Kurotama: Unsere bitter-süßen Manga-Perlen

Kurotama (japanisch für "schwarze Perlen") sind unsere Dark-Fantasy-Reihen, die Dich mit aufregenden Geschichten und faszinierenden Charakteren in ihren Bann ziehen. 

Kennst Du sie schon alle? Hier erfährst Du mehr über unsere Kurotama! 

Unsere Kurotama im Überblick

Klicke auf die Symbole, um mehr über diese Manga-Perlen zu erfahren.

pandora
PandoraHearts Kurotama
Verschwörung im Untergrund

PANDORAHEARTS

Jun Mochizukis meisterhaft erzählter Manga ist ein weltweiter Bestseller, der auch als Anime verfilmt. 

Darum geht's in dem Manga:

Als Spross einer Adelsfamilie verbringt Oz seine Zeit im Wesentlichen damit, seinem Freund und Diener Gilbert Schwierigkeiten zu machen. Doch dann wird er plötzlich von drei schwarzen Gestalten in die Unterwelt namens Abyss gestoßen, wo Verbrecher für ihre schlimmsten Sünden büßen müssen. Was Oz nicht weiß: Die geheimnisvolle Organisation Pandora will durch ihn an die Familie Baskerville rankommen. Und schon wird er von seiner Vergangenheit eingeholt ...

 

  • Wir empfehlen PANDORAHEARTS ab 12 Jahren.⁣
  • in 24 Bänden abgeschlossen
  • bei uns auch als PEARLS-Sammelband-Edition erhältlich (in 12 Bänden abgeschlossen)
  • auch als E-Manga verfügbar
  • Anime-Adaption bei Wakanim

 

NEU: Die Sammelbände zu PANDORAHEARTS

Ab Januar 2024 bringen wir die gesamte Reihe als edle PEARLS-Edition heraus. Jeder Band enthält je zwei Bände der normalen Taschenbuchedition. 

coffin
Victorias Electric Coffin Kurotama
Corpse meets Girl

VICTORIA'S ELECTRIC COFFIN

Der Dreiteiler von Ikuno Tajima ist frei inspiriert von Mary Shelleys Romanklassiker "Frankenstein" und erzählt die spannende Geschichte eines Todeskandidaten, der dank einer Wissenschaftlerin zum Helden wird und ein völlig neues Leben beginnt!


Darum geht's in dem Manga:

New York in den 1920er Jahren: Am Tag seiner Hinrichtung trifft David Douglas, ein Gefangener in der Todeszelle, Victoria Frankenstein, ein 13-jähriges medizinisches Genie. Diese Begegnung ist der Beginn eines Lebens nach dem Tod ... und eröffnet David eine zweite Chance. Kann er ein besserer Mensch werden?

  • Wir empfehlen VICTORIA'S ELECTRIC COFFIN ab 12 Jahren.⁣
  • Abschlossen in drei Bänden. 
  • Die Bände erscheinen zeitgleich zur Print-Ausgabe auch als E-Manga.
butler
Black Butler Kurotama
Mystery in historischem Setting

BLACK BUTLER

Dämonen, Todesgeister und ein einsamer Earl, der für die Königin und ihr Empire kämpft: BLACK BUTLER gehört seit vielen Jahren zu unseren beliebtesten Manga-Reihen. Lass auch Du Dich mitreißen von dieser Story voller Tragik, Verrat, Spannung und einer ziemlich heißen Hauptfigur... 


Darum geht's in dem Manga:

Ein teuflisch guter Butler ist Sebastian Michaelis, der dem Familienoberhaupt der noblen Phantomhives dient. Teuflisch ist hier wörtlich zu nehmen, denn Sebastian ist wirklich ein Dämon, mit dem das Oberhaupt der Phantomhives einen Pakt schloss. Seitdem hat er nicht nur die wichtigste Position in der Dienerschaft inne, sondern ist auch Leibwächter und Auftragskiller in Personalunion! Earl of Phantomhive ist der 12-jährige Ciel, der nicht nur das Familienunternehmen führt, sondern in seiner Funktion als Earl auch ein wichtiger Vertrauter Königin Victorias ist. Denn sie verlässt sich darauf, dass jede Gefahr diskret und schnell durch die Phantomhives beseitigt wird...

  • Wir empfehlen BLACK BUTLER  ab 14 Jahren.⁣
  • Noch nicht abgeschlossen. 
  • Die Bände erscheinen zeitgleich zur Print-Ausgabe auch als E-Manga.

 

 

vanitas
The Case Study of Vanitas Kurotama
Steampunk trifft auf Vampirdrama

THE CASE STUDY OF VANITAS

Die Vampirserie aus der Feder von Jun Mochizuki, der Bestsellerautorin von PANDORAHEARTS, begeistert mit detailreichen Zeichnungen, einem wunderschönen Setting und einer höchst  geheimnisvollen Geschichte.

Darum geht's in dem Manga:

Das ausgehende 19. Jahrhundert: Vampir Noé reist mit einem Luftschiff nach Paris, die Stadt der fortschrittlichen Dampftechnik und der Liebe, und wird just Zeuge eines vampirischen Amoklaufes! Eine Welt, in der Vampire und Menschen koexistieren können, denn moderne Vampire dürsten nicht nach Blut. Nur wenn der Fluch des Blauen Mondes einen Vampir trifft, weckt er den Blutrausch in ihnen. Um diesen Fluch zu brechen, tritt ein menschlicher Arzt namens Vanitas auf den Plan, der mit Hilfe eines Buches vermag, den Blutrausch dieser Vampire zu stoppen...

  • Wir empfehlen THE CASE STUDY OF VANITAS ab 14 Jahren.⁣
  • Noch nicht abgeschlossen. 
  • Beliebte Anime-Adaption auf Crunchyroll.

 

vampireknight
Vampire Knight Kurotama
Romance-Reihe mit Biss

VAMPIRE KNIGHT

Mangaka Kachiru Ichizue erzählt den Shojo-Klassiker ganz in der Tradition von Bram Stokers "Dracula" und Mary Shelley-Wollstonecraft: eine wunderbar düstere Romanze, zum Seufzen schön! Und jetzt ganz neu aufgelegt als Pearls-Sammelband-Edition


Darum geht's in dem Manga:

Die "Cross Academy" wurde gegründet, um zu beweisen, dass Menschen und Vampire in friedlicher Koexistenz leben können. Tagsüber gehen "normale" Schüler in die "Day Class" und nach Sonnenuntergang besuchen die "Eliteschüler" die "Night Class". Beim Klassenwechsel treffen die Schüler allabendlich aufeinander – ein ganz schön heikler Moment, denn die Schülerinnen der Day Class schwärmen für die heißen Jungs der Night Class, ohne von deren dunklem Geheimnis zu wissen. Oder ist es gerade der Hauch des Mysteriösen, der die Jungs so attraktiv scheinen lässt ...?

 

requiem
Kurotama Requiem of the Rose King
Kampf um die Krone

REQUIEM OF THE ROSE KING

Opulenter Dark-Fantasy-Manga, inspiriert von den historischen Ereignissen und Shakespeares Erzählungen um den späteren König, Richard III. Perfekt für Fans von "Game of Thrones", "The Tudors" und "Reign"!

Darum geht's in dem Manga: 

England, Zeitalter der Rosenkriege. Der junge Richard wächst als einer von drei Söhnen des Grafen von York auf. Weil er mit einem intersexuellen Körper geboren wurde, verachtet ihn seine Mutter. Sein Vater aber liebte ihn immer und wünscht sich, dass Richard für das Haus York den Thron erobert. Richard stürzt sich in diesem Kampf, doch seine Identitätsprobleme lassen ihn nicht los, und welche Pläne verfolgt der ominöse Graf von Buckingham? 

 

  • Wir empfehlen REQUIEM OF THE ROSE KING ab 14 Jahren.⁣
  • Abgeschlossen in 17 Bänden.
  • Auch als E-Manga erhältlich.

 

demonprince
Demon Prince Kurotama
Verführerische Dämonen

THE DEMON PRINCE

Ein dämonisches Shojo-Spektakel mit tollen Zeichnungen und jeder Menge gutaussehender Geister. Ideal für Fans von FRUITS BASKET oder ROSEN BLOOD!

Darum geht's in dem Manga:

Als die Vollwaise Momochi Himari ganz unverhofft ein Haus erbt, steht es für sie ausser Frage: Das wird ihr neues Heim! Alle Warnungen, dass es sich um ein Spukhaus handelt, in dem man nicht wohnen sollte, schlägt sie in den Wind. Bei ihrer Ankunft muss sie allerdings feststellen, dass drei Männer das Haus besetzt haben und dass diese  offenbar übernatürlich schön sind und auch noch übernatürliche Kräfte besitzen ...

  • Wir empfehlen THE DEMON PRINCE ab 12 Jahren.⁣
  • In 16 Bänden bgeschlossen. 
  • Auch als E-Manga erhältlich.

 

rosenblood
Rosen Blood Kurotama
Schmachtende Blicke im Spukhaus

ROSEN BLOOD

Wer "Dracula" oder "Twilight" liebt, wird auch diesem Manga hoffnungslos verfallen. Die Bände erscheinen bei uns im edel gestalteten Großformat. 

Darum geht's in dem Manga:

Als die Kutsche, mit der Stella reist, verunglückt, wird sie von einem geheimnisvollen Fremden aus den Trümmern gerettet. Ihr Held bringt sie zu einem märchenhaften Anwesen, welches von giftigen Rosen vor Eindringlingen geschützt wird. Ein Märchen? Oder ein Albtraum? Aus Geldnot und Dankbarkeit beginnt Stella als Hausmädchen in dem Anwesen zu arbeiten und wird immer weiter in den Bann des Fremden und seiner drei Freunde gezogen... nichts ahnend, dass die vier noblen Herren ein untotes Geheimnis haben!

  • Wir empfehlen ROSEN BLOOD ab 15 Jahren.⁣
  • In fünf Bänden abgeschlossen. 
  • Die Bände erscheinen zeitgleich zur Print-Ausgabe auch als E-Manga.

 

belle
Belle und das Biest im verlorenen Paradies Kurotama
Märchenhafte Geschichte über Schönheit, Liebe und Hass

BELLE UND DAS BIEST IM VERLORENEN PARADIES

BELLE UND DAS BIEST IM VERLORENEN PARADIES ist der neueste Manga aus der Feder von Kaori Yuki. Diesmal hat sie sich den beliebten und oft verfilmtem Stoff "The Beauty and the Beast" vorgenommen und drückt ihm natürlich ihren eigenen unverwechselbaren Stempel auf.


Darum geht's in dem Manga:

Das Mädchen Belle hat, anders als ihr Vater und ihre Mutter, eine seltene, blasslila Haarfarbe. Eines Tages läuft sie in einen verbotenen Wald und begegnet dort einer Bestie, die schöne Mädchen entführt. Ihre Mutter, die ihr hinterherläuft, um sie zum Umkehren zu bewegen, gerät anstelle von Belle in die Fänge der Bestie. Ihr Vater, der seine Frau abgöttisch liebte, kommt über diesen Verlust nicht hinweg. Jahre später erscheint die Bestie wieder vor Belle... 

  • Wir empfehlen BELLE UND DAS BIEST IM VERLORENEN PARADIES ab 14 Jahren.⁣
  • In fünf Bänden abgeschlossen.
  • Die Bände erscheinen zeitgleich zur Print-Ausgabe auch als E-Manga.

 

schokohexe
Schokohexe Kurotama
Süßer Gruselspaß

DIE SCHOKOHEXE

​​​​​​Zartbitterer Mystery-Manga für alle, die es süß und fantastisch lieben. Jeder Band ist inhaltlich abgeschlossen. 

Darum geht's in dem Manga:

Hast du einen Wunsch, der dir unmöglich erscheint und auf natürlichem Wege niemals in Erfüllung gehen kann? In dieser Geschichte gibt es eine Figur, die dir diese Wünsche und noch viel mehr erfüllen kann: Die Hexe und Chocolatierin, Chocola Aikawa betreibt eine Konditorei mit magischer Schokolade, welche jede Sehnsucht wahr werden lassen kann. Doch fürs Naschen zahlt man immer einen hohen Preis: Für jeden Wunsch, der Wirklichkeit wird, verliert man sein Liebstes… Was wird aus den bekümmerten Menschen, die Chocola besuchen?

  • Wir empfehlen DIE SCHOKOHEXE ab 12 Jahren.⁣
  • Die Reihe läuft noch in Japan.
  • Die Bände erscheinen zeitgleich zur Print-Ausgabe auch als E-Manga.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Neue Werke der Star-Mangaka

Kaori Yuki: Düstere Fantasy in traumhaftem Look

Sie ist die Queen der schaurig-schönen Geschichten. Mit BELLE UND DAS BIEST IM VERLORENEN PARADIES und der Gesamtausgabe zu LUDWIG REVOLUTION sind nun zwei neue Highlights von Kaori Yuki erschienen.

Shojo-Hit

FRUITS BASKET Pearls

Band 5 unserer neuen Sammel-Edition ist gerade erschienen. Erfahre hier alles über die Neuausgabe und die Geschichte um Toru Honda und den Soma-Clan!

The Promised Neverland Kinder
THE PROMISED NEVERLAND

Das macht diesen Manga so unheimlich gut

Der Manga THE PROMISED NEVERLAND begeistert mit einer hoch spannenden und emotionalen Mystery-Story. Erfahre hier, worum es in der Manga-Reihe geht und was das Besondere an ihr ist.