Die Schule der magischen Tiere im Kino!

Deine Lieblingsbuchreihe erobert die Kinoleinwand. Erfahre alles über den Film, die Schauspieler und die Bücher!

die schule der magischen Tiere der Film 2
Film ab für die Schule der magischen Tiere

Die Schule der magischen Tiere 2 - der Film

Regisseur Sven Unterwaldt erweckt in "Die Schule der magischen Tiere 2" die Schüler der Wintersteinschule und ihre magischen Tiere in einem spannenden Kinoabenteuer zum Leben. 

Das passiert im Film:

Auf der Wintersteinschule stehen die Feierlichkeiten zum 250. Schuljubiläum an. Dafür soll die Klasse von Miss Cornfield ein Musical einstudieren. Für Regisseurin Ida wird schon das Casting eine Herausforderung, weil Oberzicke Helene einfach die Hauptrolle an sich reißt. Dabei ist das wahre Gesangstalent die schüchterne Anna-Lena, die sich niemals trauen würde, ins Rampenlicht zu treten! Erst durch ihr magisches Tier, Chamäleon Caspar, kann sie über ihren Schatten springen. 

Auch Ida liegt mächtig mit Helene über Kreuz und das hat nicht nur mit dem Theaterstück zu tun, sondern auch mit Jo, den Helene mit allen Tricks für sich zu gewinnen sucht. Als schließlich das gesamte Schuljubiläum ins Wasser fallen soll, weil auch noch seltsame Löcher auf dem Schulhof auftauchen, müssen die Kinder und ihre Tiere endlich lernen, worauf es in der magischen Gemeinschaft ankommt: Teamwork!

Trailerbild die Schule der magischen Tiere 2
Die Schule der magischen Tiere

Wer sind die Schauspieler im Kinofilm?

stundenplan

Den Stundenplan zum Film

Lade dir den Stundenplan passend zu "Die Schule der magischen Tiere 2" herunter.

Einfach downloaden, ausdrucken und ausfüllen. 

Viel Spaß!

Stundenplan die schule der maigschen tiere
Die Schule der magischen Tiere Titelsong
Die Schule der magischen Tiere

Der Titelsong zum Kinofilm

Die Musik spielt in DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE eine wichtige Rolle. Sowohl der Titelsong als auch die Songs „Echte Freunde“, „Wir wollen ein Tier“, „Jeder kann der Täter sein“ oder der Piraten-Rap „So sind Piraten“ bereichern die Geschichte. „Ich wollte früher selbst Musiker werden“, erklärt der Regisseur. „Für mich ist Musik wichtig. Zudem ist es so, dass meine kleine Tochter jeden Song, den sie in einem Film hört, mitsingt.

Alle Songs wurden exklusiv für den Film geschrieben. Sie haben absolutes Ohrwurmpotential und sind ein wichtiger Teil der Filmhandlung. Der Titelsong wird von Sasha gesungen.

 

 

Die Schule der magischen Tiere 1

Die Schule der magischen Tiere auf DVD

Der erste Film der beliebten Kinderbuchreihe "Die Schule der magischen Tiere" kam im Oktober 2021 auf die große Kinoleinwand. Für alle, die das verpasst haben, haben wir gute Neuigkeiten: Zum Glück gibt es den Film für zu Hause, und zwar überall, wo es DVD's oder Blue Ray's zu kaufen gibt.

Das passiert im ersten Film

Ida muss umziehen und ihr Zuhause und ihre Freund*innen zurücklassen. In der neuen Klasse wird sie zur Außenseiterin. Eines Tages verkündet ihre Klassenlehrerin Miss Cornfield, dass jedes Kind in der Klasse ein magisches Tier bekommt. Ausgerechnet Ida und ihr Klassenkamerad Benni erhalten als erste ihre Tiere: Ida wird der Fuchs Rabbat an die Seite gestellt, Benni die Schildkröte Henrietta.

Die magischen Tiere können nicht nur sprechen, sondern sie sind klug, witzig und liebenswert! Durch Rabbat wird Ida plötzlich zum Klassenstar und jeder möchte mit ihr befreundet sein. Benni bleibt ein Außenseiter. Doch wenigstens kann er mit Henrietta Skateboard fahren und seine Leidenschaft für Piraten teilen.

die DVD zur Schule der magischen tiere
Die Schule der magischen Tiere TrailerBild
Leseliebe

Margit Auer über ihr Buch im Kino

"Ich hatte Herzklopfen bis zum Schluss. Die Animation der Tiere war knifflig und hat unendlich viel Mühe gemacht. Bis zuletzt wusste ich nicht, wie Rabbat denn nun tatsächlich rüberkommt. Als ich dann an einem sonnigen Augustnachmittag ganz alleine in einem Kinosaal saß, den die beiden Produzentinnen für mich gemietet hatten, hätte ich fast geheult vor Glück. Und vor Stolz. Denn wer hat`s erfunden? Ich! Der Film ist unheimlich schön geworden."

„Die Schule der magischen Tiere“ als Film: Wie findet das eigentlich die Autorin? Das ganze Interview findest du auf Leseliebe.

Leseliebe

Das sagt Regisseur Gregor Schnitzler über die Schule der magischen Tiere 1

"Prinzipiell muss ein Regisseur was eigenes aus dem Buch machen, sonst wird es kein guter Film. Dafür frage ich mich: Was ist der Kern des Romans? Warum denke ich, dass dieser Film gemacht werden muss? Welche Geschichte will ich unbedingt erzählen?"

Das ganze Interview mit Regisseur Gregor Schnitzler findest du auf Leseliebe.

Download

Die Wimpelkette zum Ausdrucken

Du bist ein großer Fan der Schule der magischen Tiere und möchtest Deinem Zimmer einen coolen Look verpassen? Dann lade Dir hier die Wimpelkette zum Ausdrucken und Basteln herunter!

Die Schule der magischen Tiere

Alle Bände im Überblick

Wie viele Bände gibt es eigentlich in der beliebten Buchreihe DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE? Und in welcher Reihenfolge sind sie erschienen? 

Hier findest du alle Bücher von Band 1-12 in der richtigen Reihenfolge. 

Wintersteinschule

Das Schloss Wernigerode

Die Wintersteinschule gibt es nicht in echt? Vielleicht ja doch! Das Schloss Wernigerode im Harz ist der Drehort des Kinofilms und bietet die Möglichkeit einmal wie Ida und Benni auf dem Hof der Wintersteinschule zu stehen und viele andere Orte und Kulissen aus dem Film zu entdecken. Ein ganz besonderes Ausflugsziel für alle Fans der Schule der magischen Tiere!  

Erfahre mehr über das Schloss und die Stadt Wernigerode.

Die Kinder, die bei dem Event dabei waren
Buchtipps

Für alle Fans von "Die Schule der magischen Tiere"

Du hast schon alle Bände von "Die Schule der magischen Tiere" gelesen und bist auf der Suche nach neuen, tollen Kinderbüchern? Dann wirst du unsere Geheimtipps für alle Fans von "Die Schule der magischen Tiere" lieben! Drei brandneue Reihenstarts mit absolutem Suchtpotential...

Wie gut kennst du "Die Schule der magischen Tiere"?

Das große Fan-Quiz

Wie gut kennst du die Kinder der Wintersteinschule und ihre magischen Tiere?  Hast bereits alle Bände der Reihe gelesen oder gerade erst angefangen? Teste dein Fan-Wissen im Quiz für Anfänger, Kenner oder Experten.

Für dein Handy

Magische Gifs bei WhatsApp, Instagram & Co

Unter dem Stichwort "Schule der magischen Tiere" findest du jede Menge magische Tier-Gifs, die du über WhatsApp, Signal oder Threema an deine Freunde schicken kannst.
 

Auch bei Instagram und Facebook kannst du die niedlichen magischen Tiere als Gif-Sticker in deinen Stories einbinden. Probier´s doch mal aus ♥

Mach den Test!

Welches magische Tier passt zu dir?

Fast jedes Kind in der Klasse von Miss Cornfield wünscht sich, ein magisches Tier zu bekommen. Ein Tier, mit dem man reden, lachen und Abenteuer erleben kann.

Welches Tier passt wohl zu Dir? Mach den Test!

FAQs

"Die Schule der magischen Tiere" ist eine Buchreihe, die mittlerweile fast jedes Grundschulkind kennt. Die Bücher standen bisher über 70 Mal auf der Kinder‐ und Jugendbuch‐Bestsellerliste des Spiegel.

Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier.  Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört...

In der Buchreihe "Die Schule der magischen Tiere" sind bisher 13 Bände erschienen. Der 14. Band der Schule der magischen Tiere erscheint im Herbst 2023.

"Die Schule der magischen Tiere" wird für Kinder ab 8 Jahren empfohlen.

Der 14. Band "Die Schule der magischen Tiere: Ach du Schreck" erscheint am 30. August 2023.

In der Spin-off-Reihe "Die Schule der magischen Tiere: Endlich Ferien!" sind bislang 8 Bände erschienen. 

Der Band "Eingeschneit! Ein Winterabenteuer" ist ein Einzelband und kann unabhängig von der Buchreihe gelesen werden.

Die beliebte Kinderbuchreihe "Die Schule der magischen Tiere" ist am 14. Oktober 2021 auf die große Kinoleinwand gekommen, Teil 2 konnte man im Oktober 2022 im Kino bewundern. Regisseur Gregor Schnitzler erweckte beide Male die Schüler der Wintersteinschule und ihre magischen Tiere in einem spannenden Kinoabenteuer zum Leben. Die DVD's sind erhältlich.

Illustrationen von Nina Dulleck