Buchtipps für alle Fans von "Die Schule der magischen Tiere"

Du hast schon alle Bände von "Die Schule der magischen Tiere" gelesen und bist auf der Suche nach neuen, tollen Kinderbüchern? Dann wirst du unsere Geheimtipps für Grundschulkinder lieben! Entdecke coole Kinderbuchreihen mit absolutem Suchtpotential...

Unterschiedliche Figuren aus Kinderbuchreihen
Buchtipps für Fans der Schule der magischen Tiere

Kinderbuchreihen für Bücherwürmer

Du bist eine absolute Leseratte und verschlingt ein Buch nach dem anderen? Du hast schon alle Bände der Schule der magischen Tiere gelesen und bis zum nächsten Buch ist es noch soooo lange hin? Wir kennen das Problem! Aber keine Sorge, hier findest du ganz viele tolle Buchtipps, die dir ganz bestimmt gefallen, wenn du Fan der Schule der magischen Tiere bist. Scroll dich durch Buchtipps für Kinder ab 7, 8, 9 oder 10 Jahren und entdecke deine neue Lieblings-Kinderbuchreihe. Und damit die Entscheidung leichter fällt, haben wir sie für dich nach Themen geordnet.

Wofür interessierst du dich?

test
Mach den Test und finde dein nächstes Lieblingsbuch

Welche Bücher passen zu dir?

Du bist auf der Suche nach coolen, neuen Kinderbuchreihen, hast aber keine Ahnung, wo du mit der Suche beginnen sollst?

Dann mach unseren Test und finde heraus, welche Themen und Bücher zu dir passen. Wir empfehlen dir zu dir passende Bücher, die dir garantiert gefallen.

Die Charaktere aus den Kinderbuchreihen
magie
Magische und fantastische Kinderbücher

Magie und Fantasy

Du findest magische Geschichten toll, tauchst gerne in Fantasiewelten ab, liebst es, wenn die Charaktere zaubern können, oder andere spezielle Fähigkeiten haben? Hier haben wir dir unsere Tipps für Fantasy-Geschichten für Kinder zusammengestellt. Klick dich durch und erlebe fantastische Abenteuer mit den Heldinnen und Helden.

fonk
Fill von Nox
Halt dich fern von der Nacht, für Taglinge ist der Tag gemacht.

Das Geheimnis von Nox

Tagsüber lebt Fill ein normales Leben, geht zur Schule, spielt Sonnenball mit Lenia und Borre und hilft seinem Vater im Quaschelgarten. Doch wenn die Sonne untergeht, schleicht Fill sich nach Nox. Dort lebt das Nachtmädchen Issa und gemeinsam erleben sie Abenteuer, von denen die Tagwelt nur träumen kann. Verbot hin oder her – keine zehn Flederratten könnten Fill von Nox fernhalten. Als er versehentlich einen fiesen Zauber auf die Farm seines Vaters loslässt, weiß Fill: Hilfe findet er nur in der Nacht! Doch kann er Issa vertrauen? Und ist er den echten Gefahren von Nox gewachsen?

  • Alter: Kinderbuchreihe ab 10 Jahren
  • Sonstige Themen: Freundschaft
  • Bände: Aktuell gibt es einen Band der Reihe DAS GEHEIMNIS VON NOX. Die Reihe ist noch nicht abgeschlossen
die verborgenen Reiche

Die vier verborgenen Reiche

Erwachsene kennen die vier verborgenen Reiche vielleicht nicht, aber Kinder können den Weg dorthin finden und zusammen mit Drachen, sprechenden Papageien und anderen Zauberwesen unglaubliche Abenteuer erleben. In jedem Band der vier verborgenen Reiche stehen zwei neue Kinder in einer anderen Welt im Mittelpunkt. Sie müssen das Rätsel der Nieselhexe lösen, den unheimlichen Nachtlingen entkommen, den Für-immer-Farn finden, einen Drachen beschwören, die Schriftrolle finden, die böse Harpyie Morg besiegen und die magische und reale Welt retten. Kann das gelingen?

  • Alter: Kinderbuchreihe ab 10 Jahren
  • Sonstige Themen: Freundschaft, Abenteuer
  • Wann erscheint der nächste Band von DIE VIER VERBORGENEN REICHE? Es gibt bereits 3 Bände der Kinderbuchreihe DIE VIER VERBORGENEN REICHE und die Trilogie ist abgeschlossen. 
Bitte nicht öffnen

Bitte nicht öffnen

Nemo wohnt in der Kleinstadt Boring und dort ist es absolut stinklangweilig. Aber dann erhält er ein mysteriöses Paket. Und weil auf dem Paket "Bitte nicht öffnen" steht, macht Nemo es auf. 

Seitdem ist in Boring nichts mehr, wie es vorher war und vor allem ist es nicht mehr langweilig. Denn Nemo und seine Freunde Oda und Fred bekommen immer wieder neue Pakete. Und aus jedem Päckchen springt ein Wesen, das nach Hause will. Quicklebendig, manchmal riesengroß oder klitzeklein und selten hilfreich! Denn dann passieren in Boring plötzlich auch noch seltsame Dinge und die drei Kinder haben alle Hände voll zu tun, dem Chaos wieder Herr zu werden. Superlustig!

  • Alter: Kinderbuchreihe ab 8 Jahren
  • Sonstige Themen: Freundschaft
  • Wann erscheint der nächste Band von BITTE NICHT ÖFFNEN? Es gibt bereits 8 Bände der Kinderbuchreihe BITTE NICHT ÖFFNEN. Die Reihe ist noch nicht abgeschlossen. Der nächste Band von BITTE NICHT ÖFFNEN erscheint im Herbst 2024.
Auf dem Bild sieht man einen Drachen und ein Kind in einer Seifenblase

Erste Bände von magischen Kinderbuchreihen

Hier findest du die ersten Bände von Fantasy-Kinderbuchreihen mit allerhand Magie zum Vorlesen und Selberlesen für Kinder ab 8 Jahren.

freundschaft
Geschichten über Freundschaft

Entdecke Kinderbücher über Freundschaft

Du findest Geschichten über richtig dicke Freunde und Freundinnen toll? Du liest gerne Bücher in denen Kinder zusammenhalten, einander unterstützen und gemeinsam Hindernisse überwinden und Probleme lösen? Dann haben wir hier tolle Buchtipps für dich. Klick dich durch unsere Kinderbuchreihen mit und über Freundschaften.

Ein superheld
Wünsche erfüllen und Freundschaften schließen

Das Buch der (un)heimlichen Wünsche

Wenn du in der Schule ein seltsames Buch in deiner Tasche findest, zusammen mit einer Botschaft, dass du einer anderen Schülerin oder einem anderen Schüler einen Wunsch erfüllen sollst, dann ist es das Buch der (un)heimlichen Wünsche. Und dann hast auch du einen Wunsch frei. Egal, wie verrückt, niemals nie erfüllbar dieser ist! Die einzige Bedingung: Erst muss der Wunsch eines anderen Kindes erfüllt werden … Malee wünscht sich eine Safari, Noah möchte Superheld sein, Wanda würde alles geben, ein richtiger Filmstar zu sein. Aber wie sollen diese Wünsche in Erfüllung gehen, so ganz ohne Magie … ?

  • Alter: Kinderbuchreihe ab 8 Jahren
  • Sonstige Themen: Freundschaft
  • Wann erscheint der nächste Band der Buchreihe? 3 Bücher der Reihe „Das Buch der (un)heimlichen Wünsche“ gibt es aktuell. Die Reihe ist noch nicht abgeschlossen.
Fonk

Fonk

Mal eben kurz die Welt retten? Florian ist ein Einzelgänger und hat nicht so wirklich viele Freunde. Das ändert sich allerdings, als Fonk auftaucht.

Fonk ist ein Wellensittich. Zumindest sieht er wie einer aus. In Wahrheit ist er allerdings ein Badschirianer vom Planeten Kleiner Badschi und ein Geheimagent der Intergalaktischen Liga Sanftmütiger Existenzen (ILSE). Er ist auf der Erde, um die Menschen auf Herz und Nieren zu prüfen. Sind sie gut genug, um vor gefährlichen Sternenfressern geschützt zu werden? Und plötzlich ist es Florians Aufgabe, zusammen mit seiner neuen Freundin Karlotta und Fonk zu beweisen, dass die Menschheit und die Erde es wert sind, gerettet zu werden.

  • Alter: Kinderbuchreihe ab 8 Jahren
  • Sonstige Themen: Tiere, Abenteuer, Aliens
  • Bände: Es gibt 3 Bände der Kinderbuchreihe FONK.
Auf dem Bild sieht man Leo & Lucy

Leo & Lucy

Leo, Lucy und der komische Cornelius, genannt Lius, sind richtig gut befreundet. Gemeinsam mit Hund Blumenkohl meistern sie einige Abenteuer. Lucy hätte nämlich zum Beispiel gerne einen Sportrollstuhl, den Leo für sie beim Vorlesewettbewerb gewinnen könnte. Leider ist er der grottigste Leser von ganz Köln-Chorweiler. Oder wenn Cornelius beim Staffellauf mitmachen soll, weil seine Familie sagt, dass er zu dick ist. Oder das Büdchen auf dem Dachgarten abgerissen werden soll. Bei dem L-Team ist immer Alarm und es wird nie langweilig.

  • Alter: Kinderbuchreihe ab 9 Jahren
  • Sonstige Themen: Tiere, Schule, Kinderalltag
  • Bände: Es gibt 3 Bände der Kinderbuchreihe Leo & Lucy.
Bookmän

Bookmän

Matteo ist ein richtiger Bücherwurm und vergräbt sich am liebsten in seinen Büchern. Eines Tages entdeckt er in der Bibliothek dieses merkwürdige Buch ganz oben im Regal. Er schlägt es auf und - ZACK! - wird aus Matteo plötzlich BOOKMÄN. Als Superheld hat man es allerdings auch nicht leicht, denn schließlich gibt es da ja noch die Superschurken, die einem das Leben schwermachen. Doch zum Glück hat Matteo die schlagfertige Kim an seiner Seite und auch wenn die manchmal ganz schön nervig sein kann, nehmen sie gemeinsam Kampf gegen das Böse auf.

  • Alter: Kinderbuchreihe ab 7 Jahren
  • Sonstige Themen: Superhelden, Fantasy
  • Bände: Es gibt einen Band von BOOKMÄN. Die Reihe ist noch nicht abgeschlossen.
schule
Geschichten für Kinder über Schulen und Internaten

Schule und Internate

Du findest Geschichten mit den Themen Schule oder Internat toll? Dann haben wir genau die richtigen Bücher für Dich! Hier findest du tolle Kinderbücher ab 8 Jahren, die in der Schule oder an besonderen Internaten stattfinden. Klick dich durch, lerne die Schülerinnen und Schüler kennen und wirf einen Blick hinter die Kulissen dieser besonderen, manchmal sogar magischen Schulen und Internate.

Los geht's!

Alva hört Tiere reden
Das ganz besondere Internat

SCHOOL OF TALENTS

Alva hört Tiere sprechen, Jonas kann sich in Tiere verwandeln, Mala kann die Elemente beeinflussen und Till kann sich schrumpfen … Diese und weitere verrückte, besondere, hilfreiche und lustige Talente haben die Schülerinnen und Schüler an der School of Talents.

Auf dem Internat sind sie unter ihresgleichen und sind nicht sonderbar oder anders als die anderen. Hier gibt es nicht nur normalen Unterricht, hier lernen sie, mit ihren Talenten umzugehen. Denn die sind manchmal ganz schön unpraktisch, wenn die Tiere nicht aufhören laut zu quatschen, sich das Schrumpfen nicht rückgängig machen lässt, es in unpassenden Momenten regnet, oder andere Missgeschicke passieren. Vor allem, wenn die Talente auch noch geheim bleiben müssen …

 

  • Alter: Kinderbuchreihe für Kinder ab 8 Jahren
  • Sonstige Themen: Freundschaft, Magie, Tiere
  • Wann erscheint der neue Band der School of Talents?  5 Bände gibt es aktuell. Die Reihe ist noch nicht abgeschlossen. Band 6 der School of Talents erscheint am 20.10.2023
Hier sieht man die Schülerinnen und Schüler der unlangweiligsten Schule der Welt

Die unlangweiligste Schule der Welt

Maxes Schule ist voller Schnarchnasen und Spaßbremsen und Streichprofi Maxe steht mit dem Versuch, etwas Abenteuer und Spaß in den Schulalltag zu bringen ziemlich alleine da bis … sich die geheimnisvolle Behörde für Langeweilekämpfung (BFLB) einschaltet.  

Plötzlich geschehen in jedem Band neue aufregende Ereignisse, von der absolut chaotischen Klassenfahrt, über die Zeugnisvergabe, bei der alle Kinder sitzen bleiben sollen bis hin zur Falle, die Maxe und Frieda im Sumpf stecken bleiben lassen. Und plötzlich wird aus der langweiligsten, plötzlich die unlangweiligste Schule der Welt.

  • Alter: Kinderbuchreihe für Kinder ab 8 Jahren
  • Sonstige Themen: Freundschaft
  • Wann erscheint der neue Band der unlangweiligsten Schule der Welt? 9 Bände gibt es aktuell. Die Reihe ist noch nicht abgeschlossen. Am 26. Oktober kommt die aufregende Verfilmung des beliebten Kinderbuchs DIE UNLANGWEILIGSTE SCHULE DER WELT in die Kinos.
die Charaktere der Smartphone Waisen

Das Schloss der Smartphone Waisen

Marla führt ein Waisenhaus für Kinder, deren Eltern bei einem Smartphone-Unfall gestorben sind. Denn Smartphones können ganz schön tödlich sein, wenn man mit dem Selfie-Stick einen Schritt zu viel zurückgeht, oder dem Handy ins Meer nachspringt oder dem Navi blind vertraut ... Aber es gibt ein Problem: Das Waisenhaus soll abgerissen werden. Was nun? Vielleicht könnten die Kinder, die im Waisenhaus wohnen, Kalli, Leo, Tara, Bodhi und Bhavani, zukünftig bei der alten Hermine wohnen, die ein echtes Schloss besitzt? Aber das ist gar nicht so einfach und eine Entführung später stecken sie plötzlich in einem echt lustigen und verrückten Gangster-Abenteuer.

  • Alter: Kinderbuchreihe für Kinder ab 8 Jahren
  • Sonstige Themen: Freundschaft, Verbrechen
  • Bände: Einen Band der Reihe gibt es aktuell. Der zweite Band erscheint im Mai 2024.
Die Schülerinnen und Schüler des Fairy Tale Camps

Fairy Tale Camp

Maries Leben fühlt sich reichlich unmagisch an – aber in letzter Zeit passieren ihr immer wieder seltsame Dinge und dann wird sie auch noch von ihrer Lehrerin wegen ihrer ungewöhnlichen Fähigkeiten ins Fairy Tale Camp eingeladen. In dem märchenhaften Internat lernt sie Ro, Poppy, Ella, Will und Jake kennen, die allesamt behaupten, das Erbe ehrwürdiger Märchenfamilien fortzuführen. Und dort bekommen die Schülerinnen und Schüler Unterricht, wie sie ihre Fähigkeiten kontrollieren können, denn das ist manchmal gar nicht so einfach. Aber Marie stammt doch ganz sicher nicht von einer Märchenfigur ab … Oder?

  • Alter: Kinderbuchreihe für Kinder ab 10 Jahren
  • Sonstige Themen: Freundschaft, Magie, Märchen, Abenteuer
  • Wann erscheint der neue Band von Fairy Tale Camp? 2 Bände gibt es aktuell. Die Reihe ist noch nicht abgeschlossen. Band 3 von Fairy Tale Camp erscheint am 09.01.2024
tiere
Große Tierliebe

Geschichten mit und über Tiere

Bist du ein großer Tierfan? Dann haben wir hier tolle Tipps für Buchreihen mit und über Tiere zusammengestellt. Ob wilde Tiere, sprechende Tiere, Pferdegeschichten oder tierische Begleiter, wie Hunde,Wiesel, Enten, Mäuse und mehr. Klick dich durch unsere tierischen Kinderbuchtipps und finde neuen Lesestoff.

Whisperworld Hauptfigur Coco und der Luchs im Dschungel
Wilde Tiere, Fabelwesen und andere Abenteuer

Whisperworld

Coco, Chuck, Amy, Mohit und Paul dürfen nach WHISPERWORLD. Ein unberührtes, verborgenes Land, in dem vom Aussterben bedrohte, bereits ausgestorbene Tierarten und seltene Fabelwesen leben. Die Kinder wandern allein durch grünen Dschungel, schlafen in riesigen Baumhäusern, lernen jeden Tag Neues über die Natur und die Tiere um sich herum und werden zu Tierflüsterern und Tierflüsterinnen ausgebildet. Wer wird als Erstes das Flüstern hören und auserwählt, eine Art zu schützen?  

  • Alter: Kinderbuchreihe für Kinder ab 9 Jahren
  • Sonstige Themen: Freundschaft, Magie, Abenteuer
  • Wann erscheint der neue Band von Whisperworld? 4 Bände gibt es aktuell. Die Reihe ist noch nicht abgeschlossen. Band 5 von Whisperworld erscheint am 26.02.2024
Hüterin des Waldes

Hüterin des Waldes

Magische Zaubertränke und ganz viele tierische Abenteuer erwarten Hanna, die mit ihren Eltern in ein altes Haus am Waldrand zieht. Denn dort erfährt sie: Sie ist die Hüterin des Waldes und soll für Tiere sorgen, wenn diese Hilfe benötigen. Was für eine Aufregende Wendung. Zum Glück ist Wiesel Flitz immer an ihrer Seite, der in den heikelsten Situationen einen kühlen Kopf bewahrt.

 

  • Alter: Kinderbuchreihe für Kinder ab 8 Jahren
  • Sonstige Themen: Freundschaft
  • Wann erscheint der neue Band der Hüterin des Waldes? 5 Bände mit der Hüterin des Waldes gibt es aktuell. Die Reihe ist noch nicht abgeschlossen.
Ponyherz un dAnni

Ponyherz

Nachdem Anni schon lange von einem eigenen Pony namens Ponyherz geträumt hat, begegnet ihr im Wald ein Wildpferd mit goldbraunem Fell. Es stupst sie mit seiner weichen Nase an, als sie gerade mal wieder von Ponyherz träumt und lässt sich von Anni ohne Scheu anfassen und umarmen. Auf der Stirn hat das Pony einen weißen, herzförmigen Fleck.  Ganz klar, das muss ihr Ponyherz sein. Ponyherz wird zum allerbesten Freund von Anni. Die beiden verbindet eine ganz besondere Beziehung, sodass Ponyherz frei in seiner Herde leben und Anni trotzdem auf ihm reiten und mit ihm zusammen sein kann. Denn „Wildpferde gehören nur sich selbst“.

  • Alter: Kinderbuchreihe für Kinder ab 7 Jahren
  • Sonstige Themen: Freundschaft, Pferde
  • Wann erscheint der nächste Band von Ponyherz? 21 Bände der Reihe gibt es aktuell. Die Reihe ist noch nicht abgeschlossen. Kennst du schon den Film "Ponyherz 1: Wild und frei", ein spannendes Familienabenteuer über Freundschaft, Mut und Hilfsbereitschaft?
Jule Bambule und Ente Dörte

Jule Bambule

In Jules Leben ist immer was los. Mal drehen ihre Eltern am Rad, in der Schule stiehlt die Neue in der Klasse ihrer Clique die Show oder die größte Halloween-Party der Welt will geschmissen werden. Da ist Super-Chaos angesagt. Zum Glück ist Ente Dörte immer an ihrer Seite! Das Besondere an dieser Buchreihe? Sie ist superlustig und komplett im Comic-Stil illustriert.

  • Alter: Kinderbuchreihe ab 9 Jahren
  • Sonstige Themen: Freundschaft, Schule, Comic
  • Wann erscheint der nächste Band mit Julie Bambule? 2 Bände der Reihe Jule Bambule gibt es aktuell.
Die Schule der magischen Tiere
Du kennst die Schule der magischen Tiere noch nicht?

Lerne die Schule der magischen Tiere kennen!

Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier.  Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu Dir gehört...

Lass Dich verzaubern und erfahre alles über die Kinder, ihre sprechenden Tiere und ihre wunderbare Freundschaft. Lerne die Autorin und Illustratorin Deiner Lieblingsbuchreihe kennen. Und erlebe lustige Schulgeschichten, fantastischen Ferienspaß und großartige Detektivarbeit. 

Schau auf unserer Themenwelt vorbei!