MwSt.
LESEMAUS 203: Elefant will durch die Wand
Humorvolles Bilderbuch zum Umgang mit Wut | mit lustigen Reimen | für Kinder ab 3 Jahren
In der Savanne herrscht dicke Luft! Elefant ist superschlecht drauf. Weil er abends zu früh schlafen soll, weil er keine Lust hat, am Wasserloch anzustehen, und überhaupt: Heute ist einfach alles doof! Dass die Dinge nicht so laufen, wie er will, dafür hat Elefant kein Verständnis. Er ist schließlich das größte und stärkste Tier in der Savanne! Da müssen doch alle nach seiner Pfeife tanzen! Oder nicht?
Elefant macht den anderen klar:
„Ich will nicht warten, will hier nicht stehen,
will dir nicht zuhör'n und will auch nicht gehen!
Ich bin groß und stark, ein Elefant!
Bekomm ich nicht, was ich will, geh ich glatt durch die Wand!“
Ob das so schlau ist? Wie Elefant lernt, mit seiner Wut umzugehen und zu verstehen, dass sein Dickkopf ihm vielleicht auch mal im Weg ist, davon erzählt dieses genial-witzige Bilderbuch vom Bestseller-Duo Britta Sabbag und Igor Lange.
- Entspannt durch die Wut-Phase
- Supercoole, eingängige Reime
- Witzige Bilder zum Lachen und Mitmachen
- Ideal zum Vorlesen und Mitnehmen
*** LESEMAUS - Geschichten, die die Welt erklären! ***
Die Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahren sind ideal zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen. Verständliche Texte und hochwertige Illustrationen vermitteln erstes Sachwissen zu wichtigen Themen aus dem Kinderalltag. Empfohlen von der Stiftung Lesen.