Comics für Weihnachten

Du bist auf der Suche nach einem schönen Geschenk für Deine Lieben zu Weihnachten? Überrasche sie in diesem Jahr doch mal mit einem Comic. In unserem Programm ist für jeden Geschmack etwas dabei, für große und kleine Comic-Fans, für Sammler und Neueinsteiger. Auf dieser Seite findest Du Comics für jede Altersgruppe, in jeder Preisklasse und den ein oder anderen Geheimtipp.

Eine Weihnachtsgeschichte
Das besondere Geschenk für Comic-Fans

Eine Weihnachtsgeschichte

Fröhliche Weihnachten, Misses Scrooge!

Ms Scrooge? Nein, Sie haben sich nicht verlesen! Elizabeth Scrooge ist eine knallharte Geschäftsfrau und hasst Weihnachten. Weder ihr leiderprobter Angestellter noch ihre Nichte können sie vom Gegenteil überzeugen. Im kalten London ist sich jede*r selbst die/der Nächste und Ms Scrooge beabsichtigt nicht, den Bedürftigen auch nur einen Penny zu spenden. Doch eines Nachts bekommt sie Besuch vom Geist ihres verstorbenen Geschäftspartners Marley. Dieser kündigt drei Geister der Weihnacht an. Ob diese die verbitterte Antiheldin in der kurzen Zeit in einen guten Menschen verwandeln können?  

Noch nie sah das dunkle London so einladend aus

Munuera, einer der gefragtesten Zeichner Frankreichs, interpretiert den beliebten Weihnachtsklassiker neu – und setzt auf weibliche Protagonistinnen. Mit stimmungsvollen Farben und elegantem Strich versetzt uns der Künstler ins London des Jahres 1843.

Die wahre Geschichte des Marsupilamis

Die Bestie

Zidrou und  Frank Pé, einem der renommiertesten Zeichner Belgiens, schaffen in dieser Reihe ein "erwachseneres" und wilderes Marsupilami. Damit ist diese Geschichte eine fantastische Expedition in die Tiefen dieser Figur!

Die Bestie 

Mitten in Palumbien von dem Indigenen Volk aus Chahuta gefangen genommen und an Tierhändler verkauft, erreicht in den 1950er Jahren ein Marsupilami den Hafen von Antwerpen. Aber dem Wundertier gelingt die Flucht, und so kommt es in die Vororte Brüssels. Dort wird es von einem kleinen Jungen aufgenommen, dessen Leben schon schwierig genug ist ...

Die Bestie 1&2

Schuber großer Klassiker

Zu Weihnachten soll es etwas Besonderes sein! Richtig viel Eindruck machen die schön gestalteten Schuber der alten Klassiker von Tim und Struppi bis Jeff Jordan. Genug Lesestoff für die Feiertage und ein Blickfang in jedem Buchregal.

 

Peanuts Comics

Die Peanuts verbinden

Charlie Brown, Snoopy, Lucy und all die anderen liebevollen Peanuts-Charaktere begeistern seit Generationen. Die Weihnachtszeit bietet die Gelegenheit, sie mit Großeltern, Onkel, Tante und Cousin und Cousine neu- und wiederzuentdecken. 

Der besondere Tipp: Das Snoopy-Super-Winter-Ferienbuch passt nicht nur in den Nikolaus-Stiefel, sondern lässt auch die Zeit bis zur Bescherung im Nu vergehen. Und eine kleine Bescherung gibt es schon jetzt: 

Wir schenken Dir drei Seiten aus dem Buch als Gratis-Sofort-Download!

© 2021 Peanuts Worldwide LLC. 

 

Hochwertige Jubiläumsausgabe zu 100 Jahre Franquin

Gaston im Schuber

Gaston ist der wohl berühmteste Redaktionsbote und chaotischste Erfindergeist des Comics. Zu André Franquins 100. Geburtstag erscheint diese hochwertige Gaston-Vintage-Ausgabe. Der Comic-Schuber enthält fünf querformatige Einzelbände, die in dieser Form noch nicht auf Deutsch erschienen sind. Die fünf Bücher sind eine – inhaltlich – identische Neuauflage von fünf der ersten Gaston-Alben überhaupt, die zwischen 1964 und 1967 im "italienischen" Querformat erschienen sind.

Gaston im Schuber
Comic Voellig meschugge
Völlig meschugge?! - Die Graphic Novel

Von Andreas Steinhöfel und Melanie Garanin

Ausgezeichnet mit dem Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis 2023!

Teenager zu sein ist nie einfach. Nicht für Umweltschützerin Charly, nicht für den syrischen Flüchtlingsjungen Hamid und auch nicht für Benny, dessen Opa im Sterben liegt. Zum Abschied gibt der seinem Enkel einen Davidstern, und erst als Benny den öffentlich trägt, wird allen bewusst, dass er Jude ist. Und Hamid ist Moslem! Schlagartig sprudeln aus den Jugendlichen die tradierten Ressentiments der Erwachsenenwelt – aber die drei kämpfen um ihre Freundschaft.

Andreas Steinhöfels Protagonist*innen sind nicht nur unglaublich liebenswert, sondern auch durchaus kompliziert – und haben ihre ganz eigene Art, damit umzugehen. 

Ein ganz besonderes Comic-Projekt, das wir vor allem Leser*innen ab 11 Jahren sehr ans Herz legen möchten!

Perry Rhodan – der Science-Fiction-Klassiker erstmals für junge Leser*innen sowie Fans der Serie

Der kleine Perry

»Perry Rhodan« ist die größte Science-Fiction-Serie der Welt. Aber wie wäre es, wenn sich der berühmte Weltraumheld schon als kleiner Junge in seine Abenteuer gestürzt hätte? Olaf Brill und Michael Vogt – die schon beide im Perry-Universum ihre Spuren hinterlassen haben – erzählen Perry Rhodans Geschichte von Anfang an und völlig neu!

 

Der kleine Perry 1: Das Geheimnis des Wanderplaneten
Marc-Uwe Kling Die Känguru-Comics
Bestseller

Die Känguru-Comics 2: Du würdest es eh nicht glauben

Steht auf vielen Wunschlisten ganz, ganz oben: Die Känguru-Comics  2: Du würdest es eh nicht glauben.

Mach Deinen Lieben oder Dir selbst eine Freude und verschenke den erfolgreichsten und lustigsten Comic-Band des Jahres! Im hochwertigen Hardcover-Einband versammeln sich hier alle Comicstrips aus den Jahren 2022 und 2023 der Känguru-Comics von Marc-Uwe Kling und Bernd Kisstel, inklusive Bonusmaterial!

Die Comic-Adaption des Weltbestsellers

Die Neapolitanische Saga 1: Meine geniale Freundin

Ob man den modernen Klassiker von Elena Ferrante bereits gelesen hat oder es noch vor hat - Chiara Lagani und Mara Cerri schaffen in ihrer Adaption eine starke Atmosphäre, die jede*n sofort in ihren Bann zieht. Intensiv und poetisch erzählen die beiden Künstlerinnen vom Aufwachsen und der Freundschaft von Elena und Lila. Ein unauflösliches Band, das damit beginnt, dass sich zwei kleine Mädchen in einem Armenviertel der neapolitanischen Vorstadt in den 1950er-Jahren an die Hand nehmen, und das Schritt für Schritt ihre individuelle Entwicklung verfolgt.

Eine spannende Adaption, die das ausdrucksstarke Potenzial der Comic-Sprache nutzt, um Elena Ferrantes bekanntestes und beliebtestes Werk neu zu lesen und aus anderen Blickwinkeln zu beleuchten.

Ein Muss für alle Ferrante-Fans und die, die es werden wollen!

Meine geniale Freundin Comic
Mord im Orient-Express
Eine Comic-Adaption des weltberühmten Kriminalromans

Agatha Christie Classics: Mord im Orient-Express

Winter 1937. Kurz nach Mitternacht zwingt eine Schneewehe den Orient-Express auf offener Strecke zum Anhalten. Der Luxuszug ist für diese Jahreszeit erstaunlich voll, aber am frühen Morgen ist einer der Passagiere nicht mehr am Leben ... Ein amerikanischer Magnat ist an einem Dutzend Messerstiche gestorben, die Tür seines Abteils ist von innen verriegelt. Detektiv Hercule Poirot führt daraufhin die Ermittlungen in dem von der Außenwelt abgeschnittenen Zug ...

Die Königin des Verbrechens

Agatha Christie (1890-1976) schuf in ihrem ersten Kriminalroman die Figur des Hercule Poirot und hatte damit sofort Erfolg. „Die Königin des Verbrechens“ schrieb 66 Kriminalromane und 14 Kurzgeschichtensammlungen, die in rund 100 Sprachen übersetzt und bis heute über zwei Milliarden Mal verkauft wurden.

 

Die preisgekrönte Helden-Trilogie in einem Band!

held-Trilogie - Jubiläumsausgabe

Held wird man nicht erst, Held ist man. An jedem verdammten Tag seines Lebens.«, meint der Autor Flix. Sein Alter Ego Felix entdeckt die Welt zunächst mit dem heldenhaften Mut aller Kinder. Als es einige Jahre später um Mädchen geht, steht sein Mut allerdings in umgekehrt proportionalem Verhältnis zum Willen wie ein Held zu wirken. Schließlich meistert er auch diese Hürde, und muss feststellen, dass die ganz große Herausforderung der Alltag mit seinen kleinen und großen Problemen ist. Intelligent und witzig entspinnt Flix so eine fulminante Beziehungsgeschichte in Berlin!

held-Trilogie - Jubiläumsausgabe

CASH - I see a darkness

Johnny Cash, bekanntester Country-Sänger aller Zeiten, Rebell, Idol von Musik-Fans aller Generationen, eine Legende bereits zu Lebzeiten

Fesselnd und in eindringlichen Bildern schildert der renommierte Comic-Autor Reinhard Kleist in seiner Graphic Novel das bewegte Leben des "Man In Black": von seinen frühen Sessions mit Elvis über das Konzert im Folsom Prison, das Cash Ende der 1960er-Jahre zur berühmtesten Stimme Amerikas macht, bis hin zu seinem spektakulären Comeback an der Seite des Produzenten Rick Rubin.

Ein aufregendes Buch, das den Menschen Johnny Cash und seine Songs auf einzigartige Weise erfahrbar macht. 

CASH - I see a darkness
Weihnachtsempfehlungen von Maren
Meine Weihnachtstipps

Maren aus dem Carlsen Marketing empfiehlt:

Weihnachten rückt näher und die besinnliche Zeit lädt regelrecht zum Lesen und heiße Schokoladeschlürfen ein.  Hier sind meine 3 Tipps für gute Unterhaltung durch Comics für das Weihnachtsfest 2023.

  • Rostige Herzen von Beka und Jose Luis Munuera: Eine tolle Sciencefiction Story mit Herz, die sich durch eine absolut großartig entworfene und umgesetzte Welt, in die man regelrecht hineingesaugt wird, auszeichnet! 

  • Wynd von James Tynion IV und Michael Dialynas: Fantasy meets Coming of Age! Ein Comic mit vielen magischen Elementen, super Story und liebenswerten Charakteren, die man einfach gerne begleitet. (PS: Die nächsten beiden Bände kommen zum Glück schon bald nach!)
  • Wikinger im Nebel von Wilfrid Lupano, Ohazar: Die Geschichte ist einfach sooo witzig! Der Humor ist manchmal böse, manchmal trocken, manchmal herrlich flach - perfekt für Erwachsene und Kinder ab 10.