Bestelle vor dem 13.12. und erhalte Deine Lieferung noch vor Weihnachten.

Comics für Weihnachten

Du bist auf der Suche nach einem schönen Geschenk für Deine Lieben zu Weihnachten? Überrasche sie in diesem Jahr doch mal mit einem Comic. In unserem Programm ist für jeden Geschmack etwas dabei, für große und kleine Comic-Fans, für Sammler und Neueinsteiger. Auf dieser Seite findest Du Comics für jede Altersgruppe, in jeder Preisklasse und den ein oder anderen Geheimtipp.

Das Humboldt-Tier
Das besondere Geschenk für Comic-Fans

Das Humboldt-Tier Deluxe

DAS HUMBOLDTTIER - DELUXE - das perfekte Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie: Das Marsupilami kennt jeder. Seit 70 Jahren begeistert das gelbe Tier mit den schwarzen Punkten und dem endlosen Schwanz Millionen von Leser*innen in aller Welt. Doch wer weiß schon Genaueres über seine Herkunft oder ahnt, dass es der berühmte Naturforscher Alexander von Humboldt entdeckt hat?

Die frisch erschienene, limitierte Sonderausgabe des Marsupilami-Abenteuers von Flix kommt im edlen Großformat mit Schutzumschlag, ist auf 1.952 Exemplare limitiert und mit einem signierten und nummerierten Druck, vielen Skizzen und einem extra langen Lesebändchen ausgestattet. 

The Art of Science-Fiction

Das große Werke des Schöpfers von Valerian und Veronique

Jean-Claude Mézières war einer der produktivsten Comiczeichner Europas. Seine Ideen und Entwürfe haben unzählige andere Zeichner*innen inspiriert, sie haben ausgestrahlt in andere Medien und unsere Vorstellung der Zukunft mit geformt. Dieses Buch zeigt nicht nur viele Zeichnungen und Entwürfe von Jean-Claude Mézières zur Serie VALERIAN UND VERONIQUE, sondern auch Arbeiten für die Werbung und verwandte Bereiche. Dazu gibt es viele Informationen über sein Schaffen. Wer tiefe und faszinierende Einblicke in die Arbeitsweise eines der größten europäischen Comiczeichner gewinnen möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei!

VALERIAN UND VERONIQUE: Mézières' Opus magnum

Valerian und Veronique ist eine der größten und bekanntesten Science-Fiction-Serien im Comic. Über Jahrzehnte haben der Autor Pierre Christin und der Zeichner Jean-Claude Mézières ein immens vielfältiges Universum geschaffen, wie man es sonst nur aus Serien wie Star Trek oder Star Wars kennt. Als Raum-Zeit-Agenten gibt es kaum einen Ort in der Galaxie oder der Geschichte, der für Valerian und Veronique unerreichbar wäre. Sie entdecken fremde Welten, unglaubliche Zivilisationen und erstaunliche Wesen. Immer wieder zieht es sie aber zurück zur Erde, sei es gestern, heute oder morgen.

Mezieres_Valerian_Veronique
Peanuts Comics

Die Peanuts verbinden

Charlie Brown, Snoopy, Lucy und all die anderen liebevollen Peanuts-Charaktere begeistern seit Generationen. Die Weihnachtszeit bietet die Gelegenheit, sie mit Großeltern, Onkel, Tante und Cousin und Cousine neu- und wiederzuentdecken. 

Der besondere Tipp: Das Snoopy-Super-Winter-Ferienbuch passt nicht nur in den Nikolaus-Stiefel, sondern lässt auch die Zeit bis zur Bescherung im Nu vergehen. Und eine kleine Bescherung gibt es schon jetzt: 

Wir schenken Dir drei Seiten aus dem Buch als Gratis-Sofort-Download!

© 2021 Peanuts Worldwide LLC. 

 

Comic Voellig meschugge
Völlig meschugge?! - Die Graphic Novel

Von Andreas Steinhöfel und Melanie Garanin

Teenager zu sein ist nie einfach. Nicht für Umweltschützerin Charly, nicht für den syrischen Flüchtlingsjungen Hamid und auch nicht für Benny, dessen Opa im Sterben liegt. Zum Abschied gibt der seinem Enkel einen Davidstern, und erst als Benny den öffentlich trägt, wird allen bewusst, dass er Jude ist. Und Hamid ist Moslem! Schlagartig sprudeln aus den Jugendlichen die tradierten Ressentiments der Erwachsenenwelt – aber die drei kämpfen um ihre Freundschaft.

Andreas Steinhöfels Protagonist*innen sind nicht nur unglaublich liebenswert, sondern auch durchaus kompliziert – und haben ihre ganz eigene Art, damit umzugehen. 

Ein ganz besonderes Comic-Projekt, das wir vor allem Leser*innen ab 11 Jahren sehr ans Herz legen möchten!

Weihnachten mit Petzi

Weihnachten steht vor der Tür! Petzi und seine Freunde wollen ihre Wunschzettel an den Weihnachtsmann schicken und bauen dafür ihr eigenes Postamt. Als die Postbotin die riesige Menge an Briefen nicht transportieren kann, nehmen sie die Sache selbst in die Hand. Ob alle Geschenke rechtzeitig ankommen? 

In diesem Abenteuer tauschen Petzi, Pingo, Pelle und Seebär die "Mary" ausnahmsweise gegen den Schlitten des Weihnachtsmanns!

Petzi Weihnachten
Die Känguru-Comics Marc-Uwe Kling
Bestseller

Die Känguru-Comics 1: Also ICH könnte das besser

Steht auf vielen Wunschlisten ganz, ganz oben: Die Känguru-Comics 1: Also ICH könnte das besser.

Mach Deinen Lieben oder Dir selbst eine Freude und verschenke den erfolgreichsten und lustigsten Comic-Band des Jahres! Im hochwertigen Hardcover-Einband versammeln sich hier alle Comicstrips aus dem ersten Jahr der Känguru-Comics von Marc-Uwe Kling und Bernd Kisstel, inklusive Bonusmaterial und ein bisher unveröffentlichtes Making-of!

Nami und das Meer

Für Japan-Fans

Mit Catherine Meurisse Japan zu entdecken, ist ein großer Genuß. Die Französin lebte und arbeitete 4 Monate als Artist in Residence in der Villa Kujoyama in Kyoto. Wer ihre Graphic Novels "Die Leichtigkeit" und "Weites Land" kennt, weiß, dass es niemandem so gut gelingt wie ihr Hochkultur und Komik so zu verbinden, dass es ganz einfach und selbstverständlich scheint.

Warst Du schon einmal in Japan?

Wenn ja, hast Du das sicher auch erlebt: Egal, wie gut man sich vorbereitet hat, wird man unweigerlich in eine Fülle von Fettnäpfchen treten. Dass die Höflichkeit der Japaner*innen gebietet, darüber hinwegzusehen, macht es noch peinlicher. Da hilft nur eins: Sich selbst nicht allzu ernst nehmen. Dann entdeckt man eine Welt, die noch viel fremder und faszinierender ist, als man sich vorstellen kann.

Nami und das Meer
20.000-Meilen-unter-dem-Meer_Cover_390
20.000 Meilen unter dem Meer

Literatur-Adaption

Thilo Krapp adaptiert Jules Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer durch seinen Zeichenstil und seine helle Kolorierung grafisch ganz neu! Mit Blick auf ökologische Fragen ist »20.000 Meilen unter dem Meer« auch thematisch für unsere heutige Zeit brandaktuell und eine super Geschenkidee für junge Comic-Fans ab 12 Jahren.

Darum geht's:

Mehrere Eisenschiffe im Atlantik und Pazifik werden in den 1860er-Jahren Opfer eines mysteriösen Angriffs! Doch welches Wesen ist in der Lage, Schiffe aufzuschlitzen? Der bekannte Tiefsee-Professor Arronax will der Sache auf den Grund gehen und begibt sich auf eine Expedition. Gemeinsam mit seinem Diener Conseil und dem Harpunier Ned Land tritt er seine Reise über die Weltmeere an. Aber das vermeintliche Meeresmonster entpuppt sich als Unterseeboot Nautilus – unter dem Kommando des mysteriösen Kapitän Nemo. Damit beginnt ein Abenteuer, das Arronax und seine Freunde an ungeahnte Orte tief verborgen im Meer führt. Und in tödliche Gefahr bringt.

Nadine
Meine Weihnachtstipps

Nadine aus dem Carlsen Marketing empfiehlt:

Meine Lieblingslesezeit sind die Tage zwischen den Jahren. Die Kinder sind mit neuen Spielsachen versorgt, der Tisch reichlich gedeckt und ich kann mal einen Gang runterschalten. Was gibt es Schöneres als in dieser Zeit in einen toll gezeichneten Comic zu versinken? Hier sind meine 3 Tipps für das Weihnachtsfest 2022.

  • Milch ohne Honig von Hanna Harms: Diese besondere Graphic Novel zeigt in wunderschönen Bilder die Bedeutung der Bienen für uns Menschen und regt nicht nur zum Nachdenken, sondern auch zum Handeln an. Ein gleichermaßen schönes, wie auch bedeutendes Weihnachtsgeschenk für alle Naturliebhaber*innen.

  • Glauben sie an die Wahrheit von Doan Bui und Leslie Plée. Erzählst Du Deinen Kindern nicht auch Fake News vom Weihnachtsmann? Was Fake News eigentlich sind und wie man nicht auf sie hereinfällt, wird in dieser Graphic Novel auf äußerst unterhaltsame Weise erklärt.

  • Marsupilami: Huba Gags: An Weihnachten darf es auch lustig zugehen. Mit 110 lustigen Comicstrips mit dem Marsupilami ist Spaß garantiert. Verrückt, was das Wundertier aus Palumbien mit seinem 8 Meter langen Schwanz alles veranstalten kann: Käfige für Tiger bauen zum Beispiel. Extra Tipp: Marsupilami-Fans, denen es bis zur Bescherung zu lange dauert, können sich die Zeit mit dem Marsupilami-Memory auf unserer Themenwelt vertreiben!

Die Top 15 des Jahres

Diese 15 Comics hatten in diesem Jahr die meisten Besucher auf www.carlsencomics.de. Kennst Du sie schon alle?