0/0
10,00
inkl.
MwSt.

Bookmän: Alles Konfetti

Band 1 :

ZACK!! BOOM!! BÄNG!! Ein Bücherheld der Superklasse und seitenweise Abenteuer

„Ich kann fliegen. Echt wahr und nicht gelogen. Ich bin nämlich ein Superheld. Also eigentlich bin ich Matteo ...“

Und eigentlich ist Matteo ein richtiger Bücherwurm. Während seine Klassenkameraden in der Pause auf den Fußballplatz stürmen, vergräbt er sich am liebsten in der Bibliothek von Herrn Steinschweiger und liest. Aber dann entdeckt er dort eines Tages dieses merkwürdige Buch ganz oben im Regal. Er schlägt es auf und - ZACK! - wird aus Matteo plötzlich BOOKMÄN. Klar ist es klasse, ein Superheld zu sein. Allerdings gibt es da ja noch die Superschurken, die einem das Leben schwer machen. Doch zum Glück hat Matteo die schlagfertige Kim an seiner Seite. Auch wenn die manchmal ganz schön nervig sein kann. Gemeinsam begeben sich die zwei auf Verbrecherjagd und kommen einem Schurken auf die Schliche, der die gesamte Bibliothek von Herrn Steinschweiger bedroht ... 

Der Auftakt zur witzigen Abenteuerreihe BOOKMÄN, die beweist, dass in jedem und jeder von uns ein*e Superheld*in steckt. Es braucht nur ordentlich Fantasie. Und ein gutes Buch.

Rüdiger Bertram wurde zum Lesekünstler 2022 ausgezeichnet.


Erscheinungstermin
Seitenzahl
160
Größe
148 mm x 210 mm
ISBN
978-3-551-65187-7
Lesealter
ab 7 Jahren
Preis
10,00 €
(D)
|
10,30 €
(A)
|
14,90 CHF
(CH)

10,00
inkl.
MwSt.
lieferbar

"fantastische[s] (Bibliotheks)Abenteuer mit viel Witz, Tempo und originellen Figuren."

Stiftung Lesen
01.11.2023

„[…] ein spannender wie spaßiger Ausflug in die analoge Welt des bedruckten Papiers und toller aufregender Heldengeschichten.“

REVIERkind Magazin
14.12.2023

"voller witziger Wortspiele, schräger Witze und urkomischer Figuren"

Bücherkarussell
18.01.2024

"einfach zu lesen, enthält viele Bilder und macht rieseigen Spaß."

Rheinische Post, Mönchengladbach
18.01.2024

Carlsen in der Schule

Lesestunden und Unterricht gestalten: Entdecken Sie passende Schullektüre, kostenlose Unterrichtsmaterialien und Bilderbuchkinos zum Download sowie regelmäßig neue Aktionen und Angebote.

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.