Boys on Fire: Das sind unsere heißesten Manga

Hier stellen wir Dir unsere Boys-Love-Manga der Kategorie "extra hot" vor. Empfohlen ab 18 Jahren, ideal für Kenner*innen dieses Genres. 

#birds
Boys-Love-Manga Birds of Shangri-la

BIRDS OF SHANGRI-LA

Mit BIRDS OF SHANGRI-LA startet bei Hayabusa die neue Yaoi-Reihe von Ranmaru Zariya. Die Mangaka hat uns bereits mit ihren Boys-Love-Titeln COYOTE und LIQUOR & CIGARETTE  begeistert – und auch in dieser Reihe verdreht sie uns mit grandiosen Zeichnungen und einer flirrenden Geschichte ordentlich Kopf und Sinne.

Darum geht's in BIRDS OF SHANGRI-LA:

Apollo ist heterosexuell und befindet sich mitten im Scheidungsprozess. Zeit für Veränderung! Die bekommt er durch einen neuen Job in einem Bordell namens Shangri-La. Der Liebestempel befindet sich auf einer paradiesischen Insel und beschäftigt ausschließlich Männer. Apollos Job ist es, die männlichen Prostituierten in Stimmung zu bringen, bevor diese ihre Kunden bedienen. Apollo bekommt den begehrtesten Callboy der Insel zur Seite gestellt, der ihn auf seine neue Rolle vorbereiten soll. Und natürlich gilt bei einem professionellen Arbeitsverhältnis: Verlieben verboten...
 

  • Wir empfehlen BIRDS OF SHANGRI-LA ab 18 Jahren.
  • Band 1 erscheint mit einer schicken SNS Card als Extra – nur in der ersten Auflage!
  • Bisher sind zwei Bände in Japan erschienen.
  • Auch als E-Manga erhältlich.

Leseprobe:

Hier kannst Du in Band 1 reinlesen.

Illustration aus dem Manga Birds of Shangri-La

Hallo, Beauty... Diese wunderschöne Illustration zeigt den begehrten Callboy Phi aus BIRDS OF SHANGRI-LA.

test
Heiße Charaktere aus unseren Manga

Psychotest: Welcher Boys-Love-Hottie passt zu Dir?

Kou aus "Two Sides of the Same Coin"

Kou aus TWO SIDES OF THE SAME COIN

Apollo aus Birds of Shangri-La

Apollo aus BIRDS OF SHANGRI-LA

Nitta aus Du kannst mir nicht widerstehen

Nitta aus DU KANNST MIR NICHT WIDERSTEHEN

Yuji aus Fuck Buddy

Yuji aus FUCK BUDDY

Ryo aus Midnight Delivery Sex

Ryo aus MIDNIGHT DELIVERY SEX

Rei aus Rippe des Adam

Rei aus DIE RIPPE DES ADAM

buddy
Boys-Love-Manga Fuck Buddy

F*** BUDDY

Mit diesem Einzelband erscheint bei Hayabusa eine Boys-Love-Geschichte, die sich als deutlich tiefgründiger und facettenreicher entpuppt, als es der Titel erahnen lässt. Mangaka Hinako entblättert das Gefühlsleben ihrer Charaktere meisterlich und kreiert eine beeindruckend melancholische Seelenschau, in der Ryo und Yuji sich fragen müssen, ob ihre selbstgebauten Fassaden nicht ihrem eigenen Glücksstreben im Weg stehen. 

Darum geht's in F*** BUDDY:

Ryo und Yuji sind hungrig nach schnellen erotischen Abenteuern und tigern gemeinsam Nacht für Nacht durch die Bars der Stadt, immer auf der Suche nach einer willigen Gespielin. Eines Tages läuft bei einem solchem Dreier etwas schief – und für die beiden beginnt eine Phase, in der es nicht mehr ausreicht, jedes Gefühl mit Bettsport zu überschminken...

  • Wir empfehlen den Manga ab 18 Jahren.
  • Band 1 erscheint mit einer schicken SNS Card als Extra – nur in der ersten Auflage!
  • Auch als E-Manga erhältlich.

Leseprobe:

Hier kannst Du in Band 1 reinlesen.

Hinweis: Aus Jugendschutzgründen ist das Kapitel in der Leseprobe unvollständig. 

zensur

Zensur! Was hinter den Balken steckt

Unzensiert Boys Love

"Warum sind manche eurer Manga zensiert?"

Diese Frage stellt uns die Boys-Love-Fangemeinde ziemlich oft. Gerade bei +18-Titeln, die ja schon aufgrund ihrer Altersempfehlung als explizite Titel ausgezeichnet sind, wirken unkenntlich gemachte Geschlechtsteile verständlicherweise etwas fehl am Platz. 

Der Grund für diese "Zensur" sind die strengeren Vorgaben in Japan. Hier müssen Geschlechtsteile in den Manga auf jeden Fall retuschiert werden, ganz gleich, ob der Manga eingeschweißt verkauft wird oder klar als Erwachsenen-Inhalt gekennzeichnet ist. 

Wenn wir als Verlag uns um eine Lizenz aus Japan bemühen, versuchen wir, den Manga bei uns ohne Retusche zu veröffentlichen. Diese Manga erkennst Du an dem "Unzensiert"-Stempel auf dem Backcover des Buchs, den wir auch hier abgebildet haben. 

Aber nicht immer wird uns das erlaubt. Darum übernehmen wir die bereits bearbeiteten Vorlagen aus Japan.

Die Formen dieser Retusche sind übrigens durchaus kreativ!

Hier zeigen wir am Beispiel des Hayabusa-Maskottchens Hayato die gängigsten Retusche-Varianten. Einige davon haben wir inzwischen richtig liebgewonnen. Vielleicht hast Du sie auch schon in Boys-Love-Manga gefunden:

Boys Love Manga Retusche

1. Das Blind-Date

Der einzelne Balken ist ein Zensur-Klassiker. Grob legt er sich auf das Zentrum des Geschehens, das mit ihm fast schon wie ein Tatort wirkt.

Boys Love Manga Strichelchen

2. Der Bambusstreifen-Salat

Wie die Gemüse-Deko auf einem besonders leckeren Filetstück. Man möchte sofort darunter gucken! 

Boys Love Manga

3. Das Glühwürmchen

Geil, ein Geist! Das Ausweißen des männlichen Gemächts ist eine sehr beliebte Methode in Japan. 

Boys Love Manga Zensur

4. Das 12-Dioptrien-Ding

Kann so viel Unschärfe noch scharf machen? 

Boys Love Manga Retusche

5. Die Pixel-Party

Ungefähr so lustvoll wie eine 90er-Jahre-Website. Lässt aber dafür viel vom Objekt erkennen.

community
Panel aus Two Sides of the Same Coin
Stimmen aus der Community

Darum lesen wir so gern Boys-Love-Manga

Auf dem Instagram-Kanal von Hayabusa haben wir die Community gefragt, warum sie eigentlich so gern Boys-Love-Titel liest. Daraus hat sich eine sehr spannende Diskussion entwickelt. Hier einige Auszüge aus den Kommentaren: 

"Weil es mir als weibliche Leserin manchmal hilft, mich nicht in meinen eigenen Gedankenstrudeln zu verlieren. Wenn ich Liebesgeschichten lese, in die kein weiblicher Charakter involviert ist, fühl ich mich meistens viel entspannter, da in meinem Kopf nicht alles darum kreist, mich mit einem der beiden Charaktere vergleichen können zu müssen."

"Ich habe das Gefühl, dass sich, dadurch dass die Geschichten sowieso 'aus dem Rahmen fallen', das doch eher konservative, japanische Bild der Geschlechter nicht so sehr in den BLs widerspiegelt."

"Es ist so facettenreich und toll gezeichnet, so unglaublich romantisch und erfrischend zu sehen, wie sich auch Kerle untereinander zum Affen machen können."

"Das Genre ist einfach ans Herz gewachsen, weil es für für mich einer der ersten Zugänge zu gleichgeschlechtlicher Liebe & Partnerschaft war. 6 Jahre & fast 400 BL Manga später schon längst erkannt, dass ich queer bin. BL hat einfach seinen Teil zur Erkenntnis beigetragen?"

"Ich kann mich mit den Charakteren besonders gut identifizieren. Zum einen, weil es das Thema des Mobbing und der Selbstfindung sehr feinfühlig aufgreift. Weiterhin weil die Charaktere emotionale Ecken und Kanten haben, von denen ich mich angesprochen fühle."

"Was will man mehr, als zwei heiße Kerle, die im Bett landen? Lecker."

Unsere Hotness-Levels

Um Dir hier mehr Orientierung zu geben, wie explizit und erotisch es in unseren Boys-Love-Manga wird, haben wir die aktuellen Titel in Hotness-Level unterteilt. Je nach Gusto oder Tagesstimmung kannst Du also den für Dich passenden Manga auswählen. Die Boys-on-Fire-Titel auf dieser Seite stammen alle aus der heißesten Kategorie, darum die vier Flammen. 

Hier erfährst Du mehr darüber!

Boyys Love Test

Teste Dich: Welcher Boys-Love-Manga passt zu Dir?

Du bist noch unentschlossen, welchen Boys-Love-Manga Du als nächstes lesen willst?

Dann lass Dir von unserem Psychotest helfen! Er empfiehlt Dir die Titel aus unseren Programmen, die zu Deiner aktuellen Stimmung und Deinem Manga-Geschmack passen.