Comics für Weihnachten

Als originelles und hochwertiges Weihnachtsgeschenk eignen sich Comics ausgezeichnet: Egal, ob für erfahrene Leseratten, frisch gebackene Comic-Fans, sammelwütige Männer oder anspruchsvolle Kunstliebhaberinnen. 

Bei Carlsen Comics finden sich weltbekannte Klassiker und neue Abenteuer mit Tiefgang. Auf dieser Seite findest Du Comics für jede Altersgruppe, in jeder Preisklasse und sogar den ein oder anderen Geheimtipp.

Agatha Christie Classics: Schuber
Das besondere Geschenk für Comic-Fans

Agatha Christie Classics: Schuber

Die "Queen of Crime", Agatha Christie, ist eine der bekanntesten Autorinnen aller Zeiten, die mit Figuren wie Hercule Poirot und Miss Marple Krimigeschichte schrieb. Sie hinterließ rund 80 Kriminalromane und Kurzgeschichten, die in über 100 Sprachen übersetzt wurden. 

In unserer Comicreihe Agatha Christie Classics erscheinen ausgewählte Adaptionen ihrer beliebtesten Werke. Die ersten fünf Bände sind nun in einem spektakulären Sammelschuber erhältlich. Enthalten sind: "Mord im Orient-Express", "Die Tote in der Bibliothek", "Hercule Poirots Weihnachten", "Tod auf dem Nil" und "Die Morde des Herrn ABC". Wer es spannend mag, findet hiermit das perfekte Geschenk unter dem Weihnachtsbaum!

Snoopy und die Peanuts - Das Glück der kleinen Dinge
Zum 75. Jubiläum

Snoopy und die Peanuts: Das Glück der kleinen Dinge

Fast 400 Seiten farbiger Comicstrips mit Snoopy und seinen Freunden warten auf alle Fans, die mit diesem einmaligen Sammlerstück das 75. Jubiläum der Peanuts feiern wollen. Ein einzigartiger Farbschnitt macht dieses Buch zu einer echten Besonderheit!

Die Peanuts sind mehr als nur ein Comic, sie sind eine liebevolle, manchmal melancholische Betrachtung des Lebens, verpackt in kleine Alltagsgeschichten – eben das Glück der kleinen Dinge!

Von den Machern der Känguru-Comics!

Elon & Jeff on Mars

Kultautor Marc-Uwe Kling und Zeichner Bernd Kissel, die Macher der Känguru-Comics, präsentieren eine aberwitzige Satire über zwei Typen, die mehr Geld haben, als es für irgendjemanden gut sein kann.

Die beiden superfiktiven Multimilliardäre Elon Dusk, Chef des Automobilherstellers Edison, und Jeff Jezos, Gründer von TheShop, dem weltweit größten Versandhändler, liefern sich ein Wettrennen zum Musk. Sorry, natürlich zum Mars. Ein Schelm, wer Bezos dabei denkt.

Ein lustiger Comic für Erwachsene über Milliardäre, Mars und absurde Konflikte.

Elon und Jeff on Mars
Captain Future – Neue Comics 2024 & 2025
Der Science-Fiction-Klassiker ist zurück

Captain Future

Die neue Comic-Adaption von „Captain Future“ vereint den unverwechselbaren Stil der legendären Toei-Animationsserie mit einem spannenden, neu interpretierten Abenteuer, das sowohl langjährige Fans als auch Neueinsteiger begeistern dürfte. Curtis Newton, besser bekannt als Captain Future, stellt sich einer rätselhaften Seuche auf dem Planeten D9. Unterstützt wird er dabei von seinen treuen Begleitern: dem Roboter Grag, dem Androiden Otto und natürlich Professor Simon Wright, dem berühmten schwebenden Gehirn.

Ein Abenteuer für die Ewigkeit

Autor Sylvain Runberg und Zeichner Alexis Tallone lassen Captain Future in neuem Glanz erstrahlen – ganz so, wie ihn viele aus ihrer Kindheit kennen. Die Comicreihe ist eine liebevolle Hommage an den Schöpfer Edmond Hamilton und zugleich an die populäre Zeichentrickserie. Beim Lesen klingt unweigerlich die eingängige Titelmelodie von Christian Bruhn im Ohr – und man fühlt sich, als würde man selbst an Bord der Comet durch das All reisen!

Schuber großer Klassiker

Zu Weihnachten soll es etwas Besonderes sein! Richtig viel Eindruck machen die schön gestalteten Schuber der alten Klassiker von Tim und Struppi bis Gaston. Genug Lesestoff für die Feiertage und ein Blickfang in jedem Buchregal.

 

Spirou Deluxe Bravo Brothers
Hochwertige Jubiläumsedition 100 Jahre Franquin

Spirou Deluxe Bravo Brothers

Was schenkt man Fantasio zum Geburtstag? Gaston hat natürlich eine Antwort parat: Er hat ihm ein Trio dressierter Affen besorgt! Diese seltene Begegnung zwischen Gastons Welt und der von Spirou und Fantasio ist ein ganz großer Spaß. 

Zum ersten Mal erscheint "Die Bravo Brothers" in einer Ausgabe, die der Lieblingsgeschichte von André Franquin würdig ist. Es handelt sich um eine neu kolorierte Version, erweitert um unveröffentlichte Zeichnungen, Faksimiles der Originalseiten sowie Hintergrundinformationen zu Werk und Zeichner.

Gamma (Die große Erzählung 4)
Eine Bildergeschichte der Evolution und der Menschheit

Gamma (Die große Erzählung 4)

Nachdem Jens Harder in den ersten drei Bänden seiner Serie aufgezeigt hat, welche Bilder und Vorstellungen sich die Menschen von der Entwicklung des Universums und ihrer eigenen Geschichte darin gemacht haben, widmet er sich nun der Zukunft. Wie wird es auf unserem Planeten weitergehen? Welche Zukunft haben wir angesichts eines dramatischen Klimawandels und eines beginnenden Massenaussterbens? Welche Rolle wird Technologie für unser Überleben spielen? 

All diesen und noch mehr Fragen geht Jens Harder im Abschlussband seiner großen Erzählung nach. Ein fulminantes Finale dieses großartigen Werks!

Eine Familienchronik als Graphic Novel

Columbusstraße

Nach dem Tod seines Vaters stößt Tobi Dahmen auf alte Familienbriefe, die ihn auf eine faszinierende und zugleich erschütternde Reise in die deutsche Kriegszeit führen. In Columbusstraße rekonstruiert er diese einzigartigen Zeitzeugnisse und verknüpft sie mit einer kraftvollen Erzählung über politische und persönliche Verantwortung.

Diese Graphic Novel ist nicht nur ein beeindruckendes Kunstwerk, sondern auch ein tiefgehender Blick auf die Frage, wie Geschichte unsere Leben formt. Ein besonderes Geschenk für alle, die sich für persönliche Geschichten und die großen Themen der Zeitgeschichte begeistern.

Cover von „Columbusstraße“
Gaming – Eine Pixel-Zeitreise
Der Sachcomic über Videospiele

Gaming – Eine Pixel-Zeitreise

Eine unterhaltsame Zeitreise durch die Gaming-Geschichte

Die Welt der Videospiele steckt voller spannender Geschichten! Diese Graphic Novel nimmt uns mit auf eine Reise durch die Entwicklung der Gaming-Kultur. Alles begann 1972 mit dem Kultspiel PONG, entwickelt von Atari, das die Branche revolutionierte. Seither sind Videospiele fester Bestandteil unseres Alltags – ob an Arcade-Automaten, auf Konsolen, am Computer, Smartphone oder mit VR-Brillen. Klassiker wie Pac-Man, Super Mario, World of Warcraft, Grand Theft Auto und viele weitere prägen bis heute die Popkultur.

Mit witzigen Dialogen, energiegeladenen Illustrationen und interessanten Hintergrundinfos bietet dieses Buch sowohl erfahrenen Gamern als auch Neulingen einen kurzweiligen Einblick hinter die Kulissen der Videospielwelt. Videogames als weltweites Phänomen – lebendig dargestellt in farbenfrohen Bildern!

Ein Muss für alle Gaming-Fans und für alle, die sich für Popkultur und den Einfluss von Videospielen auf unsere moderne Gesellschaft begeistern.

Ausgezeichnet mit dem Jugendliteraturpreis Illustration Neue Talente

Ahmadjan und der Wiedehopf

Ahmadjan lebt in Afghanistan, liebt die Geschichten seines Großvaters und die Freiheit der Berge. Doch der Krieg verändert alles – bis ein kleiner Wiedehopf Hoffnung in sein Leben bringt. Diese poetische Geschichte erzählt einfühlsam von Verlust, Freundschaft und der Kraft, trotz allem an das Gute zu glauben.

Ein tiefberührendes Buch, das zum Nachdenken anregt und zeigt, wie wichtig kleine Lichtblicke im Leben sein können. Ein ideales Geschenk für alle, die literarische Geschichten mit Herz schätzen.

Ahmadjan und der Wiedehopf
Comics richtig lesen
Sekundärliteratur für Comicfans

Comics richtig lesen

Scott McCloud gilt als einer der führenden Comictheoretiker. Sein Werk „Comics richtig lesen" ist eine Analyse des Mediums Comic, welches die Vielseitigkeit und Tiefgründigkeit dieser Kunstform zu porträtieren versucht. Mithilfe einer autobiografischen Comicfigur führt McCloud den Leser in Form eines fortlaufenden Comics durch das Buch und gibt einen Überblick über die Geschichte, Sprache und die Darstellungsformen von Comics. 

Seine praktische Herangehensweise, ein theoretisches Werk nicht nur mit einzelnen Beispielen zu unterstützen, sondern es vollständig in der untersuchten Form zu verfassen, machte dieses Werk so bedeutend und brachte ihm Lob von namhaften Comic- und Graphic-Novel-Autoren wie Art Spiegelman, Will Eisner, Neil Gaiman und Garry Trudeau ein.