Unsere Tipps für Dein Boys-Love-Regal

Erfahre hier, welche Titel verschiedene Verlagsmitarbeiter*innen von Hayabusa und Carlsen Manga! Dir für Deine Boys-Love-Lektüre ans Herz legen.

Britta, Carlsen Manga!-Redakteurin, empfiehlt:

I HEAR THE SUNSPOT

"Mein Liebling der letzten Jahre bleibt I HEAR THE SUNSPOT und die dazugehörige Sequelserie. Yuki Fumino lässt sich Zeit, die Geschichte von Kohei und Taichi zu erzählen, aber es wird dabei nie langweilig! Ganz im Gegenteil!! Ich war beim Lesen ganz nah bei beiden Protagonisten und durfte jedes Gefühl – positiv wie negativ – miterleben.  
 
Kohei und Taichi haben einfach einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen erobert und die beiden jungen Männer mit all ihren Problemen und Komplexen wird so schnell kein anderes BL-Pärchen vom Thron stoßen."

Cordelia, Hayabusa-Redakteurin, empfiehlt:

ICH WILL DICH HEUTE NACHT!

"An dem Einzelband ICH WILL DICH HEUTE NACHT! fasziniert mich nicht nur der wunderschöne Zeichenstil von Takiba, sondern auch die dramatische, leidenschaftliche Story. Ich liebe Geschichten, bei denen man mitfiebert und mitleidet und das kann man hier wirklich wunderbar.

Auch die erotischen Szenen stecken so voller Gefühl und transportieren die Sehnsucht der beiden perfekt."

Lisa, Mitarbeiterin im Vertrieb, empfiehlt:

SAYONARA RED BERYL

"Akihiko und Kazushige haben bereits einiges durchgemacht, nach einer zufälligen Begegnung kommen die beiden sich näher und üben einen positiven Einfluss aufeinander aus. Aber kann ihre Beziehung funktionieren, wo doch Kazushige ein Vampir ist und Akihiko ein sterblicher Mensch?

Akihiko ist überraschend willensstark und kann auch ganz schön dickköpfig werden, Kazushige hingegen offenbart schon früh einen weichen Kern, damit hatte ich am Anfang gar nicht gerechnet und ich fand beide Charaktere sehr erfrischend. Mit den drei Bänden hat die Serie genug Raum bekommen, sich zu entfalten und das hat Atami Michinoku auch gut genutzt. Es geht vor allem in Band 3 heiß her, dennoch bleibt die Geschichte um das ungleiche Paar nicht oberflächlich. Michinoku-sans Zeichenstil hat mich auch sehr beeindruckt, allein dafür möchte ich unbedingt ebenfalls ihre zukünftigen Werke lesen."

Germann, Hayabusa-Redakteur, empfiehlt:

TEASE ME OR LOVE ME

"Noriko Kiharas Erzähl- und Zeichenkunst hatten eine ähnlich verzaubernde Wirkung auf mich, wie das Kaffeehaus auf Asuna. Sie beherrscht die gesamte Palette und schafft eine wundersame Sogwirkung, der ich mich nicht entziehen konnte – Seijis anfängliche Unnahbarkeit, der immer lauter knisternde Spannungsbogen und die auflockernden Gag-Momente machen TEASE ME OR LOVE ME zu einem wahren Schmuckkästchen des Genres, in dessen Innerem euch noch die ein oder andere Überraschung erwartet. Ganz nebenbei erfahren wir viele Details über die oft unterschätze Kunst eines 'wirklich guten Kaffees'. Und dann ist da noch dieses Cover! Einfach nur Wow!"

Maren, Praktikantin im Marketing, empfiehlt:

GIB PFÖTCHEN UND LIEB MICH

"Ich konnte mich in dem Manga sofort mit Momose, einem begeisterten Otaku und Magical-Girls-Anhänger identifizieren. Denn was gibt es Schöneres, als nach einem langen, stressigen Tag im Büro die Füße hochzulegen und seinen Lieblingsanime zu schauen?! Auch den neckischen Sadamaru musste ich direkt ins Herz schließen. Obwohl er am Anfang abweisend ist, sorgt er sich insgeheim doch um Momose. Trotz vieler frecher Sprüche gibt mir der Manga einen tiefen Einblick in Momoses Gefühlswelt, und die wird ordentlich aus den Bahnen geworfen.

Ich denke, GIB PFÖTCHEN UND LIEB MICH ist besonders für Leser*innen geeignet, die neu im Boys-Love-Universum unterwegs sind. Der perfekte Einstieg!"⁣

Boyys Love Test

Teste Dich: Welcher Boys-Love-Manga passt zu Dir?

Du bist noch unentschlossen, welchen Boys-Love-Manga Du als nächstes lesen willst?

Dann lass Dir von unserem Psychotest helfen! Er empfiehlt Dir die Titel aus unseren Programmen, die zu Deiner aktuellen Stimmung und Deinem Manga-Geschmack passen.