Weihnachten im Kinderbuch und buchige Weihnachtsgeschenke für Kinder

Für Kinder ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit im ganzen Jahr. Entdecke unsere schönsten Weihnachtsbücher und Adventskalender für große oder kleine Kinder oder lass dich zu buchigen Weihnachtsgeschenken inspirieren.

Weihnachten
Es weihnachtet sehr!

Weihnachtliche Buch- und Geschenkideen für Kinder

Tannenduft und Kerzenschein, Kekse backen, Vorfreude ... Die Weihnachtszeit ist für Kinder etwas ganz Besonderes. So richtig gemütlich wird es aber mit einem schönen Weihnachtsbuch zum Vor- oder Selberlesen. Entdecke die schönsten Kinderbücher für die Adventszeit, buchige Adventskalender und die schönsten Bücher für den Wunschzettel.

Stöbere dich durch unsere Weihnachtsseite und lass dich inspirieren. Welches Thema interessiert dich besonders?

Pixi Adventskalender
weihnachtsbuecher

Die schönsten Weihnachtsbücher für Kinder

Alle Jahre wieder ... Schau dir unsere Weihnachtsbücher für Kinder an. Die Weihnachtsgeschichte, schöne Weihnachtsmärchen oder tolle Bilderbücher über Weihnachten und viel mehr. Entdecke die Weihnachtsbücher aus dem Carlsen Verlag für Kinder zum Vor- und Selberlesen.

Von kleinen und großen Geschenken Trailerbild
Download

Das Ausmalbild zum Buch

Malt Dein Kind gerne aus? Dann lade Dir das Ausmalbild zu dem Bilderbuch "Wie feiern Wiesel Weihnachten", illustriert von Laura Bednarski, herunter, drucke es aus und schon kann losgemalt werden.

Das letzte Schaf
Eine rasend komische Weihnachtsgeschichte

Das letzte Schaf

Was ist das nur für ein helles Licht, das die Schafe inmitten einer Winternacht aus dem Schlaf reißt? Und wo sind eigentlich ihre Hirten geblieben? Wurden sie vielleicht von einem Ufo entführt? Oder hat das Ganze etwa mit diesem Mädchen zu tun, das in einem nahegelegenen Stall geboren worden sein soll? Um sich selbst ein Bild von der Lage zu machen, begeben sich die Schafe auf eine abenteuerliche Nachtwanderung. Doch schon bald haben sie das erste Schaf verloren

Cover: Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch
Rico & Oskar

Vomhimmelhoch!

Heiligabend in der Dieffenbachstraße: Volles Programm, und natürlich läuft nichts nach Plan!
Geschenke sind zwar gekauft und die Bäume geschmückt, aber wer mit wem feiert, wird noch einmal kräftig durchgemischt. Und warum verschwindet in Oskars Gegenwart ständig so viel Essen – füttert er da etwa noch jemanden mit durch? Als nun auch noch ein Schneesturm über Berlin hereinbricht und niemand mehr vor die Tür kann, ist das Chaos perfekt. Genau der richtige Zeitpunkt für die Ankunft eines neuen Schwesterchens …

 

abdrei

Weihnachtsgeschenke für Kinder ab 3 Jahren

Entdecke buchige Geschenkideen zu Weihnachten für Mädchen und Jungs ab 3 Jahren. Tolle Bilderbücher zum Vorlesen und Anschauen.

geschenkeab3

Tolle Geschenke für Kinder ab 3 Jahren

absechs
Bücher zu Weihnachten

Geschenke für Mädchen und Jungen ab 6 Jahren

Entdecke tolle Weihnachtsgeschenke für Kinder im Vor- und Grundschulalter. Schau dir Vorlesegeschichten und Bücher zum gemeinsamen Anschauen und Entdecken an. 

Geschenktipps

Unsere Geschenkideen für Kinder ab 5-6 Jahren

abacht
Buchige Weihnachten

Weihnachtsgeschenke für Kinder ab 8 Jahren

Entdecke tolle Bücher für Kinder ab 8 Jahren zum Vor- oder Selberlesen. Spannende Buchreihen und abenteuerliche Geschichten, die man nicht mehr aus der Hand legen kann.

Geschenkideen für Kinder ab 8 Jahren

abzehn
Kinder- und Jugendbücher zu Weihnachten

Geschenkideen für Kinder ab 10 Jahren

Entdecke tolle Geschenkideen für Kinder ab 10 Jahren zum Selberlesen und Abtauchen.

Thema des Monats bei Leseliebe

Basteln mit Kindern

Entdecke kreative Ideen fürs Basteln und Malen, spannende Rätsel für Kinder und tolle Bücher, um Kinder zu beschäftigen. Jetzt auf Leseliebe.de

Downloads

Bügelperlen-Vorlagen

Du suchst originelle Vorlagen für Bügelperlen-Bilder? Auf Leseliebe.de findest du tolle, kostenlose Bügelperlen-Vorlagen mit unseren Kinderbuchhelden und -heldinnen zum Ausdrucken!