Nach oben
Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

Königskinder-Blog: Wortrausch

Für alle, die schon immer wissen wollten, was Bohnen mit Kronen zu tun haben, warum DAS BLOG!!! einem den Schlaf raubt und wie alt das Wort "Mumpitz" eigentlich ist.

 

Im Wortrausch-Blog berichten die Königskinder Kerstin Kopper und Barbara König regelmäßig über Wörter, Sätze, Bücher und Werke der Schönheit, die ein Glück für immer sind, ebenso wie über Quatsch, Unfug, Schnickschnack, Humbug, Heckmeck, Blödsinn und Mumpitz mitten aus dem Verlagsleben.

 

Viel Spaß beim Lesen wünschen die Königskinder!

Lieblingsbücher: Eine Geschichte der Zitrone

geschichte der zitrone

Das Königskinder-Team stellt seine Lieblingsbücher vor! Den Anfang macht Anke aus dem Marketing, die sich "Eine Geschichte der Zitrone" ausgesucht hat Calypso hat eigentlich immer ein Buch in der Hand. Schließlich gibt es in ihrem Lesezimmer noch so viel zu lesen. Am liebsten liest sie Geschichten mit Mädchen, die nicht immer nur lieb und nett sind, sondern sich auch gern mal auf ein Abenteuer wagen und wie sie gerne träumen. Calypso wohnt mit ihrem Vater in einem großen Haus. Manchmal ist es sogar etwas zu groß. Und zu leer. Und zu dunkel. Und zu einsam. Dad verlässt nur selten seine Bibliothek mit den riesigen Bücherregalen. Er schreibt an seinem großen Werk "Eine Geschichte der Zitrone". Klar, dass er dafür auch jede Menge Zitronenbäume in seiner Bibliothek anbaut. Alles über Zitronen zu schreiben, das ist ganz schön schwer.
Mehr...
0

Königskinder-Blog: Wort der Woche N° 100

Bild

Wäre fast der Verlagsname geworden.

Mehr...
0

Königskinder-Blog: Wort der Woche N° 099

Bild

Sollte man nicht verlieren.

Mehr...
0

Königskinder-Blog: Wort der Woche N° 098

Bild

Wichtige Mitarbeiterin eines Verlags.

Mehr...
0

Königskinder-Blog: Wort der Woche N° 097

Bild

Gefühlsbetont oder schwärmerisch.

Mehr...
0

Seiten