PHANTASTISCHE TIERWESEN

Ob Niffler, Bowtruckle oder der Phoenix - PHANTASTISCHE TIERWESEN sind ein wichtiger Bestandteil des HARRY-POTTER-Universums. Entdecke die illustrierte Schmuckausgabe, die Originaldrehbücher zu den Kinofilmen, das PHANTASTISCHE TIERWESEN Buch und mehr.

Was sind die PHANTASTISCHEN TIERWESEN?

PHANTASTISCHE TIERWESEN UND WO SIE ZUFINDEN SIND ist eine Pflichtlektüre an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Auch Harry, Ron und Hermine mussten das fabelhafte Meisterwerk von Newt Scamander im Unterricht behandeln.

Entdecke die unterschiedlichen Ausgaben der Geschichte: ob als wunderschöne illustrierte Schmuckausgabe, als Hardcover oder die Originaldrehbücher zu den Kinofilmen.

hardcover
Phantastische Tierwesen

PHANTASTISCHE TIERWESEN

PHANTASTISCHE TIERWESEN UND WO SIE ZU FINDEN SIND bietet eine unverzichtbare Einführung in die Tierwesen der magischen Welt.

Auf der Basis von vielen Reisen und Newt Scamanders langjährigen Forschung ist ein Werk von unerhörter Wichtigkeit entstanden. Einige der Tierwesen werden Leser*innen der HARRY POTTER-Bücher bekannt sein: der Hippogreif, der Basilisk, der Ungarische Hornschwanz ... Andere werden sogar die eifrigsten Amateur-Magizoolog*innen in Erstaunen versetzen.

Eine Reise auf fünf Kontinenten beginnt!

drehbuch

PHANTASTISCHE TIERWESEN 3: DUMBLEDORES GEHEIMNISSE

Das Originaldrehbuch zum aktuellen Kinofilm. Jetzt vorbestellen!

PHANTASTISCHE TIERWESEN UND WO SIE ZU FINDEN SIND

Das Originaldrehbuch zum ersten Kinofilm! Entdecke die Welt der Niffler, Hippogreifen und Co.

Für alle Filmliebhaber*innen und Leser*innen ein absolutes Muss.

PHANTASTISCHE TIERWESEN: GRINDELWALDS VERBRECHEN

Das zweite Originaldrehbuch von J.K. Rowling, wunderschön gestaltet von MinaLima, erzählt den Aufstieg Grindelwalds und die Bemühungen, die Zauberer-Welt vor ihm zu beschützen.

schmuckausgabe

PHANTASTISCHE TIERWESEN als illustrierte Schmuckausgabe

Diese wunderschöne Neuausgabe des Werks, illustriert von der preisgekrönten Künstlerin Olivia Lomenech Gill, lässt die Geschichte in ganz neuem Licht erstrahlen. Hol sie Dir jetzt für Deine HARRY-POTTER-Sammlung!

FAQ: PHANTASTISCHE TIERWESEN

Gellert Grindelwald war der Besitzer des Elderstabs, ein Bestandteil DER HEILIGTÜMER DES TODES, und ein sehr guter Freund von Albus Dumbledore. Zusammen hatten sie die Vision, die Zauberer-Welt zu revolutionieren. Bis Dumbledore Grindelwald in einem Duell besiegte.

PHANTASTISCHE TIERWESEN: DUMBLEDORES GEHEIMNISSE ist am 7. April 2022 in den deutschen Kinos gestartet. Das Originaldrehbuch zum Film erscheint am ...

In PHANTASTISCHE TIERWESEN: GRINDELWALDS VERBRECHEN wird Gellert Grindelwald mit zwei verschiedenen Augenfarben verkörpert. Dies liegt daran, dass Schauspieler Johnny Depp Grindelwalds zwei Persönlichkeiten auch im Äußerlichen verkörpern und damit den Wahnsinn Grindelwalds zeigen wollte.

Im Jahr 2007 erklärte Autorin J.K. Rowling, dass Albus Dumbledore in Grindelwald verliebt war und die beiden einen Unbrechbaren Schwur eingingen. Um Grindelwalds Wahnsinn zu stoppen, besiegte Dumbledore ihn und damit auch ihre Liebe.

Als Dumbledore Grindelwald im finalen Duell besiegte, erlangte er dadurch den Elderstab und wurde zu seinem neuen Meister.

Das Buch PHANTASTISCHE TIERWESEN UND WO SIE ZU FINDEN SIND von Newt Scamander ist Pflichtlektüre an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Dadurch kommt auch HARRY POTTER mit dem Thema in Berührung.

Grindelwald ist einer der mächtigsten und stärksten Zauberer der magischen Welt. Er ist im Besitz des Elderstabs und ein Meister der Verwandlung. Selbst Newt konnte ihn in PHANTASTISCHE TIERWESEN UND WO SIE ZU FINDEN SIND mit keinem Zauberspruch entlarven. 

Entdecke noch mehr Hogwarts-Schulbücher

Neben PHANTASTISCHE TIERWESEN UND WO SIE ZU FINDEN SIND, gibt es noch zwei weitere wissenswerte Schulbücher, die in Hogwarts Pflichtlektüre sind. Entdecke sie!

Erfahre mehr über die Autorin

J.K. Rowling

J.K. Rowling ist die Autorin der sieben HARRY POTTER-Romane, die zwischen 1997 und 2007 erschienen sind. Die Abenteuer von Harry, Ron und Hermine auf der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei wurden seitdem über 500 Millionen Mal verkauft, in über 80 Sprachen übersetzt und haben auch im Kino Fans auf der ganzen Welt begeistert.

J.K. Rowling Portrait
Harry Potter

Entdecke unsere HARRY POTTER Welt

Du möchtest noch mehr über die Charaktere aus HARRY POTTER erfahren, spannende Quizze meistern oder kreative DIY entdecken? 

Dann tauche in unsere HARRY POTTER Welt ein!