Die Schauspieler im Kinofilm "Die Schule der magischen Tiere"

Welche Kinder spielen die Hauptrollen im neuen Kinofilm "Die Schule der magischen Tiere" und dürfen am Set in die magische Welt der Wintersteinschule eintauchen. Hier findest du die Steckbriefe der Hauptdarsteller.

emilia
Ida die schule der magischen Tiere der Film
Steckbrief von

Emilia Maier als Ida

Das bin ich: Emilia Maier

Meine Rolle im Film: Ida Kronenberg

Darum wollte ich bei diesem Film mitspielen: weil mir die Bücher so gut gefallen und ich auch unbedingt mal ein magisches Tier haben wollte.

Das hat mir besonders viel Spaß gemacht beim Dreh: das Warm-up, die gemeinsame Zeit mit den anderen Kindern und Luke, den Set-Hund durchzuknuddeln!

annalena
Steckbrief von

Lilith Julie Johna als Anna-Lena

Das bin ich: Lilith Julie Johna

Meine Rolle im Film: Anna-Lena Zink

Darum wollte ich bei diesem Film mitspielen: weil Anna-Lena Kindern zeigt, dass es wichtig ist, an sich zu glauben und für seine Träume zu kämpfen.

Das hat mir besonders viel Spaß gemacht beim Dreh: die Arbeit mit dem Team. Ich bin glücklich, dass ich mich von solch wundervollen Menschen fördern lassen konnte.

Anna Lena
loris
Loris Sichrovsky als Jo die schule der magischen Tiere 2
Steckbrief von

Loris Sichrovsky als Jo

Das bin ich: Loris Sichrovsky

Meine Rolle im Film: Jonathan (Jo) Wieland

Darum wollte ich bei diesem Film mitspielen: weil das Buch sehr gut in ein Drehbuch umgewandelt wurde und es um schöne Themen wie Freundschaft und Magie geht.

Das hat mir besonders viel Spaß gemacht beim Dreh: jeden Tag mit tollen Kollegen und einem super Team zu arbeiten.

leonard
Steckbrief von

Leonard Conrads als Benni

Das bin ich: Leonard Conrads

Meine Rolle im Film: Benjamin (Benni) Schubert

Darum wollte ich bei diesem Film mitspielen: weil es eine tolle und "magische" Geschichte ist ... und wegen Henrietta.

Das hat mir besonders viel Spaß gemacht beim Dreh: mit den magischen Tieren spielen, die gar nicht da waren.

Leonard Conrads als Benni die schule der magischen Tiere der Film 2
emiliapieske
Emilia Pieske als Helene Die Schule der magischen Tiere 2
Steckbrief von

Emilia Pieske als Helene

Das bin ich: Emilia Pieske

Meine Rolle im Film: Helene May

Darum wollte ich bei diesem Film mitspielen: weil mir die Bücher sehr gut gefallen.

Das hat mir besonders viel Spaß gemacht beim Dreh: dass ich mal so richtig zickig sein durfte.

nadjauhl
Steckbrief von

Nadja Uhl als Miss Cornfield

Das bin ich: Nadja Uhl

Meine Rolle im Film: Miss Cornfield

Darum wollte ich bei diesem Film mitspielen: Zuerst wollte ich gar nicht mitspielen. Ich fand keine Miss Cornfield in mir. Meine Töchter haben sie mir gezeigt und mich überredet.

Das hat mir besonders viel Spaß gemacht beim Dreh: Natürlich die Kinder! Herzliche, freundliche, fröhliche, lustige, kluge und ein bisschen freche Kinder!

Nadja Uhl als Miss Cornfield
milan
Milan Peschel als Mister Morrison
Steckbrief von

Milan Peschel als Mister Morrison

Das bin ich: Milan Peschel

Meine Rolle im Film: Mister Morrison

Darum wollte ich bei diesem Film mitspielen: Ich wollte schon immer mit Tieren sprechen können.

Das hat mir besonders viel Spaß gemacht beim Dreh: meine Locken.

herrsiegmann
Steckbrief von

Justus von Dohnányi als Direktor Siegmann

Das bin ich: Justus von Dohnányi (in echt viel netter als der Direktor Siegmann)

Meine Rolle im Film: Heribert Siegmann

Darum wollte ich bei diesem Film mitspielen: Ich spiele gern mit und für Kinder. Ihr seid so herrlich direkt in eurer Zu- und Abneigung.

Das hat mir besonders viel Spaß gemacht beim Dreh: Ich mochte die Crew und die Kinder und das Gebäude der Schule.

Milan Peschel als Mister Morrison
willi
Heiko Wondraschek

Heiko Pinkowski als Willi Wondraschek

Das bin ich:  Heiko Pinkowski, etwas über 30 Jahre, Vater von 3 Kindern 

Meine Rolle im Film:  Willi Wondraschek 

Darum wollte ich bei diesem Film mitspielen:  Ich hatte in der Grundschule einen Hausmeister, der prägend für mich war. Warmherzig, auch streng, aber Kinder liebend. Und immer lustig. An ihn musste ich denken, als ich die Rolle übernommen habe. 

Das hat mir besonders viel Spaß gemacht beim Dreh: außergewöhnliche Drehorte, nette Kollegen und vor allem ganz viel tolle junge Menschen!!!!! 

mama

Marleen Lohse als Idas Mutter

Das bin ich:  Marleen Lohse, 38 Jahre, leidenschaftliche Hobbygärtnerin

Meine Rolle im Film: Elvira Kronenberg (Idas Mutter)

Darum wollte ich bei diesem Film mitspielen:  Weil ich an Magie glaube, Tiere liebe und es mir nicht entgehen lassen wollte, auf diese spannende Reise zu gehen

Das hat mir besonders viel Spaß gemacht beim Dreh: Ich finde die Lieder aus dem Film wunderschön. All die Talentierten singen zu hören, hat mich sehr glücklich gemacht.

Marleen Lohse
anthony
Noel Diop als Anthony Madaki
Steckbrief von

Noel Diop als Anthony

Das bin ich: Noel Diop

Meine Rolle im Film: Anthony Madaki

Darum wollte ich bei diesem Film mitspielen: Ich wollte schon immer mal bei einem Kinofilm mitspielen.

Das hat mir besonders viel Spaß gemacht beim Dreh: generell vor der Kamera zu stehen.

schoki

Jakob Weingärtner als Schoki

Das bin ich: Jakob Weingärtner 

Meine Rolle im Film:  Samuel Trewes (Schoki) 

Darum wollte ich bei diesem Film mitspielen:  Ich wollte schon immer mal in einem Film mitspielen und „Die Schule der magischen Tiere“ ist einfach super!!!  

Das hat mir besonders viel Spaß gemacht beim Dreh: mit all den Schauspielern Zeit zu verbringen, so viele schöne neue Orte zu sehen und natürlich vor der Kamera zu stehen. 

 

Jakob Weingärtner
finja
Phillis lara lau
Steckbrief von

Phillis Lara Lau als Finja

Das bin ich: Phillis Lara Lau 

Meine Rolle im Film: Finja Degenhardt

Darum wollte ich bei diesem Film mitspielen: weil die Geschichte total magisch und spannend ist.

Das hat mir besonders viel Spaß gemacht beim Dreh: Zeit mit den anderen Kindern zu verbringen und die Spiele, die wir in den Drehpausen gespielt haben.

katinka
Steckbrief von

Charlotte Hagenbucher als Katinka

Das bin ich: Charlotte Hagenbucher

Meine Rolle im Film: Katinka Iwanow

Darum wollte ich bei diesem Film mitspielen: Ich fand die Geschichte mit den magischen Tieren super und wollte neue Erfahrungen in der Filmwelt sammeln.

Das hat mir besonders viel Spaß gemacht beim Dreh: die gemeinsame Zeit mit den vielen tollen Menschen, die ich kennenlernen durfte.

Charlotte Hagenbucher als Katinka Iwanow
purnima
Purnima Grätz als Leonie
Steckbrief von

Purnima Grätz als Leonie

Das bin ich: Purnima Grätz

Meine Rolle im Film: Leonie Khamsong

Darum wollte ich bei diesem Film mitspielen: Das Schauspielern macht mir sehr viel Spaß und ich wollte schon immer einen Film mit vielen Kindern drehen.

Das hat mir besonders viel Spaß gemacht beim Dreh: viele neue Leute kennenzulernen und mit ihnen zusammen zu drehen und an einem tollen Projekt zu arbeiten.

thilo
Steckbrief von

Thilo Fridolin Matthes als Max

Das bin ich: Thilo Fridolin Matthes

Meine Rolle im Film: Max Kramer

Darum wollte ich bei diesem Film mitspielen: weil die Rollenbeschreibung zu mir gepasst hat und es cool ist, dass die Buchreihe verfilmt wird.

Das hat mir besonders viel Spaß gemacht beim Dreh: Das Filmdrehen an sich und mit den anderen Kindern und der Filmcrew zusammen zu sein. Das war eine wirklich schöne Zeit!

Thilo Fridolin Matthes als Max
die schule der magischen Tiere der Film 2
Film ab für die Schule der magischen Tiere

Alles über den Kinofilm

Die beliebte Kinderbuchreihe "Die Schule der magischen Tiere" kam im September 2022 mit dem zweiten Film wieder auf die große Kinoleinwand. Regisseur Sven Unterwaldt erweckt die Schüler der Wintersteinschule und ihre magischen Tiere in einem spannenden Kinoabenteuer zum Leben. Erfahre alles über den Film, die Schauspieler und die Bücher!

Illustrationen von Nina Dulleck