4/1
18,00
inkl.
MwSt.

Nico und Will – Reise ins Dunkel

Licht und Dunkelheit. Himmel und Unterwelt. Will und Nico! 

Als Sohn des Hades hat Nico di Angelo schon viele Verluste erlitten. Zum Glück gibt es einen Lichtstrahl in seinem Leben: seinen Freund Will, Sohn des Apollo. Zusammen sind die beiden unschlagbar. Bis jetzt, denn Nico wird immer wieder aus den Tiefen des Tartarus um Hilfe angerufen. Es ist die Stimme des Titanen Bob, den Percy einst allein dort zurücklassen musste. Nico muss zu ihm – und natürlich besteht Will darauf, mitzukommen. Aber kann Will als Wesen des Lichtes im dunkelsten Teil der Welt überhaupt überleben? Und was bedeutet die Prophezeiung, dass Nico dort unten »etwas Gleichwertiges zurücklassen« muss? Als Nico sowohl inneren als auch äußeren Dämonen gegenübersteht, wird seine Beziehung zu Will auf eine harte Probe gestellt.

Für diese Nebengeschichte aus der Percy-Jackson-Welt hat sich Rick Riordan mit dem preisgekrönten Autor und queeren Aktivisten Mark Oshiro zusammengetan. Gemeinsam haben sie einen Roman geschaffen, der darüber erzählt, wie wichtig es ist, für sich selbst einzustehen.

***Ein spannendes Spin-off mit Nico und Will aus dem Percy-Jackson-Univserum: Die Geschichte eines ungleichen Liebespaares, das seinen Platz in der Welt sucht***


Erscheinungstermin
Seitenzahl
512
Größe
148 mm x 220 mm
ISBN
978-3-551-58526-4
Lesealter
ab 14 Jahren
Preis
18,00 €
(D)
|
18,50 €
(A)
|
25,90 CHF
(CH)

18,00
inkl.
MwSt.
lieferbar

"Für alle Fans sicherlich ein wahrer Lesegenuss."

jugendbuch-couch.de
01.01.2024

»Rick Riordan ist der Rockstar der Kinderbuchszene!«

Publishers Weekly

»Legendär!«

The Guardian

"Das Buch […] sprüht voller Fantasy und besticht schon beim Aufschlagen durch sein abenteuerverheißendes Cover!"

lehrerbibliothek.de
01.11.2023

"eine ungewöhnliche Mischung aus wilder Mission und Romantik"

Eselsohr
01.01.2024

Carlsen in der Schule

Lesestunden und Unterricht gestalten: Entdecken Sie passende Schullektüre, kostenlose Unterrichtsmaterialien und Bilderbuchkinos zum Download sowie regelmäßig neue Aktionen und Angebote.

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.

Noch mehr spannenden Lesestoff entdecken!

Percy Jackson

Du willst noch mehr über Percy und Co., Camp Half-Blood und griechische Mythologie wissen? Entdecke die göttliche Welt um PERCY JACKSON.

aufregend - actionreich - lustig

Tochter der Tiefe

Ana Dakkar ist die letzte Nachfahrin von Kapitän Nemo und soll sein Erbe antreten. Erlebe ein retro-futuristisches Abenteuer voller Science Fiction, Freundschaft und Humor.

Abenteuer ab 12 Jahren

Fantasy-Bücher von Rick Riordan

Du liebst spannende Fantasy-Bücher? Rick Riordan ist einer der erfolgreichsten Fantasy-Autoren der Welt! Seine PERCY JACKSON-Reihe und viele weitere packende Geschichten erwarten Dich.