New Adult-Romance

Knisternde Emotionen und leidenschaftliche Momente treffen auf innere Zerrissenheit und folgenreiche Entscheidungen. Entdecke unsere New Adult-Bücher zum Verlieben!

Das kannst Du alles auf unserer New Adult Romance-Seite entdecken

Dein Herz schlägt bei romantischen New Adult-Liebesgeschichten höher? Dann lass Dich von unseren Liebesromanen ab 14 Jahren verzaubern!

vienna

Die knisternde High Society-Romance VIENNA

VIENNA: BLINDING LIGHTS ist der erste Band der Dilogie rund um das It-Girl Livia und den undurchsichtigen Nicolas. Er ist alles, was sie verabscheut. Aber es ist unmöglich, ihm nicht zu verfallen.

Lies ein emotionales und explosives New Adult-Buch, das tief berührt. Die wunderschön veredelte Ausgabe mit dreiseitigem Farbschnitt gibt es nur in der 1. Auflage, solange der Vorrat reicht.

Vienna
wheresummerstays

Die Festival-Reihe

Zwischen atmosphärischen Festival-Vibes, tiefgründigen Gefühlen und knisternden Momenten: die New-Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Ivy Leagh!

dlihy
Dear Love I Hate You Buch
Die TikTok-Sensation auf Deutsch!

DEAR LOVE I HATE YOU

Du liebst spicy Enemies-to-Lovers-Romance? Dann ist die EASTON HIGH-Trilogie perfekt für Dich!

Und darum geht's im 1. Buch:

Als Aveena Harper einen anonymen Brief in der Bibliothek vergisst, ist sie außer sich. Niemand hätte ihn je entdecken sollen. Niemand hätte ihn je lesen sollen. Und noch weniger hätte ihn jemand beantworten sollen. Doch Aveena und der Unbekannte beginnen, sich zu schreiben. Erst ein Brief. Dann zwei. Und dann immer mehr. Jedes Stück Papier enthüllt ihre dunkelsten, tiefsten Geheimnisse. Und die Regeln sind klar: Niemals dürfen sie die wahre Identität des anderen erfahren. Niemals dürfen ihre Geständnisse nach außen dringen, denn das würde ihr Leben zerstören. Alles scheint ein harmloses Spiel zu sein, bis Aveena herausfindet, wer ihr Brieffreund ist: Xavier Emery. Star der Basketballmannschaft, Tyrann ihrer Kindheit und ausgerechnet der, in den sie sich zu verlieben droht.

hardest-part
Staying Was The Hardest Part
Ich höre tausend Worte in deiner Stille

Staying Was The Hardest Part

Nachdem Evrens Bruder vor fünf Jahren verschwunden ist, verfällt sie nach und nach in ein Schweigen – die Ärzte diagnostizieren ihr Mutismus. Die Stille ertränkt nicht nur ihren Wunsch, Medizin zu studieren, sondern auch die Verbindungen zu allen Menschen, die ihr nahestehen und begegnen.

Talhah, der ihr viel zu häufig über den Weg läuft, lässt sich von Evrens Mauern jedoch nicht beirren. Dabei trägt er selbst eine Geschichte von Flucht und Verlust in sich, die ihm jegliche Stabilität hätte nehmen müssen – dennoch ist er der erste sichere Grund, den Evren unter ihren Füßen spürt.

Das ist der erste Band der zutiefst bewegenden HARDEST PART-Trilogie von Rabia Doğan.

Evren und Talhah haben mein Herz beim Lesen mehr als nur ein Mal gebrochen. Aber dieses Buch ist jeden Schmerz, jede Träne wert. Weil es so unglaublich wichtig ist.

SPIEGEL-Bestsellerautorin Anya Omah
wsliwb
Mit dir will ich in Sternen ertrinken

WO SICH LICHT IM WASSER BRICHT

Du suchst nach einer Liebesgeschichte, die Dein Herz in tausend Teile zerbricht, nur, um es am Ende Stück für Stück wieder zusammenzusetzen? Genauso fühlt es sich an, wenn Du WO SICH LICHT IM WASSER BRICHT von Lexis Able liest. Die emotionalste und schönste Liebesgeschichte des Sommers. 

Und darum geht's:

Endlich volljährig zieht es Enya in die Welt hinaus – sprichwörtlich den Sternen entgegen, auf der Suche nach Unabhängigkeit. An der Küste San Diegos geht sie überwältigt von dem Freiheitsgefühl schwimmen – auch wenn sie es nie gelernt hat. Als sie in den Fluten die Kontrolle verliert, wird sie von einem Fremden gerettet. Er verschwindet, ehe sie sich bedanken kann. Doch auf einer Strandparty stehen sich die beiden plötzlich wieder gegenüber. Jonah ist schweigsam, stark und gleichzeitig so sensibel und schön. Eines kommt zum anderen, und ehe Enya sich versieht, soll ausgerechnet er ihr das Schwimmen beibringen. Ein ewiges Spiel aus Nähe und Distanz beginnt und Enya fühlt sich unweigerlich zu ihm hingezogen, doch in Jonahs Tiefe lauert auch eine Dunkelheit …

Wo sich Licht im Wasser bricht
erklaerung

Was ist Young Adult und New Adult?

Wenn Du Liebesromane liebst, wirst Du früher oder später über die Begriffe Young Adult und New Adult stolpern. Doch, was bedeuten diese überhaupt?

In New Adult-Büchern sind die Protagonist*innen ca. zwischen 18-24 Jahre alt. Sie haben die Highschool hinter sich gelassen und begegnen in ihrem College oder Arbeitsleben den ersten richtigen Herausforderungen des Lebens. In New Adult-Romanen tauchen die Leser*innen tiefer in persönliche Probleme ein, lernen die Gefühlswelt der Charaktere noch besser kennen und erleben auch teilweise leidenschaftliche und knisternde Momente.
Auf dieser Seite findest Du alle unsere New Adult-Bücher!

In Young Adult-Büchern sind die Protagonist*innen ca. zwischen 12-17 Jahre alt. Als Leser*in begleitet man die Charaktere bei ihrer Schulzeit, erlebt die ersten Liebesgefühle und taucht in die Herausforderungen der Teenager ein. Hier findest Du Young Adult-Buchempfehlungen

New Adult Freisteller
tropes
New Adult Freisteller

New Adult Tropes

Im New-Adult-Genre gibt es viele unterschiedliche Tropes (dt. Themen), in die Du Deine Bücher einsortieren kannst. Wir haben Dir die beliebtesten Tropes, bezogen auf die Protagonist*innen, zusammengestellt: 

  • Strangers to Lovers: Am schönsten ist es, wenn sich die Protagonist*innen vorher noch nicht kannten und in der Geschichte zum ersten Mal begegnen? Dann liebst Du höchstwahrscheinlich Strangers to Lovers-Bücher!
    Unsere Buchempfehlungen:
  • Friends to Lovers: Wenn sich Freunde ineinander verlieben, fieberst Du automatisch mit? Dann sind Friends to Lovers-Geschichten genau Dein Ding!
    Unsere Buchempfehlung:
  • Enemies to Lovers: Du liebst es, wenn sich die Charaktere anfangs gar nicht ausstehen können und sich im Laufe der Geschichte trotz aller Widerstände verlieben? Dann ist Enemies to Lovers perfekt für Dich!
    Unsere Buchempfehlungen:
    Second Chance Romance: Du hast Dein Herz an Paare verloren, die bereits früher eine Verbindung zueinander hatten, durch einen Zwischenfall auseinander gebracht wurden und sich Jahre später wieder treffen? Dann sind Second Chance-Geschichten Dein Must-to-Read!
New Adult Freisteller

Entdecke noch mehr Liebesgeschichten

Du suchst süße Liebesgeschichten, die mitten ins Herz gehen?

Entdecke unsere große Auswahl an Young- und New-Adult-Romance!