Walt Disney

Autor*in

Walt Disney

Autor*in

Walt Disney (1901-1966) war einer der einflussreichsten und meistgeehrten Filmproduzenten und Trickfilmzeichner des 20. Jahrhunderts. Dafür sorgten Figuren wie Micky Maus oder Donald Duck. 1937 erschien mit »Schneewittchen und die sieben Zwerge« ein Meilenstein der Filmgeschichte: der erste abendfüllende Zeichentrickfilm. Viele weitere folgten und begeistern noch heute ein Milliardenpublikum jeder Altersklasse. Disneys Name entwickelte sich zu einer internationalen Marke, die für ein umfassendes Spektrum an Produkten der Unterhaltungsindustrie steht.

Disney Logo

Die Welt von DISNEY

Lass Dich in Welten voller magischer Momente und wundervoller Geschichten für Klein und Groß entführen: Beliebte Disney-Klassiker, wunderbare Prinzessinnen, die Eiskönigin, die bösen Villains oder faszinierende Neuerzählungen - die Welt von Disney ist unglaublich vielfältig!

Disney Villains

Die Welt der Bösewichte

Du warst schon immer fasziniert von den Bösewichten aus Deinen liebsten Disney-Geschichten? Mit der Reihe um die DISNEY-VILLAINS tauchst Du in die zauberhafte und düstere Welt der bekanntesten Bösewichte ein.

Erfahre mehr über die beliebte Buchreihe und mach den Test: Welcher Disney Villain bist Du?