Rick Riordan

Autor*in
Rick Riordan

Rick Riordan

Autor*in

Rick Riordan war viele Jahre lang Lehrer für Englisch und Geschichte. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in Boston und widmet sich inzwischen ausschließlich dem Schreiben. Seine Percy-Jackson-Serie hat den Buchmarkt im Sturm erobert und ist in 40 Ländern erschienen. Auch seine nachfolgenden Serien, »Die Kane-Chroniken«, »Helden des Olymp«, »Percy Jackson erzählt«, »Magnus Chase« und »Die Abenteuer des Apollo«, schafften auf Anhieb den Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten.

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.
Boys & Books Top-Titel Sommer 2018
New York Times Notable Books 2005

Percy Jackson

Du willst noch mehr über Percy und Co., Camp Half-Blood und griechische Mythologie wissen? Entdecke die göttliche Welt um PERCY JACKSON.

aufregend - actionreich - lustig

Tochter der Tiefe

Ana Dakkar ist die letzte Nachfahrin von Kapitän Nemo und soll sein Erbe antreten. Erlebe ein retro-futuristisches Abenteuer voller Science Fiction, Freundschaft und Humor.

Abenteuer ab 12 Jahren

Fantasy-Bücher von Rick Riordan

Du liebst spannende Fantasy-Bücher? Rick Riordan ist einer der erfolgreichsten Fantasy-Autoren der Welt! Seine PERCY JACKSON-Reihe und viele weitere packende Geschichten erwarten Dich.