Nach oben
Lieferung ab 1-3 Werktagen in Deutschland
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

Königskinder-Blog: Wortrausch

Königskinder-Blog: Bohnen und Kronen

Wortrausch: Seit es den Königskinder Verlag gibt (also seit letztem Herbst), sehe ich Zeichen.

Kronen und Könige überall. "Schuhe für Königskinder" ist der Slogan eines Schuhladens in Hamburg-Ottensen. Daneben eine handgepinselte Krone. Hamburg hat einen Kronsaalsweg (Krons-Aal oder Kron-Saal? Das ändert nichts an der Krone) und einen Königskinderweg, am Elbstrand ein Graffito.

Und Bohnen. Ja, Bohnen und Könige sind untrennbar miteinander verbunden, wie jeder seit "Jacobs Krönung" weiß. Dass in der Nachbarschaft ein Laden namens "Königsbohne" eröffnet, ist ein Zeichen.

    

Bei der ersten Besichtigung unseres neuen Büros begrüßt uns ein Königspaar.

Wenig überraschend. Obwohl von "Begrüßung" eigentlich nicht die Rede sein kann, denn die beiden rühren sich nicht. Schließlich sind sie aus Holz. 

Wie lange sie wohl schon so dastehen? Nebeneinander auf ihren hölzernen Sockeln, verbunden durch dekorative Spinnweben von Krone zu Krone.

Auch wenn sie ganz schön missgelaunt dreinschauen, ist das ein Zeichen: Niemand anderes wird in diese Büros einziehen als der Königskinder Verlag!

Und genau das haben wir getan. Jeden Morgen muss ich der Versuchung widerstehen, dem miesepetrigen Königspaar die Schulter zu tätscheln oder die Hintern. Hoffentlich gucken wir nicht in zwanzig Jahren genauso. Bisher sind wir aber guter Dinge.

Bedeutungsvolle Grüße
Kerstin Kopper

 

Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!