5/1
13,00
inkl.
MwSt.

Wie feiern Wiesel Weihnachten?

Weihnachten ist für alle da! - Ein Weihnachtsbuch mit besonderer Botschaft zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren

Vince Wiesel liebt den Winter. Aber Weihnachten? Nein, Weihnachten ist kein Wieselfest! Wiesel feiern Erdfellfärben und Sommernachtsträumerei. Doch als der Weihnachtsbaum vor seinem Fenster so verheißungsvoll glitzert, kommt er über Nacht ins Grübeln. Vielleicht können Wiesel ja doch Weihnachten feiern? Zum Glück hat er richtig gute Weihnachtsfreunde, die ihm erklären, was das Fest für sie besonders macht: der Duft, die Stille, das Essen, die Party … Und so macht Vince sich auf die Suche nach seiner ganz eigenen Geheimzutat für das perfekte Wiesel-Weihnachtsfest.

Ein liebevoll und warmherzig illustriertes Bilderbuch mit bezaubernd sympathischen Figuren!


Erscheinungstermin
Seitenzahl
32
Größe
220 mm x 286 mm
ISBN
978-3-551-51000-6
Lesealter
ab 3 Jahren
Preis
13,00 €
(D)
|
13,40 €
(A)
|
19,50 CHF
(CH)

13,00
inkl.
MwSt.
lieferbar

"[...] wunderschön und tierisch bunt illustriert und Kinder werden die sympathischen Figuren lieben."

Offenburger Tageblatt
12.12.2022

"Autorin Kerstin Hau und Illustratorin Laura Bednarski erzählen eine liebevolle und warmherzige Weihnachtsgeschichte [...]."

das spielzeug
01.12.2022

"Eine fröhliche Weihnachtsgeschichte mit lustigen Bildern, die erzählt, was das Weihnachtsfest für jeden persönlich außergewöhnlich macht."

ekir, Evangelische Büchereien im Rheinland
24.12.2022

Carlsen in der Schule

Lesestunden und Unterricht gestalten: Entdecken Sie passende Schullektüre, kostenlose Unterrichtsmaterialien und Bilderbuchkinos zum Download sowie regelmäßig neue Aktionen und Angebote.

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.
Download

Das Ausmalbild zum Buch

Malt Dein Kind gerne aus? Dann lade Dir das Ausmalbild zu dem Bilderbuch "Wie feiern Wiesel Weihnachten", illustriert von Laura Bednarski, herunter, drucke es aus und schon kann losgemalt werden.