Percy Jackson

PERCY JACKSON und die Bestsellerreihen rund um Camp Half-Blood von Rick Riordan sind geniale Fantasy-Abenteuer voller Spannung, Action und Humor ab 12 Jahren.

Percy Jackson
Held*innen, Gött*innen und Monster

Der Kampf um den Olymp

Rick Riordans Figuren sind ganz normale Teenager*innen - und sie sind ganz zufällig auch Halbgött*innen. Das ist die offizielle Bezeichnung für Kinder von Gött*innen und Sterblichen.

In PERCY JACKSON - DIEBE IM OLYMP erfährst Du, dass die meisten Halbgött*innen, sobald sie im Teenageralter sind, sich auf den Weg ins Camp Half-Blood machen - wenn sie nicht vorher von Monstern aufgespürt und angegriffen werden...

So auch Percy!

Der 12-jährige Perseus “Percy” Jackson kann es nicht fassen: Sein verschwundener Vater ist der Meeresgott Poseidon!

Plötzlich ergibt alles einen Sinn: sein Verständnis der griechischen Sprache, seine Affinität zu Wasser und vor allem, warum ihn ständig irgendwelche Monster aus der griechischen Mythologie verfolgen.

Doch zum Glück findet er in Camp Half-Blood treue Freund*innen: Annabeth, die Tochter der Athene, Grover, den Satyr, und Tyson, den Zyklopen. Diese begleiten ihn bei seinen Abenteuern im Kampf um den Olymp – 5 spannende Bände lang!

Rasant, verrückt, spannend - einfach göttlich!

Märkische Oderzeitung über PERCY JACKSON - DIEBE IM OLYMP
Percy Jackson - Diebe im Olymp
1. Band

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Percy ist ein ganz normaler New Yorker-Teenager - oder er war es zumindest: Gestern waren die Hausaufgaben seine größte Sorge, heute am Leben zu bleiben.

Zeus' Blitz wurde gestohlen! Der Gott ist sich dummerweise sicher, dass Percy ihn gestohlen hat. Nun muss Percy beweisen, dass er nicht der Dieb ist, und nebenbei einen katastrophalen Krieg zwischen den Gött*innen verhindern.

Begleite Percy und seine Freund*innen auf einer epischen Reise, die Dich von den dunkelsten Tiefen der Unterwelt (Nimm Dich vor Hades in Acht!) bis zu den Höhen und Wundern des Olymps führen wird.

Camp Half-Blood

Bevor Du Dich auf den Weg ins Camp machst, haben wir Dir einige wichtige Infos über die griechische Halbgött*innen-Ausbildungsstätte zusammengetragen.

Wir können Dir nicht versprechen, dass Dich keines der Kinder von Ares ärgern wird, aber dieses Wissen macht es ihnen auf jeden Fall schwerer, Dich übers Ohr zu hauen.

Camp Half-Blood
quiz

Willkommen, junge Halbgött*in!

Dein göttliches Elternteil hat sich noch nicht zu Dir bekannt und Du fragst Dich, von welcher Göttin oder welchem Gott Du abstammst?

In diesem Quiz findest Du es heraus!

Percy Jackson "Von welchem Gott stammst Du ab?"
Aufruf an alle Halbgött*innen!

PERCY JACKSON wird neu verfilmt

Richtig gelesen! Es ist Zeit, eure Schwerter in die Hand zu nehmen und stolz euer Erbe zu verkünden - egal, ob eure göttlichen Eltern hinter euch stehen oder nicht.

PERCY JACKSON wird dank Disney+ zu neuem Leben erweckt und wir bekommen eine PERCY JACKSON-Serie! Für jeden Band eine Staffel - wir sind gespannt.

Helden des Olymp
Die Saga geht weiter!

Helden des Olymp

Dich erwarten 5 weitere, epische Abenteuer aus Camp Half-Blood: Neue, alte (und uralte) Held*innen und Monster!

Jason erinnert sich an gar nichts – und befindet sich plötzlich im Camp Half-Blood, wo angeblich nur Kinder von griechischen Gött*innen aufgenommen werden. Zu allem Überfluss gehören er und seine Freund*innen laut Prophezeiung zu den legendären sieben Halbgött*innen, die den Olymp vor dem Untergang bewahren sollen...

Und dann gilt es auch noch einen seit längerem verschwundenen Halbgott zu finden - einen gewissen Percy Jackson.

»Herkules, was?« Percy runzelte die Stirn.
»Der Typ ist so eine Art Starbucks des alten Griechenland. Wo immer man hinschaut – er ist schon da.«

Helden des Olymp 3: Das Zeichen der Athene
Die Abenteuer des Apollo
Wenn Götter sterblich werden

Die Abenteuer des Apollo

Diese actionreiche, witzige und göttlich-gefährliche Reihe mit 5 Bänden schließt direkt an die HELDEN DES OLYPM an - und alte Bekannte sind wieder dabei!

Dieses Mal ist der Held der Reihe tatsächlich ein legendärer griechischer Gott: Apollo.

Er hat seinen Vater Zeus verärgert und wurde zur Strafe seiner Unsterblichkeit beraubt. Also fällt er vom Himmel direkt in ein paar Mülltonnen in einer Gasse in New York... und ist nun ein menschlicher Teenager namens Lester! Verwirrt (und sehr verärgert) macht sich Lester auf den Weg zum Camp Half-Blood. Mögen die Prüfungen des Apollo beginnen...

Ein Buch voller Gefahren, Abenteuer, Freundschaft und eine emotionale Achterbahnfahrt, bei der man lacht und weint und will, dass es nie aufhört.

The Guardian

Tochter der Tiefe

Ana Dakkar ist die letzte Nachfahrin von Kapitän Nemo und soll sein Erbe antreten. Erlebe ein retro-futuristisches Abenteuer voller Science Fiction, Freundschaft und Humor.

Bestsellerautor Rick Riordan

Du willst noch mehr spannende Fantasy-Bücher lesen? Rick Riordan ist einer der erfolgreichsten Fantasy-Autoren der Welt! Viele packende Geschichten erwarten Dich.