Nach oben
Lieferung ab 1-3 Werktagen in Deutschland
Gratis-Versand ab 9,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

Neue Termine zum Schreibwettbewerb von tolino media und Impress

Seit einigen Wochen liest die Jury alle Einsendungen und ist richtig begeistert, dass so viele großartige und vielversprechende Geschichten eingeschickt wurden. An dieser Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön an fast 200 Autorinnen und Autoren, die am Schreibwettbewerb teilnehmen! 


Nach den vielen berührenden, humorvollen und manchmal auch gruseligen Lesestunden, ist die Jury nun dabei zu bewerten, zu vergleichen und zu diskutieren. Damit sie jedem Buch seine verdiente Aufmerksamkeit schenken kann, verlängern wir von tolino media und Impress die Diskussionsphase und stellen auch noch eine Longlist von 30 Lieblingstiteln zusammen. Diese wird am Mittwoch den 20. Juli bekanntgegeben und gleichzeitig informieren wir alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Am 29. Juli treffen die Juroren vollbepackt mit ihren Leseeindrücken aufeinander. Das heißt sie werden argumentieren, schwärmen, ihre Herzensprotagonisten verteidigen, und sich hoffentlich am Ende einig sein, welche zehn Geschichten es auf die Shortlist schaffen.

Im August lassen tolino media und Impress die Jury zu Wort kommen. In unseren sozialen Netzwerken wird Dir die Jury ihre ganz persönlichen Eindrücke vom Schreibwettbewerb schildern. Im Folgemonat wird es dann richtig ernst, denn wir veröffentlichen jeden Freitag zwei Titel der Shortlist.

Auf der Frankfurter Buchmesse verkünden wir gemeinsam am 21. Oktober um 14:00 Uhr auf der Selfpublishing Bühne das Gewinnerbuch.

Die Termine im Überblick

  • 20. Juli 2016: Bekanntgabe der Longlist bei tolino media und Impress auf den Websites und via Social Media
  • 29. Juli 2016: Jury-Treffen in Hamburg
  • Ab 9. September: Veröffentlichung der Shortlist bei tolino media und Impress auf den Websites und via Social Media
  • 21. Oktober 2016: Siegerehrung auf der Frankfurter Buchmesse
  • Anfang 2017: Der Roman erscheint als E-Book bei tolino media und als Print bei Carlsen Impress
Willkommen bei Carlsen! Wir verwenden Cookies, um die Inhalte unserer Webseite sinnvoller zu gestalten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!