Das Hayabusa-Programm für Herbst & Winter 2023

Hier seht Ihr unsere neuen Titel im Herbst-Winter-Programm 2023!

Wenn die Wanderfalken fliegen…

… dann aber richtig! Bereits zum sechsten Mal schwillt unser Gefieder vor Stolz, denn Hayabusa präsentiert wieder ein neues Programm

Kracks… Kricks… Die Eierschalen brechen auf… Diese neuen Küken schlüpfen bald… 

Takopi und die Sache mit dem Glück

TAKOPI UND DIE SACHE MIT DEM GLÜCK

Glücklich sein will wohl jeder. Nur… was ist denn eigentlich Glück? Das kleine außerirdische Wesen Takopi hat eine ganz eigene Herangehensweise … 

Im November 2023 erscheint der Auftakt eines ganz besonderen Manga: TAKOPI UND DIE SACHE MIT DEM GLÜCK – im Großformat und mit Extra in der 1. Auflage. Band 2 folgt im Januar 2024 – zusätzlich in einer limitierten Sammelbox-Edition. 

Ein wahrer Manga-Leckerbissen! 

Darum geht's:

Shizukas Leben ist hart. Ihre Eltern haben sich vor langer Zeit getrennt und in der Schule wird Shizuka regelmäßig auf grausamste Art und Weise von ihrer Mitschülerin Marina gequält. Ihr Hund Chappy ist Shizukas einziger Verbündeter und Freund. Eines Tages begegnet sie einem ganz besonderen Gast: Takopi, ein kleines außerirdisches Wesen. Takopi ist auf die Erde gekommen, um Glück zu verbreiten. Shizuka und Takopi freunden sich an… doch dann geschieht etwas Schreckliches und alles verändert sich.

(Originaltitel: „Takopii no Genzai“) 

  • in 2 Bänden abgeschlossen
  • Band 1 mit exklusivem Extra - nur in der 1. Auflage
  • Großformat in hochwertiger Ausstattung
  • erscheint ab November 2023

#DRCL – MIDNIGHT CHILDREN

Pünktlich zu Halloween wird es wieder gruselig… und es riecht nach Blut… 

#DRCL – MIDNIGHT CHILDREN erzählt den Vampir-Klassiker von Bram Stoker neu – und das in einem Artwork, das seinesgleichen sucht! 

Wer sich ein Bild machen möchte, kann sich am Manga-Day 2023 eine knapp 90-seitige Gratis-Leseprobe sichern.

Darum geht's:

Wer kennt ihn nicht? Bram Stokers Dracula, die Urform der blutsaugenden Horrorgestalt schlechthin. Manga-Zeichner Shinichi Sakamoto hat sich des Stoffs angenommen und ihn neu interpretiert – und das Ganze in einem Artwork, das seinesgleichen sucht.

Wir erleben die Story aus der Sicht der Mädchen Mina und Lucy, als der furchterregende Graf Dracula seine Heimat Transylvanien verlässt, um London heimzusuchen...

  • bisher 2 Bände in Japan
  • Band 1 mit hochwertiger SNS Card – nur in 1. Auflage!
  • fantastisches Artwork im Großformat
  • erscheint ab Oktober 2023

 

DCRL Midnight Children
Museum Thriller Manga

MUSEUM

Ebenfalls im Oktober erscheint der Psycho-Thriller MUSEUM. Ein so außergewöhnlicher Manga braucht ein außergewöhnliches Gefieder, deshalb fassen wir die 3 Originalbände in einem großformatigen Hardcover-Buch zusammen – die komplette Story am Stück. 

Darum geht's:

Hisashi Sawamura, erfolgreicher Inspektor und Familienvater, ermittelt in einer verstörenden Mordreihe. Der Täter geht dabei äußerst brutal und berechnend vor, so als verfolge er ein weitaus größeres Ziel, als seine Opfer nach ihren vermeintlichen Sünden zu foltern und töten. Der Froschmann schlägt in regnerischen Nächten zu und hinterlässt an jedem Tatort eine kleine Botschaft. Der Beginn eines trickreichen Katz-und-Maus-Spiels, an dessen Ende Inspektor Sawamura nicht nur um sein eigenes Leben fürchten muss… 

Verstörend, erbarmungslos und spannend bis zur letzten Seite!

  • Einzelband
  • Hochwertige Hardcover-Ausgabe auf über 720 Seiten
  • Trickreiches Katz-und-Maus-Spiel für True Crime-Fans
  • erscheint im Oktober 2023

 

IM SCHATTEN DER FABRIKEN

Wie schwierig eine Liebe aufgrund äußerer Einflüsse sein kann, erzählt IM SCHATTEN DER FABRIKEN – tragisch, traurig, tiefgründig… Dieser Einzelband erscheint im Großformat im November 2023. 

Darum geht's:

Ao und Takaomi sind Kindheitsfreunde, die in der Nähe eines Industriegebiets leben und einen unbeschwerten Alltag teilen. Es scheint der Beginn einer zarten Liebe zu sein. Doch auf einmal werden Vergewaltigungsvorwürfe zwischen ihren Eltern laut, und die verträumte Sommeridylle wird wie vom Smog der Fabriken schlagartig vernebelt. Im Erwachsenenalter stehen Ao und Takaomi einander dann wieder gegenüber, und der dunkle Schatten, der ihre gemeinsame Vergangenheit zu einem unvorhergesehenen Ende brachte, liegt weiterhin über ihnen und ihren Gefühlen zueinander…

(Originaltitel: „Koujou Yakei“) 

  • Einzelband im Großformat
  • Romance-Story trifft auf Gesellschaftskritik
  • erscheint ab November 2023
Im Schatten der Fabrik
Smoking Behind The Supermarket

SMOKING BEHIND THE SUPERMARKET

Ebenfalls tiefgründig, aber auf eine ganz andere Art, sind die Gespräche, die in SMOKING BEHIND THE SUPERMARKET geführt werden… Diese außergewöhnliche Serie hat den Next Manga Award 2022 in der Kategorie „Web-Manga“ gewonnen. Unbedingt lesenswert! 

Darum geht's:

Sasaki, ein überarbeiteter Angestellter, hat am Ende seines stressigen Arbeitsalltags nur einen Lichtblick: Yamada, die immer gut gelaunte Angestellte in seinem Lieblings-Konbini. Eines Tages nimmt die Firmenbesprechung besonders viel Zeit in Anspruch und als Sasaki ankommt, hat Yamada bereits Feierabend gemacht. Enttäuscht zückt er seine Zigarettenschachtel und bemerkt eine junge Frau mit Piercings, die hinter dem Laden raucht; der Rest ist Geschichte…

(Originaltitel: „Super no Ura de Yani Suu Futari”) 

  • bisher 2 Bände in Japan
  • Slice-of-Life-Romance und innige Gespräche
  • Gewinner des Next Manga Award 2022
  • erscheint ab Dezember 2023

Unsere Boys-Love-Titel

Nun aber zu unseren Fujoshi & Fudanshi. 

Bis einschließlich September 2023 knackt Hayabusa die Marke von 100 Boys-Love-Büchern! Wir können es selbst kaum glauben. Von lustig bis tragisch, von einfach bis anspruchsvoll, von soft bis hart – die unbeschreibliche Vielfalt dieses Genres bietet für alle Geschmäcker Lesegenuss von der ersten bis zur letzten Seite. Und bei Hayabusa gibt es außerdem in jedem Einzelband und Band 1 einer neuen Serie eine exklusive SNS Card – nur in der 1. Auflage! 

Den Anfang unserer nächsten 100 Boys-Love-Bücher machen die folgenden… 

MADK

MADK

Im Oktober startet die Horror-Boys-Love-Serie MADK – dämonisch und erotisch! Eine ausführliche Gratis-Leseprobe dieses Dreiteilers gibt es zum Manga Day 2023. 

Darum geht's:

Wegen seines seltsamen Hobbys und seiner ungewöhnlichen sexuellen Neigung wird Makoto bereits seit langer Zeit ausgegrenzt. Eines Tages findet er ein Buch über die Beschwörung von Dämonen und versucht sich an dem Ritual. Makoto schafft es, den würdevoll schönen und ziemlich gesprächigen Erzherzog J. zu beschwören. Der Dämon bietet im Austausch gegen Makotos Leben an, ihm seinen verborgensten, absonderlichsten Wunsch zu erfüllen. Makoto lässt sich auf den Handel mit seiner Seele ein – und findet sich als Monster wiedergeboren in der Hölle vor...

  • in drei Bänden abgeschlossen
  • mit hochwertiger SNS Card – nur in 1. Auflage
  • Liaison mit einem Dämon – düster, abgedreht, humorvoll und außergewöhnlich gezeichnet!
  • erscheint ab Oktober 2023

KABUKICHO BAD TRIP

Wer es gern etwas härter hat, greift zu dieser BDSM-Story. Ein fesselndes und elektrisierendes SM-Abenteuer für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene.

Darum geht's:

Toru Miyama hat eine besondere Fähigkeit: Er kann die Gedanken anderer Menschen lesen! Eines Tages stößt er zufällig auf den charismatischen Mizuki Hikawa, den er als Model insgeheim verehrt. Was bleibt Toru also anderes übrig, als die Gedanken von Mizuki zu lesen? Es stellt sich heraus, dass Mizuki auf BDSM steht, und er möchte Toru als seinen Partner haben. Als er Toru auf die Probe stellt, ist schnell klar: Der Einstieg in die BDSM-Welt ist nicht so einfach, wie Toru dachte…

  • in zwei Bänden abgeschlossen
  • mit hochwertiger SNS Card – nur in 1. Auflage
  • Hocherotischer Einblick in die SM-Welt
  • Ab 18 Jahren
  • erscheint ab Oktober 2023
Kabukicho Bad Trip
Caligulas Love The Master

CALIGULA’S LOVE – THE MASTER

Das Sequel zu einem der erfolgreichsten Boys-Love-Einzelbände überhaupt.

Darum geht's:

Die langersehnte Fortsetzung von Caligula's Love aus der Sicht des Meisters!

  • Einzelband
  • Sequel zu CALIGULA'S LOVE
  • Ab 18 Jahren
  • erscheint im Oktober 2023

 

DAS ALPHA-OMEGA-DILEMMA

Auch Omegaverse-Fans kommen wieder auf ihre Kosten – In DAS ALPHA-OMEGA-DILEMMA ist der Titel Programm. Es erwartet euch eine ungewöhnliche Familiengeschichte im Omegaverse über einen Alpha mit Kind.

Darum geht's:

Arima Nijo ist ein Alpha, der für ein renommiertes Unternehmen arbeitet und ein Geheimnis hat: In der Nacht gibt er sich als Omega aus und bietet sexuelle Dienstleistungen für Alphas an, um seiner verborgenen Leidenschaft für sie nachzukommen. Am liebsten wäre Arima selbst ein Omega. Als ihm eines Tages ein Kunde absagt, trifft er zufällig auf den Jungunternehmer und Alpha Koki Izumi und hat einen schicksalhaften One-Night-Stand mit ihm. Es vergehen drei Jahre, bis sie sich wiedertreffen und Arima den überraschten Koki mit einem Kind konfrontiert, für das er die Verantwortung übernehmen soll…

(Originaltitel: „Arima-san wa Omega ni Naritai”) 

  • bisher 2 Bände in Japan
  • von Fans oft gewünscht: Omegaverse-Story mit Kindern im Mittelpunkt
  • Band 1 mit hochwertiger SNS Card – nur in 1. Auflage
  • erscheint ab November 2023
Das Alpha Omega Dilemma
I'll be Here for You

I’LL BE HERE FOR YOU

Während der spannende koreanische Webtoon-Thriller THE BEAST MUST DIE mit Band 10 zu Ende geht, startet im November 2023 die neue Serie derselben Autorin: I’LL BE HERE FOR YOU. 

Darum geht's:

Sunwoo Baek, der seinen Job wegen einer Schlägerei auf der Arbeit verloren hat, trifft beim Warten auf ein Vorstellungsgespräch in einem Nobelrestaurant Yoojung Ki, in den er während seiner Highschool-Zeit verknallt war. Diese unerwartete Zufallsbegegnung mit seiner ersten Liebe bringt Sunwoo durcheinander. Der schöne Yoojung scheint sich nicht an ihn erinnern zu können...

  • bisher 3 Bände – wird fortgesetzt
  • Band 1 mit hochwertiger SNS Card – nur in 1. Auflage
  • der neue Webtoon der Erfolgsautorin Hyeon-Sook Lee von THE BEAST MUST DIE – komplett vollfarbig - in edler Ausstattung
  • Empfohlen ab 18
  • erscheint ab November 2023

THE PAWN’S REVENGE – 2ND SEASON

Und auch THE PAWN’S REVENGE geht im November mit der 2nd Season weiter. Der mega-angesagte Webtoon aus Korea geht in die zweite Runde!

Darum geht's:

Je-oh arbeitet als Prostituierter. Eines Tages wird er zusammen mit einem anderen Mann von einem geheimnisvollen Typen entführt. Er setzt alles ein, um irgendwie aus seinem Gefängnis zu fliehen – er versucht sogar, seinen Peiniger zu verführen. Doch dieser lässt sich nicht so einfach täuschen. Trotzdem schafft er es, dass sich Seong-rok etwas öffnet und Licht in die ganze Sache kommt.

  • Bisher 8 Bände, wird fortgesetzt
  • Erfolgreicher Webtoon – unzensiert & komplett farbig – weltweit exklusiv in Buchform
  • Westliche Leserichtung
  • Empfohlen ab 18 Jahren
The Pawn's Revenge - 2nd Season

Zum Schluss haben wir noch – ganz wie es sich für Hayabusa gehört – eine besondere Überraschung

Lonely Castle in the Mirror

LONELY CASTLE IN THE MIRROR

Letztes Weihnachten kam eine wunderschöne Verfilmung eines internationalen Besteller-Romans in die japanischen Kinos. Weil wir uns schon vorher in diese Geschichte verliebt hatten, haben wir zugeschlagen und bringen spätestens im Oktober den fantastischen Roman LONELY CASTLE IN THE MIRROR – parallel dazu die ersten beiden Bände der gleichnamigen Manga-Serie (5 Bände, abgeschlossen). 

Darum geht's:

Sieben Teenager aus Tokyo gehen durch ihre Badezimmerspiegel und landen in einem wundersamen Schloss. Dort müssen sie gemeinsam einen versteckten Raum finden, wo einem von ihnen ein Wunsch erfüllt werden soll.

Es gibt nur einen Haken: Vor fünf Uhr müssen sie das Schloss wieder verlassen haben, sonst droht ihnen schlimmes Unheil. Und das können sie nur gemeinsam schaffen 

(Originaltitel: „Kagami no Kojou“) 

  • Originalroman zum Kinofilm
  • Bestseller in Japan und den USA
  • Abgeschlossener Roman zu den Themen Mobbing, Einsamkeit und psychische Gesundheit

Wir lieben, was wir tun – und was wir tun, tun wir in erster Linie für euch. 

Deshalb sind wir natürlich wahnsinnig gespannt auf euer Feedback. Lasst es uns wissen – auf Instagram oder Twitter – und auch gerne persönlich auf der nächsten Convention. 

 

Fliegt mit uns durch die weite Welt der Manga – Hayabusa-Style!!!