben und spüre die Macht der Gefühle.  

Das zauberhafte Disney-Universum

Mit Disney verbindest Du Kindheit und genau das gibt es hier zu entdecken: Erinnerungen an frühere Zeiten und natürlich neue Bücher für Deinen magischen Disney-Moment.

Das Obsidian Universum wartet auf Dich

Jennifer L. Armentrout entführt Dich mit ihren Büchern in die geheimnisvolle und magische Welt der Lux. Die Lichtmenschen leben unter den Menschen, doch niemand darf jemals ihr Geheimnis herausfinden.

Rot oder Silber?

Das Leben der siebzehnjährigen Mare Barrow wird durch eine Frage bestimmt:

Welche Farbe hat Dein Blut?

Die glanzvolle und tödliche Welt der roten Königin wartet auf Dich!

Die Welt von Rick Riordan

Es gibt mehr als Percy Jackson!
Rick Riordan ist einer der erfolgreichsten Fantasy-Autoren der Welt. Seine Percy Jackson-Reihe ist überall bekannt. Doch er hat noch weitere spannende und fantastische Bestseller für Jugendliche geschrieben. 

Hier findest Du eine Auswahl zum Stöbern.

Unsere Tipps für junge Autor*innen und Zeichner*innen

Junge Autor*in schreibt am Laptop