Markus Barth

Autor*in
Markus  Barth

Markus Barth

Autor*in

Markus Barth, 1977 geboren, lebt in Köln. Er arbeitet als Autor und Headwriter für Fernsehshows (z. B. ,"Die Wochenshow", "Ladykracher" und "Die heute Show") und verschiedene Bühnenkünstler.

Außerdem ist er selbst Standup-Comedian, tourt deutschlandweit, ist im Radio zu hören ("WDR5 Kabarettfest", "Die WDR Vorleser") und tritt im Fernsehen auf, unter anderem beim "Quatsch Comedy Club" (Pro7), "Pispers und Gäste" (3sat) und "Pufpaffs Happy Hour" (3sat).

Für "Ladykracher" gewann Markus Barth mehrfach den Deutschen Comedypreis. 2012 wurde er für sein Standup mit dem Bremer Comedypreis ausgezeichnet, 2014 gewann er den Publikumspreis beim Münsterländer Kabarett-Preis "Kiep".

"Unverschämt witzig und spritzig."

display
01.12.2016

"Bewertung: Vier von Vier Pfoten hoch"

Mein Herz bellt
12.04.2017

"Endlich einmal ein 'Lebensmittel-Anleitungsbuch', das nicht von sendungsbesessenen Weltverbesserern, sondern von einem Comedien geschrieben wurde"

Koch & Back
01.04.2017

"Geschenk für durstige Grillmeister."

genießen und reisen
01.05.2018

"Der Flaschenöffner am band macht dieses Buch zu einem ganz besonderen Geschenk für durstige Grillmeister."

BZ Bezirkszeitung
01.08.2018

Markus Barth [...] nimmt auf höchst witzige und entlarvende Weise sogenanntes "Superfood" und uns allzu gutgläubige Konsumenten aufs Korn."

Morgenpost
20.11.2016

"Barths satirische Texte sind gefeilt und gepfeffert. Ein bissfestes vergnügen!"

Badische Zeitung
28.12.2016