Nach oben
Lieferung ab 1-3 Werktagen in Deutschland
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

Königskinder-Blog: Wortrausch

Königskinder-Blog: Das Blog!!!

Wortrausch: Über DAS BLOG !!! und auch ein bisschen über unsere Verlagsgründung

 

Morgen ist der 1. April.

Seit Monaten weiß ich, dass ich morgen meinen ersten Beitrag abgeben muss. Das weiß ich, weil Kerstin und ich letzten Herbst beschlossen haben, dass "Das Blog" und "Das Wort der Woche" Teil unseres Internet-Auftrittes sein werden. Seit Monaten habe ich viele unfassbar geniale Ideen. Ich schreibe sie nicht auf. Wozu? Sie sind so gut, dass ich sie nicht vergessen werde.

Seit Monaten plane ich, dass ich diesmal Monate früher fertig sein werde. Mit mehreren Beiträgen, versteht sich. Monate!

Im Herbst müssen wir erst einmal Büros finden. Zwischen Containern mitten im Industriegebiet und einem Dachgeschoss über einer Billig- Bäckerei mitten in der Fußgängerzone rutscht das Blog in den Hintergrund. Büros sind erst einmal wichtiger.

   

Endlich finden wir die idealen Räume in einem alten Fabrikhof, Königspaar inklusive! Ikea, bei Carlsen packen, Umzug. Bis zum ersten Blogeintrag ist es noch lang hin. Und ich habe ja so gute, geradezu unfassbar geniale Ideen. Einziehen ist erst einmal wichtiger.

    

 

Frankfurter Buchmesse: unsere erste Messe als Königskinder! Und wir brauchen dringend ein Programm. Welches Blog? Bücher finden ist eindeutig wichtiger.

Wir machen unser erstes Königskinder-Programm. Wir planen unsere erste Vorschau. Die ersten Autoren, die ersten Übersetzer, die ersten Cover, die ersten Vorschautexte, die ersten Verträge,  der erste Stempel. Alles ist neu, alles ist aufregend, alles ist wunderbar! Sogar Stempel.

Kurz vor Weihnachten finden wir das letzte Buch für unser erstes Programm. Das Herbstprogramm 2014 steht! Ach ja, das Blog. Jetzt ist erst einmal Weihnachten.

Das neue Jahr kommt.  Es gilt so viel zu tun, zu entscheiden, zu besprechen. Plötzlich hat der Tag nur 24 Stunden. Aber des Nachts erhebt DAS BLOG sein ungeschriebenes Haupt. Noch ist es mehr als ein Monat bis zum Abgabetermin. Worüber wollte ich  nochmal schreiben?

                                    

Es wird Frühling, wir planen die anstehende Verkaufskonferenz, bereiten die Buchmesse in Bologna vor. DAS BLOG verfolgt mich Tag und Nacht. Ich schreibe verschiedene Versionen in meinem Kopf. Alle sind doof. Ich habe nicht eine einzige gute Idee. Und dass "Das Blog" Teil unseres Internet-Auftrittes wird, war die schlechteste von allen. Wir fliegen nach Bologna. Wir fliegen zurück nach Hamburg. Noch immer habe ich kein einziges Wort geschrieben. DAS BLOG!!!

Morgen ist der 1. April.

Barbara König

Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!