Nach oben
Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal
Bild
Bild
Bild
Bild

Musik bei Ritter Rost

Musik gehört zu Ritter Rost wie die Schraube zur Mutter

 

Der POLDI für Ritter Rost

Rostig gut! "Ritter Rost und das Haustier" wurde vom Verband deutscher Musikschulen mit dem Sonderpreis POLDI 2015 ausgezeichnet! Außerdem trägt er nun das Prädikat für besonders "Gute Musik für Kinder".

 

 

"Da kommt Paolo mit de Pizza-Blitz" (Musikvideo auf Wdrmaus.de)

Komponiert wird sie von Felix Janosa, und zwar so, dass sie nicht nur von den Kindern gemocht wird.

 

 

 

 

 

 

"Als ich ein kleiner Drache war, nur tausend Jahre alt, da lebte ich mit Ma und Pa im Schachtelhalmenwald" (Musikvideo auf Wdrmaus.de)

Eine Mutter schrieb einmal: „Ritter Rost ist die einzige Musik, die wir Eltern nicht ausmachen, wenn die Kinder hinten im Auto eingeschlafen sind.“ Gibt es ein schöneres Kompliment?

 

 

 

 

"Mein Vater hat mich hergestellt aus dem schönsten Schrott der Welt" (Musikvideo auf Wdrmaus.de)

Für die CDs in den Büchern wurde Ritter Rost schon vielfach ausgezeichnet, unter anderem vielfach mit dem Medienpreis "Leopold – Gute Musik für Kinder".

 

 

 

 

 

"Das muss ein Ritter können" (Musikvideo auf Wdrmaus.de)

Auch auf der Musicalbühne ist Ritter Rost oft vertreten, egal ob Profitheater, Puppenspiel oder Schulvorführung.

 

 

 

 

 

 

"Heut helfe ich, heut helfe ich, ich bügle die Tomaten!" (Musikvideo auf Wdrmaus.de)

Ritter Rost Musik gibt es auch im Fernsehen, zum Beispiel bei der Sendung mit der Maus.

 

 

 

 

 

 

Bühne frei für Ritter Rost

Du willst selbst in die Rolle des Ritter Rost oder der Burgfrau Bö schlüpfen? Oder mal vor großem Publikum so richtig frech sein wie der Feuerdrache Koks? Bei Musicals on Stage gibt es unzählige Aufführungsmaterialien zu Deinen beliebtesten Ritter Rost-Abenteuern. Sprech doch Deine (Musik)-Lehrer mal an und startet alle gemeinsam Euer eigenes Musical-Projekt! 

Alle Infos gibt's unter www.musicals-on-stage.de

 

 

Das Kern-Team "Ritter Rost"

Fritz Stavenhagen (Erzähler)

Fritz ist studierter Schauspieler und Chansonnier (er stand bereits in jungen Jahren mit dem legendären Georg Kreisler auf der Bühne), dazu einer der profiliertesten Erzähler Deutschlands. Dass er auch im Fernsehen ständig als Sprecher zu hören ist, nimmt er unter finanziellem Aspekt billigend in Kauf, möchte aber doch eher seine künstlerische Arbeit als führender Interpret deutscher Gedichte gewürdigt wissen.

 

Patricia Prawit (Burgfräulein Bö)

Das Fräulein- und Stimmwunder des deutschen Kindermusicals ist Role Model aller Ritter-Rost-begeisterten Mütter und ungezählter Nachwuchs-Musicalsängerinnen. Als jahrelange Hauptsängerin der berühmten Revuen im Berliner Friedrichstadtpalast und als Interpretin ihrer eigenen Marlene-Dietrich-Revue konnte sie auch die bewundernden Blicke einiger Herren auf sich ziehen.

 

Jean-Marc Birholz (Ritter Rost)

Schauspieler, Sprecher, Sänger und Autor Jean-Marc Birkholz leiht dem rostigen Ritter seine Stimme. Wenn er nicht gerade bei den Karl-May-Festspielen in Elspe die Rolle von Winnetou spielt oder für einen Filmdreh in Russland unterwegs ist, fotografiert er gern mit seiner analogen Spiegelreflexkamera.

 

Felix Janosa (Drache Koks)

In seinen Nebenberufen ist Felix zwar Komponist, Kabarettist und ein ständig über musikhistorische Details schwadronierender Jazz-Dozent, doch wirklich begeistert sind alle Kinder und Eltern erst, wenn seine Stimme zu der von "Koks dem Drachen" mutiert, dem frechen Drachenkind, das schon über zehn Millionen Jahre alt ist.

 

Jörg Hilbert (Mies der Werwolf)

Neben seinen Zeichen-, Reim- und Erzählkünsten ist der Ritter Rost-Erfinder begeisterter Spieler allerlei unhandlicher Barockinstrumenten wie Laute oder Theorbe. Auf den Produktionen leiht Jörg sowohl dem fiesen Werwolf Mies sowie dem dümmlichen sprechenden Hut seine charakteristische Stimme.

 

Dieter Brink (König Bleifuß)

Der Produzent, Multi-Instrumentalist, Songwriter und Workaholic verblüfft seit der ersten RR-Produktion über einen vom tiefen C bis ganz nach oben reichenden Tonumfang und eine Musikalität, die ihresgleichen sucht. Bei so viel Können musste er neben König Bleifuß im Ritter Rost zwangsläufig auch andere Rollen wie Vampir, Bauchredner oder die der singenden Haie übernehmen.

 

Uli Wewelsiep (Allzweckwaffe)

Der charmante Jazz- und Musicalsänger, der schon in seinem Beruf so unterschiedliche Charaktere wie Jesus Christus, Balou der Bär oder eine fressende Pflanze darstellen musste, ist die "Allzweckwaffe" in den RR-Produktion: Ob zickige Pferde, Kometen oder Schrottkönige: Uli kann alles und jeden mit Witz und großer Stimme interpretieren.