0/0
9,00
inkl.
MwSt.

Glückwunsch! Freu dich oder ich singe!

Wir alle wollen alt werden – mit dem Älterwerden tun sich viele von uns trotzdem ziemlich schwer. Spätestens ab dem 40. ist jeder Geburtstag eine unwillkommene Erinnerung daran, dass die Zeit der jugendlichen Unbeschwertheit in immer weitere Ferne rückt. Gott sei Dank schafft dieses Geschenkbuch Abhilfe: Mit Ralph Ruthes Cartoons und Markus Barths pointierten Texten lässt es sich wunderbar über die Tücken des Alterns lachen!

Irgendwo zwischen höherem Unsinn und treffsicherer Alltagskomik dürfte sich hier jedes Geburtstagskind mehrmals wiedererkennen. Neben neuen Versionen von „Happy Birthday“ oder Geburtstagsbräuchen aus aller Welt kommt dabei auch der Service-Anteil nicht zu kurz: So erfahren die Leser*innen etwa, woran sie erkennen, dass ihre Familie ihren Geburtstag vergessen hat. Außerdem klärt das Buch, warum Älterwerden gar nicht so schlecht ist, und auch eine Liste mit „10 Dingen, die garantiert älter sind als Sie“ hilft über den Geburtstags-Blues hinweg.

„Shit Happens!“ – aber mit Ralph Ruthes Cartoonreihe fühlt er sich weniger schlimm an

Gemeinsam lachen ist die beste Medizin, und zwar in allen Lebenslagen – diese Einsicht bildet den gemeinsamen Nenner von allen Titeln der beliebten „Shit Happens!“-Serie von Ralph Ruthe. Ob Weihnachtsstress, Arbeitsleben, Kindererziehung oder alltägliche Missgeschicke: Es gibt wohl kaum ein Thema, das nicht leichter wird, wenn uns Ruthe die lustigen Seiten daran zeigt!


Erscheinungstermin
Seitenzahl
64
Größe
160 mm x 160 mm
ISBN
978-3-8303-3624-2
Preis
9,00 €
(D)
|
9,30 €
(A)
|
13,50 CHF
(CH)

9,00
inkl.
MwSt.
lieferbar

Carlsen in der Schule

Lesestunden und Unterricht gestalten: Entdecken Sie passende Schullektüre, kostenlose Unterrichtsmaterialien und Bilderbuchkinos zum Download sowie regelmäßig neue Aktionen und Angebote.

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.
Cartoon von Ralph Ruthe

Entdecke Ralph Ruthe bei Lappan

Ralph Ruthe nimmt die kleinen (und großen) Missgeschicke mit Humor, frei nach dem Motto: "Shit happens!" Damit erreicht er auf Social Media ein Millionenpublikum, viele seiner Cartoons sind preisgekrönt.