Die Welt der Disney-Villains

Mit der Reihe um die Disney Villains¬†tauchst Du in die zauberhafte und d√ľstere Welt der bekannten Disney-B√∂sewichte¬†ein.

Wer sind die Disney-Villains?

Mutter Gothel, Ursula, Maleficent - diese Namen verbindest Du mit den bösen und grausamen Figuren aus bekannten Disney-Geschichten. Doch warum wurden die Bösewichte so, wie sie sind? Welche Schicksalsschläge begleiten sie, sodass sie auf die dunkle Seite wechselten? Oder, waren sie von Anfang an gemein und berechenbar?

Tauche in die d√ľstere Welten ein

Die Disney Bösewichte

Die Schönste im ganzen Land

Wer ist die Schönste im ganzen Land? Diesen Satz kennst Du aus dem Märchen Schneewittchen. Aber, wie wurde die schöne Königin aus der bekannten Disney-Erzählung so grausam? 

Das Biest in ihm

Wohlstand und Anerkennung - zwei Attribute, die der Prinz aus Die Schöne und das Biest besitzt. Doch, wie wurde aus dem allseits beliebten Prinzen das böse und einsame Biest? 

Disney Ursula Buch

Die Einsame im Meer

Die Einsame im Meer¬†erz√§hlt die spannende und teilweise ersch√ľtternde Geschichte der Hexe Ursula aus Arielle. Einst war Ursula ein Teil der Gesellschaft, bis sie eines Tages verbannt wurde. Wie kam es dazu und warum¬†wurde Ursula zur fiesen und gemeinen Meerhexe, die Arielle in einen Menschen verwandelte, um ihre gemeinen und hinterlistigen Pl√§ne zu verwirklichen?

Hass. [‚Ķ] Hass auf ihren Bruder, der Ursulas Schmerz wie eine Nichtigkeit behandelt hatte. Den Bruder, der seiner Schwester das Gef√ľhl vermittelt hatte, eine absto√üende Kreatur zu sein, die es verdiente, weggesperrt und vor den Augen der Welt verborgen zu werden.

Ursula in "Die Einsame im Meer"

Die Dunkle Fee

Diesmal blicken wir hinter die Fassade der dunklen Fee aus Dornr√∂schen. Wieso zog sich die Fee in die Einsamkeit zur√ľck und verfluchte Dornr√∂schen? Etwa aus unerf√ľllter Liebe?¬†

Das verzauberte Haar

In der Neuauflage der Geschichte von Rapunzel, sperrt Mutter Gothel diese in einem Turm ein, um ihr Zauberhaar f√ľr sich zu behalten. Doch warum denkt die alte Glucke, dass sie alles besser wei√ü und welche Verbindung hat sie zu Rapunzel?

Das Geheimnis der Schwestern

Lucinda, Ruby und Martha. Seit jeher haben die drei Schwestern die Schicksale der schlimmsten und gr√∂√üten Schurkinnen und B√∂sewichter nach ihrem Gutd√ľnken gelenkt und beeinflusst. Wann wird endlich die Wahrheit ans Licht kommen?

Erlebe Disney-Geschichten vollkommen neu

Tauche ein in die Welt der Twisted Tales

Die Reihe Twisted Tales lässt Dich Deine Disney-Klassiker aus einer vollkommen anderen Perspektive erleben. Neue Blickwinkel und spannende Abenteuer lassen Dein Herz beim Lesen höherschlagen.