0/0
40,00
inkl.
MwSt.

Die Bibliothek der Comic-Klassiker: Nick Knatterton

Band 7 :

Nick Knatterton – der berühmteste Comicdetektiv Deutschlands
"Kombiniere...", das ist vermutlich die bekannteste Formulierung des Meisterdetektivs Nick Knatterton. Und er hat viel kombiniert im Laufe seines Lebens als Comicfigur! Ausgestattet mit einem fast übernatürlichen Spürsinn und einer Beobachtungsgabe, um die Sherlock Holmes ihn beneidet hätte, löst er insgesamt 16 Kriminalfälle. Sie führen ihn an Orte wie Venedig, die Insel Capri und Indien, wo er große und kleine Gangster dingfest macht. 

Die Geschichten um Nick Knatterton liefen von 1950 bis 1959 als Vorabdrucke in der Zeitschrift Quick, später wurden sie zu Sammelbänden zusammengefasst. Sein Schöpfer Manfred Schmidt ließ sich dabei sowohl von Sherlock Holmes als auch von Superman inspirieren, verbindet das aber mit dem Humor der 50er und einer Menge von Zeitbezügen. So sind diese Geschichten nicht nur erstaunlich verrückt für ihre Entstehungszeit, sie bieten auch einen Einblick in die Stimmungslage der jungen Bundesrepublik. Das macht sie zu einem ganz besonderen Zeitdokument. Alle Abenteuer von Nick Knatterton gibt es nun in diesem hochwertigen Sammelband mit Lesebändchen und Einsteckschuber.  

Die Bibliothek der Comic-Klassiker
Seit die ersten Comics Ende des 19. Jahrhunderts in Zeitungen abgedruckt wurden, haben sie sich als eigenständige Kunstform etabliert. Ob Comicstrips, frankobelgische Klassiker oder Comicromane – diese Klassiker-Anthologie präsentiert die beliebtesten Geschichten und Figuren in einem Sammelband. Zusätzliche Hintergrundinformationen und Interviews lassen das Herz jedes Comic-Fans höherschlagen.

Hochwertiger Sammelband mit Lesebändchen und zusätzlichem Schuber – das ideale Geschenk für Knatterton-Fans und Comic-Liebhaber*innen 


Erscheinungstermin
Seitenzahl
440
Größe
253 mm x 195 mm
ISBN
978-3-551-02918-8
Lesealter
ab 14 Jahren
Preis
40,00 €
(D)
|
41,20 €
(A)
|
58,00 CHF
(CH)

40,00
inkl.
MwSt.
lieferbar

"[Das Buch ist] eine Bereicherung jeder Comic-Sammlung und eine vergnügliche Lektüre für lange Mußestunde."

Fantasia - Magazin für Phantastik
01.10.2022

Carlsen in der Schule

Lesestunden und Unterricht gestalten: Entdecken Sie passende Schullektüre, kostenlose Unterrichtsmaterialien und Bilderbuchkinos zum Download sowie regelmäßig neue Aktionen und Angebote.

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.
Comic Leseproben
Du möchtest reinlesen?

Lass Dich informieren

Du findest diesen Comic interessant? Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein und wir informieren Dich, wenn eine Leseprobe online ist.