E-Manga: Information über Preisanpassungen

Erfahre hier, welche Titel von unseren Preisanpassungen zu Beginn des Jahres 2022 betroffen sind.

Liebe Manga-Fans, 

lange Zeit haben wir die Preise unserer E-Manga nicht angepasst, kommen jedoch auf Grund der aktuellen Preissteigerungen in vielen Bereichen der Verlagsarbeit nicht mehr darum herum. Zum 01.01.2022 werden wir die Preisstruktur unserer E-Manga deshalb verändern.

 
Uns ist bewusst, dass Preisanpassungen niemandem gefallen, aber bitte bedenkt auch: Wir verkaufen kein bedrucktes Papier, sondern aufwendig gezeichnete Geschichten.  
Ob diese nun digital oder als Print-Ausgabe erscheinen, macht dabei keinen großen Unterschied: Die Produktionskosten eines gedruckten Manga machen im Schnitt ca. zehn Prozent des Verkaufspreises aus. Und am Ende sollte sich die Leistung der Künstler*innen auch im Preis der digitalen Version des Werkes widerspiegeln.  

 

Neue Preisstruktur ab Januar 2022: 

Wir haben ab 2022 drei unterschiedliche Preise, welche vom Umfang der Titel abhängen:

5,99 Euro, 6,99 Euro und 7,99 Euro.

Die Preise richten sich dann nach den Preisen der gedruckten Ausgaben und haben einen Preisabstand von mindestens einem Euro zum gedruckten Titel.

Bis Ende des Jahres 2021 bekommt Ihr die E-Manga natürlich noch zu den bisherigen Preisen. Bei manchen älteren Titeln ändern sich die Preise zudem nicht, unten in der Liste findet ihr alle Manga, deren Preise angehoben werden.


 
Wir bedanken uns für Euer Verständnis und wünschen Euch weiterhin viel Spaß mit unseren Manga!

Euer Carlsen Manga!-Team