Nach oben
Lieferung ab 1-3 Werktagen in Deutschland
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

Nektarios Vlachopoulos erhält Deutschen Kabarett-Preis

Nektarios Vlachopoulos wird für seine "anspruchsvollen, sorgsam formulierten und fein ausgearbeiteten Geschichten" mit dem Förderpreis des Deutschen Kabarett-Preises ausgezeichnet. 

Der Kabarett-Preis wird gestiftet von der Stadt Nürnberg, ist dotiert mit 4000 Euro und wird am Samstag, den 12. Januar im nürnberger burgtheater vergeben. 

Die Jury sagt: Der Poetry-Slammer und ehemalige Lehrer Nektarios Vlachopoulos schöpft klug aus seinen Erfahrungsbereichen und überzeugt auf der Kabarett-Bühne mit Vielseitigkeit und hohem Tempo. Er unterhält mit anspruchsvollen, sorgsam formulierten und fein ausgearbeiteten Geschichten. Rhythmus und erfrischende Komik komplettieren den überzeugenden Gesamteindruck dieses Newcomers.

 

"Niemand weiß, wie man mich schreibt" heißt sein Bühnenprogramm und sein erstes Buch, das er im Lappan Verlag veröffentlicht hat. 

 

Zum Buch: Niemand weiß, wie man mich schreibt enthält Stücke aus Vlachopolous‘ gleichnamigem Solo-Programm sowie exklusiv für dieses Buch geschriebene Texte. Nektarios behauptet von sich selbst, so deutsch zu sein wie Döner. Geboren und aufgewachsen ist er im Kraichgau, sein Germanistikstudium absolvierte er in Mannheim, außerdem war er einige Jahre als Deutschlehrer tätig - Hier bedarf es wohl keiner Integration mehr, müsste man meinen. Jedoch klingt Nektarios Vlachopoulos nicht wie Jürgen oder Otto, noch sieht Nektarios aufgrund seiner griechischen Wurzeln aus wie ein Vollblutdeutscher. So wird Nektarios immer wieder für sein gutes Deutsch gelobt und erhält gutgemeinte Ratschläge, um im deutschen Alltag zu überleben.

Witzige, dynamische Kurzgeschichten über Identität, Kultur und andere zwischenmenschliche Beziehungen sind in „Niemand weiß, wie man mich schreibt“ versammelt.

Tags: Lappan
Willkommen bei Carlsen! Wir verwenden Cookies, um die Inhalte unserer Webseite sinnvoller zu gestalten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!