Comics für Weihnachten

Du bist auf der Suche nach einem schönen Geschenk für Deine Lieben zu Weihnachten? Überrasche sie in diesem Jahr doch mal mit einem Comic. In unserem Programm ist für jeden Geschmack etwas dabei, für große und kleine Comic-Fans, für Sammler und Neueinsteiger. Auf dieser Seite findest Du Comics für jede Altersgruppe, in jeder Preisklasse und den ein oder anderen Geheimtipp.

Weihnachten mit Petzi

Weihnachten steht vor der Tür! Petzi und seine Freunde wollen ihre Wunschzettel an den Weihnachtsmann schicken und bauen dafür ihr eigenes Postamt. Als die Postbotin die riesige Menge an Briefen nicht transportieren kann, nehmen sie die Sache selbst in die Hand. Ob alle Geschenke rechtzeitig ankommen? 

In diesem Abenteuer tauschen Petzi, Pingo, Pelle und Seebär die "Mary" ausnahmsweise gegen den Schlitten des Weihnachtsmanns!

Petzi Weihnachten
Peanuts Comics

Die Peanuts verbinden

Charlie Brown, Snoopy, Lucy und all die anderen liebevollen Peanuts-Charaktere begeistern seit Generationen. Die Weihnachtszeit bietet die Gelegenheit, sie mit Großeltern, Onkel, Tante und Cousin und Cousine neu- und wiederzuentdecken. 

Der besondere Tipp: Das Snoopy-Super-Winter-Ferienbuch passt nicht nur in den Nikolaus-Stiefel, sondern lässt auch die Zeit bis zur Bescherung im Nu vergehen. Und eine kleine Bescherung gibt es schon jetzt: 

Wir schenken Dir drei Seiten aus dem Buch als Gratis-Sofort-Download!

© 2021 Peanuts Worldwide LLC. 

 

Willkommen im Micky Maus Museum!

Trete ein ins Museum und erleben die bemerkenswerte Geschichte von Walt Disneys berühmtester Schöpfung im Großformat!

Die Texte und Illustrationen in diesem wunderbaren, großformatigen Buch zeigen Micky Maus in seiner gesamten Entwicklung – von seinem allerersten Auftritt bis heute. Im Museum sind kaum bekannte Zeichnungen und Illustrationen aus den Disney-Archiven zu sehen, von ersten Skizzen bis zu fertigen Bildern. 

 

CHP Micky
Weihnachten Comics
Bestseller

Beate und Serge Klarsfeld: Die Nazijäger

Eine der erfolgreichsten Graphic Novels 2021: Beate und Serge Klarsfeld: Die Nazijäger.

Diese Graphic Novel erzählt nicht nur die Geschichte der Ohrfeige an Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger, sondern auch die von Beate und Serge Klarsfeld und ihrer Jagd nach Gerechtigkeit auf der mutigen Jagd nach NS-Kriegsverbrechern.

Der Krieg der Welten

Literatur-Adaption

Der Klassiker der Science-Fiction-Literatur, adaptiert als Graphic Novel vom prämierten Comic-Autoren Thilo Krapp. Eine höchst anspruchsvolle grafische Umsetzung von H.G. Wells' Meisterwerk, das erstmals 1898 erschien.
Die Invasion der Erde durch Außerirdische beginnt ganz harmlos im ländlichen England. Zunächst begrüßt die Bevölkerung freudig die fremden Flugobjekte. Doch schnell wird klar, dass diese nicht in friedlicher Absicht gekommen sind. Der Kampf der Menschen um ihr Überleben als Spezies beginnt!
 

Der Krieg der Welten
Nadine
Meine Weihnachtstipps

Nadine aus dem Carlsen Marketing empfiehlt:

Meine Lieblingslesezeit sind die Tage zwischen den Jahren. Die Kinder sind mit neuen Spielsachen versorgt, der Tisch reichlich gedeckt und ich kann mal einen Gang runterschalten. Was gibt es Schöneres als in dieser Zeit in einen toll gezeichneten Comic zu versinken? Hier sind meine 3 Tipps für das Weihnachtsfest 2021.

  • Marsupilami: Die Bestie von Zidrou und Frank Pé: Eindrucksvoll erzählt und beindruckend gezeichnet. Die perfekte Einstimmung auf das Marsupilami-Jahr 2022!

  • Save it for later von Nate Powel. Ich habe ein Faible für politische Comics. Diese Graphic Novel erinnert eindrücklich an die Verantwortung jedes Einzelnen für unser aller Zukunft. 

  • Unschlagbar von Pascal Jousselin. Mein Sohn ist in der 2. Klasse und liebt Comics. Damit kann ich ihn auch in den Ferien zum Lesen üben motivieren und wir haben beide auch noch richtig viel Spaß. Eine wahnsinnig witzige und besonders freche Comic-Serie.

Die Top 15 des Jahres

Diese 15 Comics hatten in diesem Jahr die meisten Besucher auf www.carlsencomics.de. Kennst Du sie schon alle?