Nach oben
Lieferung ab 1-2 Werktagen in Deutschland
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

Max und Moritz-Preis für Reinhard Kleist

Der Berliner Zeichner Reinhard Kleist hat den Max und Moritz-Preis als Bester deutschsprachiger Comic-Künstler 2018 gewonnen. Jean-Claude Mézières wurde mit dem Lebenswerk-Preis ausgezeichnet.

 

Im Rahmen der Max und Moritz-Gala am Freitag, 1. Juni 2018 wurde auf dem 18. Internationalen Comic-Salon Erlangen der Max und Moritz-Preis verliehen.

Comiczeichner Reinhard Kleist wurde dabei als Bester deutschsprachiger Comic-Künstler ausgezeichnet. Bereits für seine erste Comic-Veröffentlichung, "Lovecraft", wurde er 1996 mit dem Max und Moritz-Preis für den besten deutschsprachigen Comic ausgezeichnet. In der Laudatio vom vergangenen Freitagabend stellt Jurymitglied Andreas C. Knigge fest: "Reinhard Kleist zählt heute zu den beachtetsten deutschen Comic-Künstlern – auch jenseits der Landesgrenzen." Das beweist er nicht zuletzt mit der 2017 erschienenen Comic-Biographie "Nick Cave", in der er das Leben des Musikers Nick Cave eindrucksvoll nachzeichnet.

Mit Jean-Claude Mézières wurde der Zeichner der Science-Fiction-Serie „Valerian und Veronique“ mit dem Max und Moritz-Preis für sein herausragendes Lebenswerk ausgezeichnet. 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Tags: Comic
Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!