Die Schule der magischen Tiere im Kino!

Deine Lieblingsbuchreihe erobert die Kinoleinwand. Erfahre alles über den Film, die Schauspieler und die Bücher!

Film ab für die Schule der magischen Tiere

Die Schule der magischen Tiere im Kino

Die beliebte Kinderbuchreihe "Die Schule der magischen Tiere" ist seit dem 14. Oktober 2021 auf die große Kinoleinwand. Regisseur Gregor Schnitzler erweckt die Schüler der Wintersteinschule und ihre magischen Tiere in einem spannenden Kinoabenteuer zum Leben.

Das passiert im Kinofilm

Ida muss umziehen und ihr Zuhause und ihre Freund*innen zurücklassen. In der neuen Klasse wird sie zur Außenseiterin. Eines Tages verkündet ihre Klassenlehrerin Miss Cornfield, dass jedes Kind in der Klasse ein magisches Tier bekommt. Ausgerechnet Ida und ihr Klassenkamerad Benni erhalten als erste ihre Tiere: Ida wird der Fuchs Rabbat an die Seite gestellt, Benni die Schildkröte Henrietta.

Die magischen Tiere können nicht nur sprechen, sondern sie sind klug, witzig und liebenswert! Durch Rabbat wird Ida plötzlich zum Klassenstar und jeder möchte mit ihr befreundet sein. Benni bleibt ein Außenseiter. Doch wenigstens kann er mit Henrietta Skateboard fahren und seine Leidenschaft für Piraten teilen.

Kinofilm "Die Schule der magischen Tiere"
Die Schule der magischen Tiere

Wer sind die Schauspieler im Kinofilm?

Die Schule der magischen Tiere: Das Buch zum Film

Die Schule der magischen Tiere: Das Buch zum Film

Film ab für die Schule der magischen Tiere! Margit Auer blickt hinter die Kulissen und erzählt  die Geschichte des Films nach: wie alles begann in der Wintersteinschule, als Ida und Benni ihre magischen Tiere bekamen und ein Schuldieb für schlaflose Nächte sorgte ... Wunderbar illustriert von Nina Dulleck, mit tollen Filmbildern und Steckbriefen der Darsteller 

DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE: Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört ... 

Das Buch zum Film – für alle Fans der beliebten Bestseller-Reihe

Leseliebe

Margit Auer über ihr Buch im Kino

"Ich hatte Herzklopfen bis zum Schluss. Die Animation der Tiere war knifflig und hat unendlich viel Mühe gemacht. Bis zuletzt wusste ich nicht, wie Rabbat denn nun tatsächlich rüberkommt. Als ich dann an einem sonnigen Augustnachmittag ganz alleine in einem Kinosaal saß, den die beiden Produzentinnen für mich gemietet hatten, hätte ich fast geheult vor Glück. Und vor Stolz. Denn wer hat`s erfunden? Ich! Der Film ist unheimlich schön geworden."

„Die Schule der magischen Tiere“ als Film: Wie findet das eigentlich die Autorin? Das ganze Interview findest du auf Leseliebe.

Leseliebe

Das sagt Regisseur Gregor Schnitzler über den Film

"Prinzipiell muss ein Regisseur was eigenes aus dem Buch machen, sonst wird es kein guter Film. Dafür frage ich mich: Was ist der Kern des Romans? Warum denke ich, dass dieser Film gemacht werden muss? Welche Geschichte will ich unbedingt erzählen?"

Das ganze Interview mit Regisseur Gregor Schnitzler findest du auf Leseliebe.

Die Schule der magischen Tiere

Der Titelsong zum Kinofilm

Die Musik spielt in DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE eine wichtige Rolle. Sowohl der Titelsong als auch die Songs „Echte Freunde“, „Wir wollen ein Tier“, „Jeder kann der Täter sein“ oder der Piraten-Rap „So sind Piraten“ bereichern die Geschichte. „Ich wollte früher selbst Musiker werden“, erklärt der Regisseur. „Für mich ist Musik wichtig. Zudem ist es so, dass meine kleine Tochter jeden Song, den sie in einem Film hört, mitsingt.

Alle Songs wurden exklusiv für den Film geschrieben. Sie haben absolutes Ohrwurmpotential und sind ein wichtiger Teil der Filmhandlung. Der Titelsong wird von Sasha gesungen.

 

 

Buchtipps

Für alle Fans von "Die Schule der magischen Tiere"

Du hast schon alle Bände von "Die Schule der magischen Tiere" gelesen und bist auf der Suche nach neuen, tollen Kinderbüchern? Dann wirst du unsere Geheimtipps für alle Fans von "Die Schule der magischen Tiere" lieben! Drei brandneue Reihenstarts mit absolutem Suchtpotential...

Wie gut kennst du "Die Schule der magischen Tiere"?

Das große Fan-Quiz

Wie gut kennst du die Kinder der Wintersteinschule und ihre magischen Tiere?  Hast bereits alle Bände der Reihe gelesen oder gerade erst angefangen? Teste dein Fan-Wissen im Quiz für Anfänger, Kenner oder Experten.

Für dein Handy

Magische Gifs bei WhatsApp, Instagram & Co

Unter dem Stichwort "Schule der magischen Tiere" findest du jede Menge magische Tier-Gifs, die du über WhatsApp, Signal oder Threema an deine Freunde schicken kannst.
 

Auch bei Instagram und Facebook kannst du die niedlichen magischen Tiere als Gif-Sticker in deinen Stories einbinden. Probier´s doch mal aus ♥

Mach den Test!

Welches magische Tier passt zu dir?

Fast jedes Kind in der Klasse von Miss Cornfield wünscht sich, ein magisches Tier zu bekommen. Ein Tier, mit dem man reden, lachen und Abenteuer erleben kann.

Welches Tier passt wohl zu Dir? Mach den Test!

FAQs

"Die Schule der magischen Tiere" ist eine Buchreihe, die mittlerweile fast jedes Grundschulkind kennt. Die Bücher standen bisher über 70 Mal auf der Kinder‐ und Jugendbuch‐Bestsellerliste des Spiegel.

Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier.  Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört...

In der Buchreihe "Die Schule der magischen Tiere" sind bisher 12 Bände erschienen. Der 13. Band "Die Schule der magischen Tiere: Bravo, bravissimo!" erscheint am 22. Oktober.

"Die Schule der magischen Tiere" wird für Kinder ab 8 Jahren empfohlen.

Der 13. Band "Die Schule der magischen Tiere: Bravo bravissimo!" erscheint am 22. Oktober.

In der Spin-off-Reihe "Die Schule der magischen Tiere: Endlich Ferien!" sind bislang 6 Bände erschienen. Der siebte, "Endlich Ferien 7: Max und Muriel" erscheint am 27.Mai.

Der Band "Eingeschneit! Ein Winterabenteuer" ist ein Einzelband und kann unabhängig von der Buchreihe gelesen werden.

Die beliebte Kinderbuchreihe "Die Schule der magischen Tiere" ist am 14. Oktober 2021 auf die große Kinoleinwand gekommen. Regisseur Gregor Schnitzler erweckt die Schüler der Wintersteinschule und ihre magischen Tiere in einem spannenden Kinoabenteuer zum Leben. Die DVD ist erhältlich.