Jugendbuch

Du bist an Romance, Fantasy, Spannung, gefühlvollen E-Books und vielem mehr interessiert? Dann bist Du bei Carlsen-Jugendbuch genau richtig. Hier findest Du alle Bücher ab 12 Jahren für Deine Leseliste. 

Die Nacht Cover
Erlebe den schaurigsten Horrortrip des Jahres

DIE NACHT DER ACHT

DIE NACHT DER ACHT - der neue Jugendbuch-Thriller ab 14 Jahren, der Dir das Blut in den Adern gefrieren lässt. Acht Jugendliche, ein Haus und eine Nacht, die zum Horrortrip wird! 

Die Welt von MAZE RUNNER

Die Auserwählten im Labyrinth, in der Brandwüste und in der Todeszone - entkommst Du zusammen mit den Maze Runnern der brutalen Organisation ANGST?

THE RUN - DIE PRÜFUNG DER GÖTTER

Ein Lauf um Leben und die Liebe. Wird Sari es schaffen und ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft werden oder findet sie bei THE RUN den Tod?

PANIC - WER ANGST HAT IST RAUS

Das Buch zur Amazon-Prime-Serie

Wenn ein Spiel zur Realität wird - schaffen es Heather und Dodge aus PANIC wieder lebendig heraus oder verlieren sie alles? Ein nervenaufreibender Thriller von Lauren Oliver!

Rowling Weihnachtsschwein
DAS WEIHNACHTSSCHWEIN

Das neue Buch von J.K. Rowling

Am 12. Oktober 2021 erscheint DAS WEIHNACHTSSCHWEIN von J.K. Rowling. Erfahre jetzt alles über das neue Buch der Bestseller-Autorin und melde Dich für unseren Newsletter an, um als Erste*r von Neuigkeiten und Aktionen zu erfahren.

Anne, aus dem Carlsen Lektorat, empfiehlt: Meine Lieblingsjugendbücher

Ich lese vor allen Dingen gerne Bücher, die mich berühren oder die sehr spannend sind. Perfekt ist natürlich, wenn beides zusammenkommt, wie z.B. in DIE NACHT DER ACHT von Philip Le Roy. Aber ich habe auch ein Faible für gut erzählte Liebesgeschichten mit besonderen Charakteren. In ihrem mehrfach ausgezeichneten Titel SCHNEERIESE beschreibt Susan Kreller z.B. eine unerwiderte Liebe. Besser als sie kann man es meiner Meinung nach nicht machen!

Spüre die Macht der Gefühle

Impress

Impress ist ein Imprint des Carlsen Verlags und bringt romantische und fantastische Romane für junge Erwachsene heraus. 

Entdecke Geschichten zum Verlieben und spüre die Macht der Gefühle.  

Das zauberhafte Disney-Universum

Mit Disney verbindest Du Kindheit und genau das gibt es hier zu entdecken: Erinnerungen an frühere Zeiten und natürlich neue Bücher für Deinen magischen Disney-Moment.

Das Obsidian Universum wartet auf Dich

Jennifer L. Armentrout entführt Dich mit ihren Büchern in die geheimnisvolle und magische Welt der Lux. Die Lichtmenschen leben unter den Menschen, doch niemand darf jemals ihr Geheimnis herausfinden.

Rot oder Silber?

Das Leben der siebzehnjährigen Mare Barrow wird durch eine Frage bestimmt:

Welche Farbe hat Dein Blut?

Die glanzvolle und tödliche Welt der roten Königin wartet auf Dich!

Die Welt von Rick Riordan

Es gibt mehr als Percy Jackson!
Rick Riordan ist einer der erfolgreichsten Fantasy-Autoren der Welt. Seine Percy Jackson-Reihe ist überall bekannt. Doch er hat noch weitere spannende und fantastische Bestseller für Jugendliche geschrieben. 

Hier findest Du eine Auswahl zum Stöbern.

Unsere Tipps für junge Autor*innen und Zeichner*innen

Junge Autor*in schreibt am Laptop