Nach oben
Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

"Ritter Rost 2 – Das Schrottkomplott" begeistert im Kino

Mit "Ritter Rost - Das Schrottkomplott" kam am 19. Januar 2017 der zweite "Ritter Rost"-Film in die Kinos. Die Presse zeigt sich begeistert.

"Auch der zweite Kinofilm der Ritter-Rost-Reihe ... ist liebevoll und witzig animiert", schreibt die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG. "Rosts vorwiegend aus Metall zusammengeschraubte und genietete Animationswelt ist sehr originell, ebenso wie das Design vieler Figuren", lobt die HAMBURGER MORGENPOST. Und die AUGSBURGER ALLGEMEINE schwärmt: "Eine überraschend aktuelle und sogar politische Geschichte erzählt 'Ritter Rost 2 – Das Schrottkomplott' witzig und intelligent."

Neben dem Schauspieler Christoph Maria Herbst (Ritter Rost) leihen Jella Haase (Burgfräulein Bö), Detlev Redinger (Brutus Feuerzange), Dustin Semmelrogge (Drache Koks) und andere bekannte Sprecher den Figuren ihre Stimme. Der erste Kinofilm "Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult" begeisterte 2013 über 800.000 Fans. 

Bild

Alles über Ritter Rost

Hier erfährst Du alles rund um die Figur Ritter Rost!
Jörg Hilbert

Jörg Hilbert

Jörg Hilbert hat Kommunikationsdesign studiert und lebt als freier Autor und Illustrator im Ruhrgebiet. Von seinen beliebten Ritter-Rost-Kinderbuchmusicals (Musik von Felix Janosa) wurden bisher über 1 Million Exemplare verkauft.

Felix Janosa

Felix Janosa

Felix Janosa komponiert bereits seit seinem zwölften Lebensjahr. Er studierte zwar Schulmusik, ging aber nicht als Musiklehrer in die Schule, sondern wurde Kabarettist, Jazz-Pianist, Produzent und Buchautor.